Noch Jemand aus dem Eichsfeld hier ?

Laut Maik's Aufzeichnung betrug die reine Fahrzeit 5h33.
Wir hatten das Gefühl, recht gut voran zu kommen, aber eine Hetzerei war es definitiv nicht.
Inklusive Pausen knapp 8h. Das heißt Fotos machen und Quatschen kam nicht zu kurz.
Wir hätten auch beinahe noch den Zug 16.15Uhr bekommen, sind aber dann noch Kaffee trinken gegangen.
Ich habe mich vor der Tour und währenddessen gefragt, wann meine Oberschenkel in den Pudding-Status übergehen.
Aber irgendwie hat es gepasst.
Wir drei sind leistungsmäßig ähnlich drauf, aber keine Top-Trainierer.
Hauptsache im Winter ein paar Kilometer gefahren, dann geht das schon.
 
Tobias, wir nehmen Dich gern mit!
Du musst allerdings gewärtig sein, als Protagonist in nachgestellten Szenen aus der Historie des Eichsfelds herhalten zu müssen.

Prima, danke. :) Ob meine schauspielerischen Fähigkeiten aber nur annähernd an Dein Leistung herankommen....na das könnt Ihr ja dann beurteilen.*grins*
VG Tobias
 
Hallo, bin aus MHL und fahr hier meistens Stadtwald, Hainich, Treffurt, Lengenfeld u Stein, Heldrastein oder Landgraben. Öfters auch im Harz, Kaufunger Wald und Eisenach. Da bei uns unter Einwirkung von Rückefahrzeugen und dauernden Regengüssen eigentlich alle spaßbringenden Varianten versiegt sind, wollt ich meinen Horizont mal ein bissl ins Eichsfeld erweitern. Wie sieht es da bei euch aus mit spaßbringenden technischen Trails? Diese Ohmberggeschichte hier am Anfang der Threads sah ganz interessant aus. Vielleicht kann ich mich ja mal einklinken und 'ne Runde mitfahren?! Also gebt mal laut!
 
Eichsfeldwanderweg westlich des Tagebaus Deuna:.

1802434-jeb09dxo5ffg-2015_03_23_4-large.jpg



Zwischen Reifenstein und Hüpstedt kann man praktisch nur die Forststraße benutzen, Rückewege und der obere Dünwanderweg sind z.zt. großteils hinüber. Und das seit November.
 
Ich finde aber es ist schlimmer als letztes Jahr! Und da wurde schon viel gerückt! Es wird auch überall Holz geschlagen! Fahr mal vom Werratal nach Hig, in jeder kleiner Schlucht, bis zu jedem Felsen. Echt krass! Weiss nicht so recht ob man das mit nachhaltiger Holzwirtschaft noch rechtfertigen kann.
 
So sieht es bei uns im Stadtwald... aus...
Ich meine darüber etwas in der Zeitung gelesen zu haben, inklusive Foto von der "Begehung" durch "Experten".
Da gehen so viele Städter spazieren, daß man es nicht unter den Tisch kehren kann und Lösungen anbieten muss.
Zur Zeit wird bei uns am Kley gearbeitet, nachdem der Mittelberg dran war. Nach dem Einschlag dort hat man sich (immerhin!) scheinbar "bemüht", die Rückegassen wieder glatt zu ziehen.

@_torsten_ : Die Mountainbike-Spur ist 100% illegal - wie die Harvester-Spuren zeigen, ist der Weg nicht befestigt. (!!!)
 
Ich meine darüber etwas in der Zeitung gelesen zu haben, inklusive Foto von der "Begehung" durch "Experten".
Bei der Begehung war ich dabei. Die Stelle auf meinem Bild liegt jedoch etwas abseits der normalen Wandertouren.
Auf dem Ibergplatto zwischen Kurfürsten Stein und Klöppelsklus sieht es aber auch schlimm aus. Und hier kommen viele Wanderer und Touristen vorbei.
 
Bei der Begehung war ich dabei. Die Stelle auf meinem Bild liegt jedoch etwas abseits der normalen Wandertouren.
Auf dem Ibergplatto zwischen Kurfürsten Stein und Klöppelsklus sieht es aber auch schlimm aus. Und hier kommen viele Wanderer und Touristen vorbei.

Das war aber auch schon Ende Dezember so!
waldwege.jpg
 

Anhänge

  • waldwege.jpg
    waldwege.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 20
1804270-j741gkcbiylq-cam0064310-medium.jpg
1804282-p6xoy2i55q0y-cam006401-medium.jpg

1804286-gtdjz5mpq272-cam006461-medium.jpg

Ich habe heute, bei schönen Wetter, mal eine spontane Tour von Heiligenstadt nach Worbis und von da über den Kanstein zur Burg Bodenstein gefahren. Zurück ging es dann über Hundeshagen und Leineradweg. Der Trail am Kanstein ist klasse, obwohl ich ihn nur bergauf gefahren bin. Hier fahr ich bestimmt noch mal hin und dann fahre ich den Trail abwärts. Vor dem einsetzenden Regen war ich wieder Zuhause. Einen Track hab ich leider nicht aufgezeichnet.

Gruß Maik
 
Nicht schlecht! Da war ich noch nicht bisher!
Habe mich heute nur in Niedersachsen rumgetrieben, Seeburger See und Göttingen! Und auf dem Weg dorthin zum Bahnhof kam dann der Regen, zum Glück nicht so schlimm.
Der Wald in Niedersachsen sieht aber genauso beholzt aus wie der in Thüringen.
IMG_20150328_154431.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150328_154431.jpg
    IMG_20150328_154431.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 22
... Das wird sicher solche "Alten" Knochen wie Ohmtroll, Rahmenbrecher und Sketcher erfreuen.

Alte Knochen passt. Marco habe ich seit Ewigkeiten nicht gesehen und der sketcher wohnt mittlerweile im niedersächsischen Ausland.
Gestern habe ich einen ziemlich jungen Biker im Lindei bei Bernterode gesehen. War zu schnell für mich... alte Knochen...
In HIG und Umgebung fahren einige vom OWE rum (http://ostwest-express.de/index.php?option=com_content&view=category&id=98&Itemid=524), sprich Maik, Heiko, Ingo und Micha. Die wären gute (nette) Ansprechpartner. Beissen auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten