Rocky Mountain 2014

Heisst also, dass man ein 650B Rad in ne 26" Gabel gequetscht hat. OK, das betrachte ich als relativ unsinnig. Mir gehts ja um eine kompletten Wechsel zu 650B an der Front mit Gabel und Laufrad.
 
Das Risiko der Berührung finde ich weniger dramatisch, als die Beschneidung eines sehr potenten Enduros durch einen völlig unpassenden Reifen.
 
Das bunte Slayer ist das vom Kumpel. Vorne und hinten sind 650B drin. Nicht nur vorne. Als er das mal so umgebaut hat gab´s auch noch nicht wirklich Auswahl an Reifen. Normal (auch jetzt wieder mit 26") fährt er genauso wie ich Minion und High Roller Falt. An der Gabel passte es wunderbar. Die Querstrebe am Hinterbau musste ein wenig ausgefräst werden, hält bis heute aber auch Bikepark etc. aus.
 
na um in die game changer-maßigen vorteile von 27,5" schon heute zu erleben. gut, da ist etwas metall im weg. ist aber nichts, das mit einer flex nicht hinbekommt.
 
Stimmt, da gibts bestimmt ein Online-Tutorial auf der Rocky Homepage: How to increase the flexibility of my Slayer with the FLEX...
 
Zurück
Oben Unten