Zeigt her eure Fusions

Heute habe ich auch mein Whiplash in die Natur entführt :) Fahrwerk und kleinkram angepasst.. Jedoch wäre mir meine Sattelstütze heute beinahe zum Verhängnis geworden :rolleyes: Bin mit der Hose an der Sattelspitze hängengeblieben,.. und zusätzlich ist mir noch der Schraubenkopf an der oberen Brücke abgerissen >:(...
Egal hat heute trotzdem Spaß gemacht und das Wetter hatte auch gepasst :daumen:
 
Das alte 2005er Raid für die Freundin neu gepulvert und mit vorhandenen Teilen aufgebaut:

 
Ja,ja die Raids waren auch ect top... solange sie gehalten haben!
Meransen2009_06.jpg


Wirklich sehr schade...

Gruss
chris
 
Also ich bin ja mit meinem Raid nach wie vor sehr zu frieden.
Was mich noch interessieren würde: Sind die immer an der gleichen Stelle gerissen oder gar gebrochen?
Oder gabs da mehrere neuralgische Stellen?

Würde da gerne immer mal wieder ein Auge draufwerfen.
 
Gib bei Google mal "fusion raid riss" ein. Meins hält noch, bin nicht so viel damit gefahren. Dafür ist die Wippe nach 1,5 Jahren zerbröselt!



Bei fahrfertigen 60 Kg und harmlosen Gelände glaube ich nicht, daß es unter der Freundin zusammenbrechen wird. Das Fahrverhalten ist top! Sie ist auch total begeistert. :)
 
Ja noch 2 Stellen.
Schweissnaht Oberrohr-Sitzrohr.
Und die Kettenstrebe reißt gerne mal. Hier die alte von meinem Terminator, kommt aufs selbe hinaus.
Ersatz gibts aber bei Fusion, also nicht verrückt machen lassen.


Beim meinem Raid hält mit der 2ten Kettenstrebe noch alles zusammen, bei "aktiver" Fahrweise. :)

Edit. Ach huch, ja... Das erklärt dann wohl auch die leicht unterscheidliche Färbung bei der Raid-wippe. ;-)
 
Sind ganz normale Industrielager, die Du in jedem Online-Kugellagershop füe schmales Geld bekommst. Gibt hier auch irgendwo einen Beitrag wo die genauen Bezeichnungen der Lager angegeben sind.
 
698 RS am Umlenkhebel. Zwischen 4 und 8, Raid und Terminator sind zmd unterschiedlich.
HK 1412 am Hauptlager (2Stück)
HK 1010 an den Ausfallenden der Druckstrebe (2stück), die bekommsteallerdings nur direkt bei Fusion. Und ich warte da gerade auf meine Bestellung. :D
 
698 RS am Umlenkhebel. Zwischen 4 und 8, Raid und Terminator sind zmd unterschiedlich.
HK 1412 am Hauptlager (2Stück)
HK 1010 an den Ausfallenden der Druckstrebe (2stück), die bekommsteallerdings nur direkt bei Fusion. Und ich warte da gerade auf meine Bestellung. :D


ja super. Also schraube ich auch mal noch auf, und checke die Nummern.... konntest Du direkt bei Fusion bestellen, oder muss das uebern Haendler? Meiner hat seit Jahren kein Fusion mehr und da gabs glaube ich auch Beef......


edit:

das hk1010 habe ich bei elektro conrad gefunden:

http://www.conrad.ch/ce/de/product/...SC&WT.srch=1&gclid=CM_LnOewwb0CFQoYwwodybsAkQ
 
Zuletzt bearbeitet:
sind alles standard lager die du überall im netz kaufen kannst, würde aber dem guten stück wenigstens skf, ina, fag oder so gönnen und nicht den china müll den du in 3 monaten wieder wechseln kannst...
 
macht sinn. 1000 dank nochmal... bin bei neuen Sachen immer etwas schuechtern... will den scheiss ja auch nich ausbauen, bevor ich neue hab.... naja.... dann mal noch nen angenehmen resttag!!
 
so, nach mehreren Jahren treuen Begleitens habe ich es nun verkauft...
wir hatten schöne Zeiten zusammen :D



bj. 2005... immer noch alles heile!
 
Im Hauptlagersitz (HK1412) sind rechts und links jeweils 1 Lager vorgesehen. Da passen aber (so war das bei meinem Freak) genau 4 Stück nebeneinander rein. Ob das Sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden. Einerseits hat man größere Reibungswiderstände, aber auch eine größere Lastverteilung und dadurch geringere Belastung/Verschleiß der Lager.
 
Hier mal ein paar neue Bilder vom Gästeklo, leider keine erfreulichen.
Mein Dealer hat bei Fusion angerufen, sie haben noch Ersatzrahmen.
Habe mich aber entschieden ihn schweisen zu lassen.

medium_IMG_0226.JPG


medium_IMG_0228.JPG
 
hey... das sieht gut aus! was ich bisher von den neuen gesehen habe.... naja... aber das ist cool....wuerde ich gern mal testfahren.....

partliste und gewicht? =)
 
Zurück
Oben Unten