Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Endlich hatte ich mal Zeit, um eines meiner Bikes fit für den Frühling zu machen...













Netter Versuch...

Habe viele Verschleißteile ausgetauscht und auch der ein oder andere individuelle Touch ist dabei. So ganz wie im Katalog ist es nicht mehr.

Der Schlag traf mich beim Ausbau des Innenlagers:


Also habe ich den ganzen Rahmen mit Fertan Rostumwandler gespült und ihn anschließend mit Hohlraumversiegelung vollgespritzt...ein fast sexueller Akt!

Leider blättern die Decals am Oberrohr, kein Wunder nach 23Jahren. Neulackieren steht aber nicht zur Debatte.
Morgen geht's auf Tour!
 
Hallo GT Gemeinde,
ich bin Christian und gehöre seit 1 Woche auch zu den GT Piloten.
Mein Force, günstig im Bikemarkt geschossen:



Nach dem ersten Ausritt muss ich sagen: Die Macht ist mit mir ^^! Jetzt warte ich noch auf die große Bremsscheibe für vorne. Die 160er die drauf ist dekompensiert bei meinem Systemgewicht etwas...
 
Moinsen Leute,

hier ein absoluter Fahrrad Neuling stolz wie Oskar auf sein 29 Karakoram...
Letzten Herbst gekauft und für mich nur GOIL.

Grüße Lars
 

Anhänge

  • GT im Büro.JPG
    GT im Büro.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 105
Moinsen Leute,

hier ein brandneuer newbie der Stolz wie Oskar auf sein Karakoram ist.
Im Herbst gekauft, jetzt mache ich meine ersten Meter.

Als jahrelanger Motorradfahrer muss ich feststellen das Strampeln mindestens genauso schön ist. Kurz gesagt: Ich favorisiere Zweiräder vor dem Bürgerkäfig.

Grüße Lars
 

Anhänge

  • GT im Büro.JPG
    GT im Büro.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 106
So dann will ich hier auch mal mein Rad im aktuellen Zustand zur Schau stellen.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde ich gezwungen, also, ich musste nach einigen Jahren Pause wieder einsteigen. (Die Kinder wollen jetzt "biken"... :D)

Also auf Wunsch der Familie den Kindern Mountainbikes gekauft, um dann festzustellen das die ja echt so richtig wirklich in den Wald wollen.....:hüpf:

Also braucht Papa auch wieder ein Rad an dem die Lampe nicht abwackelt wenns holprig wird. Über Umwege und alte Freunde bin ich dann an Teile gekommen und hab mir einen Zossen zusammengebaut, so wie ich Waldräder vor 20 Jahren gewohnt war. Genau habe ich meinen Rad-Werdegang nicht mehr auf dem Schirm. Da kamen und gingen einige Fahrräder, aber der große Schritt kam´94 zu nem Karakoram. Von da an wurde geschraubt und umgebastelt was da Zeug hält und die Flamme GT brannte in mir.

Der Erste Gedanke war, machen wir es so billig wie möglich und ich fahr mal mit den Kiddies in den wald, dann sehen wir weiter; nen Zassi könnte es aber gerne sein;). Spätestens hier, hätte ich und meine Umwelt spüren müssen, "Das geht nicht gut!". Erstmal hat das grundlegend auch gut geklappt, aber irgendwie, hat meine Kinder und mich dann das Fieber gepackt. Ich musste dem Ruf der Bikergöttin (gibt es sowas?) folgen und hab daraufhin mein Rad "etwas" aufgepeppt. Es entspricht jetzt dann doch nicht mehr dem Anspruch "so billig wie möglich" ....:i2:

Es sind noch einige Arbeiten zu erledigen und ein paar Teile liegen in der Garage und warten auf ihren Einsatz. Auf die Suche nach einem Xizang-Rahmen habe ich mich mittlerweile gemacht und für die Stadt brauch was und natürlich für den richtigen Matsch und Modder brauch ich auch noch was........ mist..... da hat es mich schon wieder.........das Fieber....
Also mein Rad sieht jetzt grade so aus.....



Das Beste ist aber, meine Frau meinte "Jetzt hast du alles mögliche von Syncros drangeschraubt, dann brauchst du doch noch Syncros Tretkurbeln, die würden da jetzt gut zu passen, kauf dir die doch"

Jiieeehhhaa :anbet: irgendwie versteht sie mich.........
 

Anhänge

  • 100_3384.JPG
    100_3384.JPG
    347,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Fast fertig. Noch andere Reifen... und dann fertig für die Saison:)
Dank für alle Unterstützer (GT-alu-freak, cleiende, etc. ...)

P.S.: Wer noch Magura Corkies braucht. Ich gebe meine ab (1x gefahren). Passt meinen Händen nicht so....

IMG_20140419_165847.jpg
IMG_20140419_171012.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140419_165847.jpg
    IMG_20140419_165847.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20140419_171012.jpg
    IMG_20140419_171012.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr,

hier mal der aktuelle Stand meines Zaskar´s 2007 Team.
Ich denke mal so lass ich es erstmal :=) wobei die Sattelstütze muss noch ersetzt werden.

large__DSC5189.JPG

large__DSC5180.JPG

large__DSC5193.JPG




Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sven, schönes Teil! Ist das Schaltwerk auch ein blau gelabeltes? Ich hab beim Aufbau meines Zaskar auch nach der blauen SRAM-Gruppe gesucht, aber leider nichts erschwingliches finden können...
Hast Du schon mal geschaut, ob es für Bremse/Shifter Matchmaker gibt? Dann würde das Cockpit noch etwas aufgeräumter ausschauen.;)

Raze, das sieht mal nach Arbeitstier aus:daumen:

Gruß, Gerrit
 
Hi Gerrit,

Ja das Schalterk ist auch Blaugelabelt. Ich hatte letztes Jahr schon einige Probleme die Teile zusammen zusammen zu Kaufen, da die Serie ausgelaufen ist. Die Kurbel habe ich aufn Bikemarkt, den linken Trigger von CNN irgendwas den Rechen von Bike Discount glaube und das Schalterk glaube auch. Habe habe bei Kleinanzeigen oder im Bilemarkt die Blaue als Set gesehen. Ob es komplett war weiß ich aber nicht mehr.

Gruß
Sven
 
So, mittlerweile habe ich das Plastik-Force im Rahmen von Burning Frame auch mal artgerecht ausfahren können (soweit mein alter, untrainierter Körper das mitmacht). Und es war einfach nur geil, hat riesig Spaß gemacht. Diverse Leute haben sich auch mal draufgesetzt und alle fanden das Fahrwerk klasse. Auch, wenn die Optik nicht Jedermanns Sache ist - ich finde ja selbst, es gibt wesentlich hübschere Räder ;-)
Aber das hier ist eben zum fahren. Außerdem habe ich die verstellbare Stütze direkt liebgewonnen.

@Manni: Sehr schade, dass du dir ausgerechnet vor BF den Fuß kaputt machst, Dummerchen! Gute Genesung!

14025568906_6baf13e183_b.jpg
 
Das Force hat doch ne schöne Geometrie ;-) gibt es GT's die nicht sexy aussehen ? ;-)

Manni auch von mir gute Besserung
 
Zurück
Oben Unten