Weilimdorf

Anzeige

Re: Weilimdorf
Hey Leute,

ich bin vor kurzem in die Gegend um Weilimdorf gezogen und suche jemaden, der mich eventuell mal Einweihen kann in der örtlichen Szene ;)
Ich fahre eigentlich alles von Enduro bis Downhill, es kann auch mal bergauf gehen, aber dann leiber nicht auf Zeit ^^

Vielleicht verrät mir ja jemand wo der Trail ais Posting #1 ist...sieht sehr vielversprechend aus. Gerne auch per PN.

Besten Dank schon mal,
Daniel
 
Wäre traurig.....aber für mich auch nicht wirklich überraschend, so wie es dort in letzter Zeit ausschaut. Man hatte sich vor einiger Zeit mal mit dem Zuständigen dort verständigt, dass alles in dem damaligen Zustand bleiben dürfte wir jedoch auf den Wegen und nicht abseits fahren dürften. Artet halt grad ein wenig aus dort, wie eben damals im Krumme.
In meiner Nachbarschaft sind auch schon Stimmen laut geworden, dass "....man sich um die Burg nicht mehr in den Wald trauen dürfte....""...da man Gefahr laufen würde von Vollvermumten Radfahrern über den Haufen gefahren zu werden...".

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich finde es super das die nächste Generation im Wald unterwegs ist und nicht vor der PSirgendwas oder vor AssiTV versauert. Es sollte jedoch ein wenig im Rahmen bleiben.
 
Das problem ist halt, dass die meisten die neu da hin kommen nicht wissen, dass es ein offizieller Wanderweg ist...Und wenn viele es nicht mal schaffen zu uns anderen Bikern freundlich "Hallo" zu sagen (egal ob cc oder dh fahrer), wie muss diese Ausstrahlung dann auf Wanderer wirken, die aufgrund von ff und protektoren eh schon eingeschüchert sind?
Also fahrt so dass ihr immer noch rechtzeitig anhalten könnt und verhaltet euch RÜCKSICHTSVOLL und FREUNDLICH gegenüber den Spaziergängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts leider aus. Sind, so wie ich das das letzte Mal gesehen habe, einige Leute dort unterwegs, die früher an der Esnos unterwegs waren.

Ich fahre selber DH, kenne die Locals dort sehr gut (bin ja selber einer) und wenn ich dort mit meinem Enduro vorbeikomme und freundlich Grüße, kommt gar nichts. Echt traurig.

Naja....bald wird es dort vermutlich echt Probleme geben. Die neuen Sprünge dort, z.B. der vom unteren Weg in den Hohlweg hinein (Kreuzung) sind echt gefährlich, da absolut nicht einsehbar.
 
mick, das stimmt. Die Kreuzung ist echt gefährlich. Man kann wenn ma auf die Kreuzung zufährt schon zum roadgap rüberschauen, dann sieht man ob da grad jemand runterkommt, besser noch wenn man nicht allein ist steht jemand an der kritischen stelle und warnt die leute. Das gleiche sollte eigentlich auch gelten sofern die großen Kicker gesprungen werden, um zu verhindern, dass Spaziergänger oder andere biker in den landezonen stehen.
wir haben schon gescherzt man müsse da so nen Großen Verkehrsspigel aufhängen.
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Bauten dort sind mittlerweile echt nicht ungefährlich.
Es sollten allen Beteiligten bewußt sein, daß es ein öffentlicher Wald und kein Dirt- oder Bikepark ist.

Hoffe es müssen nicht wieder alle leiden wegen ein paar unbelehrbaren Vollhonks, die rücksichtslos buddeln und fahren.

grüße
Robby
 
Das problem ist halt, dass die meisten die neu da hin kommen nicht wissen, dass es ein offizieller Wanderweg ist...

Das es ein Wanderweg ist, war mir selber nicht bewusst. Ich habe auch kein Schild gesehen ... Mich wundert es jedoch das es diese Strecke(n) schon sehr lange gibt. Direkt an der Burg ist ja ein Schild, das darauf hinweist, dass das befahren direkt an der Burg untersagt ist. Fände es sehr schade wenn es diese Strecke bald nicht mehr geben würde.
 
Bin mal gespannt was morgen in der Presse steht und ob der Vorfall heute für Furore sorgt. Im Krumme gab es bei solchen Vorfällen ein stilles Abkommen, dass man sich zur nächsten Straße schleppt bzw. schleppen lässt. Wenn jetzt schon die RTW's dort anrücken ist da sehr bald Schluss mit lustig.
Das ganze Gebiet dort steht unter Naturschutz und die Ruine ist halt ein Denkmal, dann noch die zwei Meter Regel in BW......dann ein Vorfall wie heute, oder wenn's ganz schlimm kommt ein Unfall mit Personenschaden und zack.....Ade schöner Trail.
 
Ich fände es schade wens weg kommt . Hier darfst du ja garnicht s mehr machen .
Wir fahren da auch regelmäßig und haben nur ein mal Passanten gesehen
Also da drinn selber sind keine wir behindern uns nur selber beim hochschieben. Ich verstehe das nicht warum immer so ein Film daraus gemacht wird. Sollen wir auch fürs biken zu unseren Nachbarländer, so wie das enduro fahren?
 
Bin mal gespannt was morgen in der Presse steht und ob der Vorfall heute für Furore sorgt. Im Krumme gab es bei solchen Vorfällen ein stilles Abkommen, dass man sich zur nächsten Straße schleppt bzw. schleppen lässt. Wenn jetzt schon die RTW's dort anrücken ist da sehr bald Schluss mit lustig.
Das ganze Gebiet dort steht unter Naturschutz und die Ruine ist halt ein Denkmal, dann noch die zwei Meter Regel in BW......dann ein Vorfall wie heute, oder wenn's ganz schlimm kommt ein Unfall mit Personenschaden und zack.....Ade schöner Trail.

Wat wie? Du meinste aber nicht den Unfall bei Neuffen?
 
So wie die Gesetzeslage in BW halt ist, wird das bald so sein. Naja, das Elsass ist ja nicht weit weg. :lol:

Ne, gestern hat sich einer zerschossen und sich irgendwie an der Schulter/Schlüsselbein verletzt. Ich meine es stand ein RTW direkt am Ausgang auf der Wiese und ein anderer auf dem Teerweg.

Problem ist halt, dass die Wälder um Stuttgart Naherholungsgebiete sind. Klar auch für Biker, aber bei uns leider nur auf befestigten Wegen mit Breite zwei Meter.
 
Zurück
Oben Unten