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Hallo,
Ich kenne dein Problem zu gut. Habe es in ähnlicher Form.
Habe XTR, XT und Zee im Einsatz.
Bei alle Bremsen habe ich dein Phänomen auch (mal stärker, mal weniger)
Immer wenn ich ein Rad 4-8 Wochen nich gefahren bin wenig Bremsleitung und Quitschen.
Habe schon Sattel getauscht und Resin / Sinter getestet.
Sinter ist weniger anfällig, kommt aber auch da vor.
Bevorzugt vorne. Wenn man regelmäßig fährt, keine Probleme. Es ist auch kein Öl zu sehen, Belagrückseite ist trocken.
Für mich ist sie Lösung, die Beläge auf dem Gasherd kurz zu erhitzen, es dampft dann und wenn das vorbei ist kurz abschleifen. Dann ist alles wieder bis zur nächsten Standzeit Ok.
Ich vermute, es liegt am Altbaukeller, da ich sonst nichts finden kann.
mobil gesendet
Es bestände die Möglichkeit, dass sie bereits vorher so aussahen.
Das ist weitestgehend normal.Sinter ist weniger anfällig, kommt aber auch da vor.
Geringste Mengen, die einen Einfluss haben sind nicht zu erkennen.Bevorzugt vorne. Wenn man regelmäßig fährt, keine Probleme. Es ist auch kein Öl zu sehen, Belagrückseite ist trocken.
Korrosion oder Öl / Bremsflüssigkeit.Bei mir auch Sinter, aber große, gut belüftete Garage ...
Wenn dies so sein sollte, kann man diesen Vorgang auch in einemWie sollen Beläge vom rum stehen verglasen?
Schon. Aber ich bin sehr genau.Ich befürchte du willst es nicht verstehen.
BOAH! Stellt doch auch mal Fragen, die auch andere beantworten können.Wenn es ein undichter Kolben wäre, dann müsste aber das Bremsverhalten doch eigentlich auch ohne Standzeiten schlechter werden?
Habe solch ein Verhalten bei meiner Saint auch... Haben das Gefühl das Öl drauf ist... Sowohl vorne als auch hinten nach längerer Standzeit (gesinterte Beläge). Kolben sehen absolut trocken aus... Rückseite der Beläge ebenfalls. ... Irgendwie ist das gefühlter Schrott... Mir ist die Ursache nicht so ganz klar. Hinten bekomme ich bei meiner Saint noch nicht mal mehr ein blockierendes Hinterrad...
Nenne doch bitte alle Anwenderfehler, damit ich diese bei mir Ausschließen kann...Dr_Stone schrieb:Zwischen Shimano und Trickstuff kann ich keine besonderen Unterschiede feststellen.
Zumindest, wenn es um das besagte Problem geht.
Wenn man sich mit Bremsbelägen auskennt, weiß man, dass der Fehler womöglich
am Anwender liegt. Denn Sinter ist nicht gleich Organisch. Beide unterscheiden sich
in einigen Punkten. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass einige Hersteller eine
bessere Mischung haben, mit der man liebloser umgehen kann.
So sehe ich das auch.Ottonormalbiker will eben fahren und nicht an der Bremsanlage rumpopeln,und das ist eben möglich mit meiner Kombi,Biken ohne einen Gedanken an die Bremsen zu verliehren,draufsitzen schredden und glücklich sein.
Meine Saint bremst nach 3-4 Wochen nicht mehr gescheit.
Ottonormalbiker will eben fahren und nicht an der Bremsanlage rumpopeln
Ich kenne das Problem gut genug. Wahrscheinlich zu gut.Das du meine Erfahrungen nicht kennst spricht offenbar für die Qualität deiner Bremse.