Shimano XT Bremshebel kompatibel ?

Registriert
17. Oktober 2009
Reaktionspunkte
19
Ort
bei Ulm
Hallo zusammen,
ich würde günstig 2 Shimano 785 Bremshebel bkommen. Passen die ohne Probleme an den Vorgänger 775 ?
Also von der Leitung und der Schraube die in den Hebel kommt ?
Ich würde nur die Bremssättel behalten und eben die neuen Bremshebel.
Danke für eure Antworten
 
Ja, das passt. Bin mir nur nicht sicher, wie sich die ServoWave-Funktion der Hebel auf die Kolben/Bremssattel auswirkt.
 
Für die XT 785 brauchst Du diese silberne neue Stützhülse für die Leitung SM-BH90. Die für die älteren Leitungen ist messingfarben. Die Olive ist bei beiden Leitungen gleich.
 
Hm, kann sein. Ich hatte vor einiger Weile einen Wechsel 775 -> 785 gemacht, aber halt die gesamte Bremse und mit Leitungskürzen. Eine der Stützhülsen ist glaub ich etwas dünner, ich meine es war die neuere silberne?
 
Ja, die BH90 Leitung hat nen kleineren Innendurchmesser und soll druckstabiler sein. Aber wie gesagt, das sollte für den TE nicht relevant sein, da wohl nur die Geber selbst getauscht werden. Dafür brauchts dann nur zwei neue Oliven und gut is.
 
Jetzt sehe ich, das das komplette Set 785 ca. 150.- Euro kosten würde.
Lieber gleich ein biscchen mehr ausgeben und dann alles komplett haben ? Und das 775 Set dann in der Bucht komplett verkaufen.
Mir geht es halt hauptsächlich um die 2 Finger Bremse.
Wäre dann halt alles neu mit Garantie wieder.
Was meint ihr ?
 
Der 785er und ebenso die anderen Gruppen dieser Generation haben 1-Finger-Hebel.

Nein. Das sind alles 2-Finger Bremsen. Und Teilweise auch 1.5-Finger-Größe. Hat aber mit alter oder neuer Generation nix zutun.
https://www.paul-lange.de/shop/de/shimano/saint/bremshebel-saint-bl-m820-fuer-disc-brake.html
https://www.paul-lange.de/shop/de/shimano/saint/bremshebel-saint-bl-m820-fuer-disc-brake.html

https://www.paul-lange.de/shop/de/s...-bl-m785-i-spec-kompatibel-silber.html?sbeg=*

665er SLX 1,5-Finger:
https://www.paul-lange.de/shop/de/shimano/slx/bremshebel-slx-bl-m665.html?sbeg=*

(jeweils auf Produkteigenschaften klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Finger - jetzt wirds ja immer besser. Wer schafft es, einen halben Finger zusätzlich anzulegen ... Artisten und Gummimenschen vor! :ka:

Die Hebel der 775er XT sind zumindest deutlich länger/breiter und für diese braucht man wirklich 2 Finger, sofern man nicht für die Bayerische Meisterschaft im Fingerhakeln trainieren will ... die neuen 785er lassen sich am besten mit dem Zeigefinger bedienen, egal was da beim langen Paul steht. Man kann natürlich auch zwei Finger nehmen, man muss es aber nicht ... das ist überhaupt kein Problem bei uns ... :dope:
 
Zurück
Oben Unten