Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Bin kein Crack, eher der Tourenfahrer. Wenn mal wieder was geplant ist würde ich mir auch mal den Spessart anschauen.
 
Hält das Wetter, dann löse ich mein Weihnachtsgeschenkgutschein ein und gehe mit den Youngsters in Beerfelden biken.
Hält das Wetter nicht, stehe ich am großen Kochtopf für ein Weizen.

Schätze, das Wetter hält. Habe die ultrafetten Walzen aufgezogen, Bremsbeläge erneuert (war nötig) und sogar die Reverb ausgebaut.
 
Hält das Wetter, dann löse ich mein Weihnachtsgeschenkgutschein ein und gehe mit den Youngsters in Beerfelden biken.
Hält das Wetter nicht, stehe ich am großen Kochtopf für ein Weizen.

Schätze, das Wetter hält. Habe die ultrafetten Walzen aufgezogen, Bremsbeläge erneuert (war nötig) und sogar die Reverb ausgebaut.


oha, dann sieht man sich ja morgen in beerfelden, werde mit dem commencal hardtail am start sein ;)
 
Bis auf den Hagelschauer um die Mittagszeit und den Gewitterplatzer um 3 hielt das Wetter.
Waren super Bedingungen, Wartezeiten am Lift von 0 bis 2 Minuten. Ab 30 Runs habe ich aufgehört zu zählen.
Dafür ziehren jetzt 2 schöne Schwielen die Hände.
Und eine Luftgabel hat schlapp gemacht, nach Luftverlust ist sie jetzt mehr eine CC-Gabel.
In Summe, dem Jungvolk und mir hats Schbass gemacht.
Kann man wiederholen.
 
Heute kein Biken. Erst Krankenbesuch, dann Familie bekocht.
Meinen Dutch Oven das erste mal ausprobiert. :daumen:
2,7 kg Schweinenachen. Massage mit Jalapeno-Honig-Senf-Meersalz. Dazu eine Menge Wurzelgemüse schnibbeln.

richtiges Feuer machen, Glut abwarten

Dutch Oven platzieren und kalkuliert mit Glut bedecken

Es beginnt höllisch zu schmurgeln. Zwischenzeitlich ablöschen mit schwarzem Weizen, Brühe, BBQ-Sauce.

Nach etwa 90 Minuten wächst die Spannung, der Deckel wird gelüftet. Dann noch mal 20 min. Das Fleisch wird sehr dunkel, das Gemüse ist fast verkocht. Nachgießen nicht vergessen.

Fleisch aufschneiden, geniessen, mit Schupfnudeln dazu.

Brüder, was für ein Hammer.
 
Heute mal in Stromberg gewesen, war echt wieder genial. Morgen geht's dann auf den MIL1. Ick freu mir schon.
Ich hoffe es klappt bald mal mit ner Runde. Die Woche noch im Urlaub aber dann wird es Zeit, dass ich mich mal anschließe.
 
Morgen 1 Tag Urlaub (kann ich gebrauchen, nach all den Aktionen hier...).
Die Youngsters ins Auto, 3 Bikes auf den Träger und dann fahren wir mal nach Norden.
Mal sehen, ob das Wetter mitspielt. Habe da noch ein paar Fahrten auf der Liftkarte von EOS2011.
 
Zurück aus Winterberg, Alter, das war geil.
Wetter von oben war ausreichend gut, mittags ein bissl Sonne, ein Gewitter zog in paar Kilometern Abstand vorbei, bei Abfahrt setzte leichter Sprühregen ein.
Allerdings hatte es in der Nacht zuvor ordentlich geregnet. Die Strecken waren dementsprechend weich & matschig.
Sehr wenig Betrieb auf den Strecken, trotz der Ferien. Kein Anstehen am Lift. Unser Frollein die einzige Frau auf der Strecke.
Continental > easy going, trocken. Zum ein- und ausrollen.
Flow Shore (Holzbauten) > ebenfalls super
Four Cross > auch paarmal gefahren, trocken und griffig. Den anschließenden Dirtbereich haben wir nur 2 mal passiert, nix für uns.
Free Cross > oben neu & perfekt, unten viele Bremsstempel und recht nass. Machte nix, einige Male gefahren
Northshore > am Morgen extrem nass, ab Mittag super. Viele neue Holzbauten, machte mir am meisten Spaß
Downhill > dito, am Morgen exxxxtrem seifig, ab Mittag deutlich besser. Hat unserem Frollein am meisten Spaß gemacht, die ist am Besten durchgekommen. Wer hätte das gedacht.
IXS > ab der Hälfte gesperrt, nicht gefahren
Single Trail > auf den nassen Wurzeln und massiv viel Schlamm kein Spaß.
Der Abzweig zur alten Roadgap-Strecke ist ziemlich hin. Hat ein paar Jungs aber nicht davon abgehalten, das Ding zu springen.
Der neue große Lift ist perfekt.
Der Rettungshubschrauber ist auch mal gelandet.
Mit Maxxis Minions und Muddy Marys sind wir gut durchgekommen. Kein nenneswerten Bodenkontakt gehabt. Die gepriesene Selbstreinigung der Reifen konnten wir nicht feststellen.
Bikewäsche grob vor Ort, alle braunen & nassen Klamotten in die Ikea-Tüten.
Wir warten auf besseres Wetter und dann gehts wieder mal hin.
 
Heute sahen die HK Trails sehr gepflegt aus ? Dem F. sein Lieblingstrail war besonders aufgehübscht...
Die trockenste B. aller Zeiten war heute aber die Krönung.

Und noch am Parkplatz den Erdi getroffen, sehr angenehm...tja ein paar fahren noch.:daumen:
 
Heute sahen die HK Trails sehr gepflegt aus ? Dem F. sein Lieblingstrail war besonders aufgehübscht...
Die trockenste B. aller Zeiten war heute aber die Krönung.

Und noch am Parkplatz den Erdi getroffen, sehr angenehm...tja ein paar fahren noch.:daumen:
Kann ich alles bestätigen! Bevor ich auf die Zwei traf war ich auch um den HK unterwegs und kam auch die trockenste und schnellste B. aller Zeiten runter. Hatte mich auch gefreut mal wieder ein paar von Euch live zu sehen :daumen:
 
Puuh, dicke Birne (Wetter oder anrückende Grippe? oder die letzten 3 Tage doch zu viel gearbeitet) jetzt noch das Pissl-Wetter.
Dann wird eben ein wenig an den Bikes rumgefummelt, es zieht mich heute nicht raus.
 
Zurück
Oben Unten