googel hilft da weiter
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dieser hier?
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googel hilft da weiter
Hallo,
ich habe mein neues Tyee erhalten und aufgebaut, danach habe ich eine "Kollisionskontrolle" durchgeführt um zu schauen ob die Züge im unteren Bereich lang genug sind wenn das Bike voll einfedert, dafür habe ich die Luft aus dem Dämpfer gelassen und geschaut das alles frei ist während er voll einfedert.
Dabei ist mir eine Sache aufgefallen:
Die 2 oben markierten Stellen kolidieren miteinander (oben)
während der Dämpfer ca.44mm seines Hubes nutzt (unten)
Kann das richtig sein?
Und was liefert Propain für ein genaues statement zu der Sache?Die Sache ist Propain bekannt, das Problem hat ein Kumpel von mir auch mit seinem Tyee 2013 in L
inwiefern sieht man das in dem video?Sogar offiziell dokumentiertes "Problem"
Jetzt aber mal was anderes, ich hab mal aus reiner neugier den radstand von meinem bike gemessen.
Rahmengröße L 26" 160 mm Pike
Radstand:
Soll: 1191mm Ist: 1171mm
Oberrohrlänge
Soll: 596mm Ist: 576mm
Sitzrohr
Soll: 470mm Ist: 470mm
vom Radstand und der oberrohrlänge ist es ein M rahmen, vom Sitzrohr ist es ein L rahmen.
Kann das bitte mal einer an seinem Tyee größe L 26" nachmessen, ich bin derzeit etwas
Ich sehe da, daß der Dämpfer gefährlich nahe ans Carbon Blech kommt.
Darum gehts doch grade oder nicht.
Wäre nett, wenn das mal jemand machen könnte. Das wäre grausam. Dann wäre das Bike kleiner als mein altes und das war mir definitiv zu kurz...
Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
Also als "offiziell dokumentiert" würde ich das nicht bezeichnen. Eventuell äußert sich Propain ja mal offiziell zu der Thematik.Sogar offiziell dokumentiertes "Problem"