[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Habe etwas gezeichnet heute. Die Form stimmt noch nicht ganz. Mit der fertigungsgerechten Bemaßung bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden - aber das Schaltauge kommt (also die Zeichnung für euch :) )
 

Anhänge

  • Schaltauge.jpg
    Schaltauge.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 27
Find ich schwach von MZ, sowas wird doch vorher zu genüge getestet oder nicht ?
Desweiteren hätte ich mich über eine kleine Tube ( wie es Ikea mit Leim tut) gefreut, die Transportsicherung zwischen den bremsbelägen habe ich auch vermisst..
 
Liegt an der Länge des Dämpfers, da bekommen auch andere ihre Probleme, siehe Cane Creek zb
 
Bei mir schmiert der simmering klebrig schwarz an der Linken gabelseite das standrohr voll. Was kann das sein? Jemand ne Idee?
 
So, Abrieb auch bei mir... aber hält sich in Grenzen. Hab Lackschutzfolie drüber, sollte passen.

Aber:

Könnt ihr eigentlich den Dämpfer leicht einstellen, oder sind die Schrauben bei euch auch so fesgeknallt?

Bei mir, wie bei der Gabel, maximal fest... Des ist irgenwie ned so optimal...
 
Du meinst die Stellschrauben für die druckstufe?

Die gehen bei mir auch gut streng.

Aber lieber so als wie einmal hängen bleiben und komplett zu gedreht ;-)
 
Bei mir schleift die Feder jetzt garnicht mehr seit dem ich jetzt ein paar mal gefahren bin ist alles gut. Bei wem sich das Problem nicht von alleine löst: Man kann einfach eine RockShox Feder nehmen (+Adapter) zB. vom Vivid solange der Hub passt. Bei grade5 zB. Titan 18cm lang passt top mit einfachen K9 Adaptern Axiallageradapter dafür ist Geldverschwendung. Einfach grade5 anschreiben die kennen das Problem jetzt schon ;) jedenfalls wer eine Titanfeder gut und günstig möchte.
Eine andere Frage: Da ich jetzt mal eine Titanfeder ausprobieren möchte und bei dem Motodämpfer noch so viel Platz ist, würde ich gerne wissen ob es trotz mehr Gewicht Sinn macht eine längere Feder zu nehmen zB. 1,5 cm länger? Laut experten würde sich das Ansprechverhalten nicht ändern. Da gibt es aber auch andere Meinungen....
 
Bei gleicher Federkonstante und linearer Kennlinie ist die Federlänge völlig schnuppe! D.h., Du solltest die kürzestmögliche mit 90mm Federweg nehmen. Selbst bei progressiven Federn gibt es so gut wie keinen Unterschied im Ansprechverhalten.
 
Achso, was noch blöd ist: Die LG1 Kurbel am Tues Ltd., wir können das Lager nicht tauschen (wenn es mal defekt ist) ohne das passende Werkzeug was wenn man die einzeln kauft dabei ist da haben se wieder Geld gespart...
Weiß jemand wo man dieses Werkzeug her bekommt?

Und gibt es irgendwo einen passenden Unterrohrschutz? Bei YT bekommt man den nicht der wird nur bei den anderen Tues mitgeliefert. Es gibt hier im Bikemarkt halt noch jemand der ein passendes Folienset für die Tues verkauft...
 
Achso, was noch blöd ist: Die LG1 Kurbel am Tues Ltd., wir können das Lager nicht tauschen (wenn es mal defekt ist) ohne das passende Werkzeug was wenn man die einzeln kauft dabei ist da haben se wieder Geld gespart...
Weiß jemand wo man dieses Werkzeug her bekommt?

Und gibt es irgendwo einen passenden Unterrohrschutz? Bei YT bekommt man den nicht der wird nur bei den anderen Tues mitgeliefert. Es gibt hier im Bikemarkt halt noch jemand der ein passendes Folienset für die Tues verkauft...


Und welcher Hersteller liefert das sonst mit?
 
Schon gefunden (Werkzeug für Innenlager). Danke.

Ist bei jemanden schon die Kettenführung unten kaputt gegangen? Bei mir ist sie unten an der Befestigungsschraube des Taco gerissen, sollte ein Materialfehler sein oder die tollen Mechaniker haben die Schraube zu fest angezogen. Der Taco hat überhaupt nichts abbekommen von daher kann ich mir nichts anderes vorstellen.
 
Schon gefunden (Werkzeug für Innenlager). Danke.

Ist bei jemanden schon die Kettenführung unten kaputt gegangen? Bei mir ist sie unten an der Befestigungsschraube des Taco gerissen, sollte ein Materialfehler sein oder die tollen Mechaniker haben die Schraube zu fest angezogen. Der Taco hat überhaupt nichts abbekommen von daher kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Is bei nem Spezl letztes Jahr bei der ersten Abfahrt auch passiert. Einfach unten abgeplatzt... Ich denke das Material ist einfach zu spröde...
Ich hatte gehofft dass E13 den Fehler schon verbessert hätte... wohl nicht.
 
als ich damals mein ltd bekommen habe wurde erstmal JEDE schraube rausgedreht und mit dem richtigen drehmoment wieder angezogen, den montagetypen hab ich nicht so recht getraut, ist aber bei nem komplettbikekauf eh unumgänglich
 
Falls jemand noch 2x die 55er Torx-Nüsse benötigt um den Rahmen auseinander zu bauen um zB. neue Bremsen zu verbauen ohne die Bremsleitung abmachen zu müssen:
Ich hätte die mit Adaptern für ne kleinere Ratsche und würde sie verkaufen. Ein normaler Torx-Satz geht nur bis 50! Ganz toll sowas zu verbauen muss ich sagen :spinner:
 
Könnt ihr mir mal kurz sagen wie viele spacer oberhalb der gabelbrücke beim steuersatz montiert sind/waren? - eins, zwei oder gar keiner?! - danke ;-)
 
Falls jemand noch 2x die 55er Torx-Nüsse benötigt um den Rahmen auseinander zu bauen um zB. neue Bremsen zu verbauen ohne die Bremsleitung abmachen zu müssen:
Ich hätte die mit Adaptern für ne kleinere Ratsche und würde sie verkaufen. Ein normaler Torx-Satz geht nur bis 50! Ganz toll sowas zu verbauen muss ich sagen :spinner:

Alter, ich stand Dienstagabend genauso da... wollte meine Hope-Bremse verbauen! Solche Spacken!!! Geht gar nicht!!!
Habs mir gerade eben von meinem Schwager geliehen...

Könnt ihr mir mal kurz sagen wie viele spacer oberhalb der gabelbrücke beim steuersatz montiert sind/waren? - eins, zwei oder gar keiner?! - danke ;-)

Bei mit sinds zwei... hab Rahmengrösse M
 
Zurück
Oben Unten