Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

Hallo zusammen,

bin über Euren Thread gestolpert, da ich mich so langsam fahrradtechnisch aus der Winterruhe begeben will. Wohne im Hamburger Westen und bin seit etwa zwei Jahren (wieder) am Mountainbiken. War letzten Herbst auch einige Male in den HBB, suche aber ein paar nette Mitfahrer für Strecken ohne ständige Autoanfahrt. Fitnesslevel ist nach dem Winter aber echt mies ;) Würde mich freuen, wenn ich mal mit auf eine Tour kommen könnte! Nächste Woche wird's zwar noch nichts, aber danach wäre ich auch spontan für Termine unter der Woche zu haben (da selbst und ständig). Ach ja, bin 35 und fahre Hardtail.

Viele Grüße

Jan
 
@dielike: Erstaunlich, daß Du uns überhaupt gefunden hast, so ruhig, wies hier über den Winter war :).
Mitfahrer sind jederzeit gern gesehen. Je schlechter die kondition, desto besser :D.
Ne, im Ernst, geht bei uns nur um geselliges Miteinanderfahren, kein Leistungsstress - trotz unterschiedlichster Konditionslevels bei den diversen Mitstreitern. Alle Altersgruppen vertreten - von 14 bis 63.
Problem - so wie ichs erlebe - ist eher das Thema Terminvereinbarung. Manches läuft schon mal über SMS, einige Interessenten warten aber offensichtlich darauf, daß Termine eingestellt werden, legen sich aber selber ungern fest.
Da der "härtere" Kern Schichtarbeit hat oder auch selbständig ist, ist eigentlich vieles machbar - auch tagsüber während der Woche .
Nur es zu konkretiseren fällt immer wieder schwer. Ich selber kann auch öfter mal während der Woche, aber weiß es meist erst (sehr) kurzfristig. Regelmäßiger geht schon mal samstags so gegen 13:30.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn Dir nach Biken steht, stell hier im Thread möglichst 1-2 Tage früher konkreten Wunsch mit Uhrzeit und Treffpunkt (Parkplatz Kieskuhle Rissen, seltener auch mal Pony Waldschänke haben sich bewährt) ein und bestätige einige Stunden voher nochmal. Da kriegst Du bestimmt Reaktionen. So hab ichs bisher gemacht, und es hat oft geklappt. und wenn nicht, hats wenigstens gereicht, um den Hintern mal wieder aufs Rad zu bringen.
Gruß
Rainer
 
Super. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde dann übernächste Woche mal eine Termin vorschlagen. Gruss Jan

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Last minute: werde heute Sonntag, so gegen 10:00-10:15 am Parkplatz Kieskuhle Rissen vorbeifahren.
Stressfreie Runde wie immer.
Wer Lust hat, bitte Bescheid geben per SMS oder anruf: 0173 6148700.
Allen einen sonnigen Sonntag.
Rainer
 
Das Interesse an diesem Thread ist ja über den Jahreswechsel abgerauscht wie die Börse 2009. Und das bei zunehmend schönem Wetter. Hoffe, die meisten von Euch sind trotzdem schon fleißig unterwegs, bei mir wars dünn. bin meistens aus zeitmangel Skaten gewesen. Aber auch da braucht man auf Bodenkontakt nicht zu verzichten. Hab inzwischen auch geschafft, dem Hinterrad ein neues Profil zu verschaffen, ohne meine Avid allzusehr zu verärgern und plane jetzt so langsam mal wieder mit dem Biken anzufangen.
Bin über Ostern in Hamburg, zum Arbeiten habe ich keine Lust, könnte daher wohl auch an einem der Tage (Sa-Di) Richtung HaBe.
Sonst wie üblich Rissen. Wer also Lust hat und schon weiß, wanns und wos ihm paßt, bitte hier melden. Ich werd wohl am Freitag den ersten Termin einstellen (wahrscheinlich für Sa).
Allen schöne Ostertage.
Rainer
 
hallo ich will dieses we auch auf jeden fall mal wieder los das passt ja wäre für Blankenese/rissen...samstag wäre gut
 
Bei mir jetzt alles klar für Sonntag vormittags. Falls hier oder via Handy (0173 6148700) keine anderen Wünsche bzgl. Startzeit und -ort vorgetragen werden, bin ich morgen gegen 10:00 Uhr (+/- 10 Minuten) am Parkplatz Rissener Kiesgrube. Werde den Thread hier morgen früh ein letztes Mal gegen 9:00 Uhr checken.
Gruß
Rainer
 
ich wäre dabei vielleicht kann man sich ja 1030 nähe waseberg treffen dann muss ich nicht so elend weit mit dem auto fahren...was meinst du?
 
