Felsenwanderweg Rodalben

Wir starten und parken immer am Rodalbener Bahnhof und fahren von dort aus im Uhrzeigersinn.
Dann ist das Hilschberghaus ziemlich genau in der Mitte der Tour und man kann was essen und trinken und sich die nächsten 20km vorknöpfen.
 
wir waren nun da ..................... hat echt spass gemacht , allerdings gibt es stellen , die derzeit nicht fahrbar sind ... es liegt sehr viel Baumschlag auf dem Weg in der Nähe des bärenfelsen............. da kann man sich echt durchs Unterholz kämpfen

wir sind allerdings nicht komplett gefahren ........... aber schön wars trotzdem
danke für den tip
wolf
 
Bis auf ein Teilstück kurz vor der Bärenhöhle lagen keine Bäume quer.
Allerdings is ein Teilstück wegen Forstarbeiten gesperrt.

War wie immer der Hammer!! Viva La F-Weg:mexican::D
 
Hallo,

wir waren am Karfreitag auf dem F-Weg unterwegs! Besser konnte es nicht laufen. 2 mal kleine Wandergruppen getroffen, sonst aber nichts!
Viel Sonne, tolle Temperaturen... und nur eine kurze Schauer (Hagel), aber da saßen wir gerade im Hilschberghaus ! :daumen:

Im Bereich Karl-May Felsen war wegen Forstarbeiten gesperrt, sonst alles Frei!!
 
Hallo,
Wir waren letzte Woche Mittwoch. 2 Biker und 6-7 Wanderer, mehr nicht. Wetter Top, ein kleines Teilstück gesperrt. Wir/ich bin immer daran interessiert dort zu fahren oder irgendwo sonst nahe Kl. Suchen also noch andere singletrailfahrer
 
Wir waren am 1.8 dort, ca. 10 Wanderer und 3Gruppen je 3 Biker entgegen gekommen. So viel los hab ich dort noch nie erlebt. :)
Heute fahren wir wieder und wollen endlich mal im Uhrzeigersinn fahren.
 
Wir waren am 1.8 dort, ca. 10 Wanderer und 3Gruppen je 3 Biker entgegen gekommen. So viel los hab ich dort noch nie erlebt. :)
Heute fahren wir wieder und wollen endlich mal im Uhrzeigersinn fahren.

Hey, wäre auch mal gerne dort gefahren......komme gerade vom Gardasee und will keine Murmeln mehr unter den Stollen haben.
 
Servus Opti.
Inwiefern macht die Fahrtrichtung (ob UZS oder GUZS) auf dem Felsenpfad nen Unterschied?
 
Servus Opti.
Inwiefern macht die Fahrtrichtung (ob UZS oder GUZS) auf dem Felsenpfad nen Unterschied?

UZS = Uhrzeigersinn, GUSZ = Gegenuhrzeigersinn. Natürlich ist beides fahrbar, machbar.
Man kommt auch bei beiden Varianten auf die gleiche Anzahl von hm und km.
Real gefühlt ist es allerdings so, als ob man zwei total unterschiedliche Strecken fährt.

Noch eine Bitte als ehemaliger Anwohner: Nicht mit zu großer Gruppe antreten und möglichst nicht zur Hauptwanderzeit (WOE und Mittwochs um 12UHr) am Hilschberghaus rumfahren. Ach ja: Und bitte dosiert bremsen!!!
 
Ok . Wie fährt Mann denn jetzt am besten gegen oder mit dem Uhrzeiger ?
Wieviele Hm hat denn die Strecke !
hm sinds irgendwas zwischen 1000 und 1100. Die kann man aber nicht so einfach mit anderen Touren vergleichen, weil du die Höhenmeter durch ständiges "5hm hoch, 5hm runter" machst....

Definiere mal, was du unter "am besten" verstehst? Am leichtesten? Ohne Absteigen? Mit den bösesten Anstiegen? Mit den geilsten Abfahrten?
Es gibt halt Passagen, die machen halt so oder so rum mehr oder weniger Spass....

Ich geb jetzt einfach mal ne Empfehlung raus: Komm mal her und fahr jetzt einfach eine Richtung. Wenns dir gefallen hat, kommste 14 Tage später nochmal und fährst einfach die andere Richtung. Dann wirst du merken, dass deine Frage, ob mit oder gegen eigentlich für den Popo war...
 
Mit den wenigsten anstiegen wäre meine devinition von am besten ! Ich werd's woll deiner Empfehlung nachgehen und in irgend eine Richtung starten!
 
Zurück
Oben Unten