Moin,
habe meine 2010 er 66 Evo Ti vor Kurzem auch auseinander gehabt und die Öle gewechselt. Auf der Dämpfungsseite aber 7,5er genommen, da ich 'nur' gut 70 kg nackt wiege und denke, dass 10er Öl für mich zu zäh wäre. Motoröl auf die Federseite rin und ab dafür.
Bin wieder mal total begeistert von Marzocchi, habe mir die Gabel übrigens auch nach den guten Kritiken hier geholt. Denn der Aufbau ist im Wesentlichen wie bei den ersten Z1er Gabeln, total logisch, alles aus Alu und das offene Ölbad ist eh durch nix zu vergleichen.
Nun mal ne Frage, denn ich nutze bisher nur etwa 160 der 180 mm Federweg bei der original Feder: Welche Ölmenge habt Ihr auf der Dämpfungsseite drin? Ich habe hier wenig eingefüllt, nur gerade mal so viel, dass der Dämpfer komplett bedeckt war (nach viel gepumpe, um die Kartusche voll zu bekommen).
Die Gabel habe ich dann mit "Unterdruck" zusammengebaut, also im eingefederten Zustand die Dämpfungsseite geschlossen, dann ausgefedert (also auseinandergezogen), Feder rein und die Federseite zugeschraubt. So gesehen gibt es kein Losbrechmoment mehr - was endgeil ist. Aber den Federwech nutze ich dennoch nicht ganz - Habt Ihr vielleicht Vorschläge? Weichere Feder von der Standard 66?
Danke vielmals,
Hörni