@Simmons. Treffpunkt Nähe Waseberg 10:30 ist ok. Schlage vor, wir treffen uns an der Shelltankstelle, wo die Kösterbergstrasse auf die Rissener Landstrasse trifft (googeln). Parken in der Kösterbergstrasse sollte kein Problem sein. Ich warte an der Tanke auf der Kösterbergstrassenseite.
 
Hallo alle zusammen,
ich heiße Janik und fahre jetzt ungefähr seit 2 Monaten MTB und habe riesig Spaß daran gefunden und fahre mind. 1-2 mal die Woche von Wedel(Wohnort) nach Blankenese. Ich würde gerne mal bei euch mitfahren, denn ja zusammen fahren macht einfach mehr Spaß. Wann fahrt ihr denn das nächste mal:) Freu mich schon:D
Einen sonnigen Gruß
Janik
 
Hallo Janik,
wir sind eine sehr lose Gruppierung mit keinen festen Terminen. Oft klappts auch nur sehr kurzfristig (z.b. bei mir).
Samstag geht oft was, manchmal auch Sonntag. Da auch einige selbständig oder in Schicht arbeiten, kann auch während der Woche mal was gehen. Ich hab mir angewöhnt, meine Wunschtermine hier einzustellen und oft klappts dann, daß jemand mit fährt.
Also besser nicht warten, daß andereTermine anbieten. Einfach selber konkret werden.
Es gibt hier einige, die ungern allein fahren. Übrigens: Wir fahren zum Spaß und nicht auf Leistung.
Bei mir könnts sein, daß ich Donnerstag oder Freitag unterwegs sein könnte. Werde das spätestens Mittwoch hier noch konkretisieren. Danach bin ich 10 Tage nicht in HH.
Dann bis bald mal.
Gruß
Rainer
 
hmm ich komm mit meinem Bike nicht vorwärts muss erstmal warten bis ich wieder Geld hab damit mir mink die beiden Tretlager abbaut. :(
 
Danke dir Rainer für deine schnelle Antwort:)
Ich schau mal, wie das bei mir nächste Woche passt und wenn dann wer Lust hat würde ich mich freuen mit wem zusammen die Elbhänge unsicher zu machen:)
Gruß Janik
 
Hallo Leute!
Ich würde gerne dieses Wochenende wieder gasgeben...
Ideal wäre Samstag vormittag.
Vielleicht hat ja jmd. Bock. Ideal wäre Rissen oder Blankenese.
Ich denke, dass Simmons bestimmt auch dabei ist.
Also wenn das Wetter gut ist, bin ich gerne für eine entspannte Tour zu haben.
Also eher nicht so das min 30Km Ding... eher just for fun.

Bis dahin liebe Grüße an alle und eine angenehme Arbeitswoche!
 
Hey Jungs,

bin neu in Hamburg für ein Praktikum. Bin in meiner Heimatstadt viel Rad gefahren, von Downhill über Dirt bis CC war alles dabei. Im Moment bin ich mit meinem All Mountain (Norco Sight) in Hamburg.

Werde aber bis morgen nicht meinen Umwerfer repariert bekommen. Habe Momentan nur das vordere mittlere Kettenblatt zur Verfügung, Aber brauch man in Hamburg überhaupt ein kleines Kettenblatt??? :lol:

Lieben Gruß

Tobi
 
@justforfunrider:
Willkommen im flachen Norden.
Auch wenn er gar nicht so flach ist, wie man so denkt.
Ich brauch das kleine schon in meinem fortgeschrttenen Alter. Komme hier lange nicht alle Rampen hoch, die ich runter fahre.
Ich kenne aber auch so ein paar Asse, die ohne auskommen. Check doch mal mit PeteRich, ob die Samstags Tour zustande kommt, und wenn ja, fahr mit. Dann weißt Du´s anschliessend definitiv.
Neben unserer "Ecke" gibts ja vor allem die Harburger Berge als großes, vielseitiges Revier. Da gibts schöne Rampen und Downhills bis 30%. Unterschätz unsere Reviere nicht. hier gibts mehr, als man so auf den ersten Blick annimmt.
@PeteRich: Ich werds an diesem Wochenende leider nicht schaffen. Wär gern dabei, bin aber gerade erst von einer Messe aus der Schweiz zurück und muß Hausaufgaben machen.

Gruß
Rainer
 
Ich denke, dass wir maximal zu dritt wären und da für morgen Regen angesagt ist würde ich sagen, dass wir das ganze sonst aufs nächste Wochenende verschieben. Wenn jemand Lust hat kann man auch immer im Volkspark Leute treffen, die dort an den Rampen bauen...

Ansonsten ertmal schönes Wochenende für alle!
Und herzlich willkommen Tobi!
 
Zurück
Oben Unten