technische Fatbike-Tour am 10.5. in Bad Xnach

B

Bumble

Guest
Moin die Herrschaften,

wer hätte denn Zeit und Lust auf eine Fatbike-Tour rund um Bad Kreuznach am 10.5.2014 ?

Das Ganze wird relativ technisch und halbwegs anstrengend, 1200HM sollten genausowenig ein Problem sein wie einige technische Passagen.
Einige zusätzliche Kniffelstellen werden extra mit eingebaut und müssen nicht zwingend bewältigt werden.

Zeitlich wird das immer recht spät wenn wir in Bad Kreuznach unterwegs sind, weshalb ich einen sehr frühen 'Start um 09:30 für angebracht halte.

Ich check das jetzt zeitgleich noch mit dem Tourguide und bitte schonmal um rege Interessenbekundung :)
 
Aaah, die ersten Meldungen gehn ein, sehr schön :winken:

Den Begriff "technisch" muss ich aber kurz definieren, nicht dass das falsch verstanden wird, von z.b. Herrn @wartool :D

Darunter verstehe ich keine schmalen Wildschweinpfade die sich mit gefühlten 45%Gefälle den Hang runterschlängeln, sondern vielmehr Trails die zwar größtenteils flüssig zu fahren sind, aber halt auch nicht langweilig sind, sondern durchaus auch einige Steilstellen, Engstellen, Absätze usw. enthalten.

Ein superschmaler Trail, der die ganze Zeit am Hang entlangführt und möglichst ohne abzusetzen (oder abzustürzen;)) in einem Rutsch gefahren werden sollte ist auch dabei.

Außerdem gibts bissl was zum Versetzen, teils sacksteile Anstiege an denen man nen Kasten Bier gewinnen kann und optional ne fiese Steilabfahrt auf rutschigem Untergrund.

Achja, dummgebabbelt wird natürlich auch wieder :blah:
 
Ich werd mal schaun wie das technische Training kommendes Wochendende geht.
Ansonsten sieht die Definition ohne grosse Steine etc schon mal verlockend aus.
 
Soo, dann fassen wir mal zusammen:

Sleyvas
Loui-W
Der_Kokopelli
Aju als Guide
Bumble

Wird ne lustige kleine Runde so wies ausschaut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, dann fassen wir mal zusammen:

Sleyvas
Loui-W
Der_Kokopelli
Aju als Guide
Bumble

Wird ne lustige kleine Runde so wies ausschaut ;-)

Oha, allerdings macht mir die Zusammenstellung auch ein klein wenig Angst :D
Aber das erste und letzte Mal KH ist dann fast ein Jahr her, wird mal wieder Zeit!
 
Der Barney Geröllheimer macht aber nur Sinn und Spaß wenn man ihn in einem Rutsch durchfährt, das gelingt nur mit Sattel auf Halbmast und nem mittleren Gang um an den Gegenanstiegen hochzukommen.

Wenn mans schafft superspaßig, wenn nicht völlig nervig der Trail :lol:

Da gabs sogar mal nen kleinen Zeitungsbericht zu, wobei unsre Runde inszwischen kürzer und auf unsren Geschmack hin optimiert ist, dafür gibts halt paar zusätzliche Steilabfahrten :)

11d9jl1tygj5t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor knapp nem Jahr sind wir mal einen Trail entlanggescheucht worden, der von der Beschreibung her sehr ähnlich klingt. Richtung Altenbaumburg oder so war das...kaum nen Reifen breit weg..da war schieben echt schwierig :o Die Locals haben es damals "Hose" genannt...keine Ahnung, ob es der Weg ist. Aber Scheuklappen wären durchaus angebracht :D
 
Ja super :eek:, lest mal hier, ich nehme an die Tour führt auch am Rotenfels entlang...
Der Selbstmordfelsen
Bekannt wurde der Rotenfels durch seine vielen grausamen Selbstmorde, welche auf ihm verübt worden. Er hat deshalb unter den Einheimischen auch den Beinamen „Lieblingsplatz der Selbstmörder“. Viele Menschen stürzen sich hier Jahr für Jahr in den Tod. Nicht wenige werden erst einige Zeit später gefunden.
Quelle: http://www.spukorte.de/html/rotenfels-ebernburg.html
 
Die Mainzer Fraktion lässt grüßen.

Nach der Taunus-Tour vom 12.April hab ich leider nur die beiden dicken Dinger zwischen meinen eigenen Beinen bewundern dürfen.
Also... Reifen mein ich.... natürlich.
Ich (Sven, mit dem Rohloff-Moonlander ) wär also auch gern mit von der Partie. Bei meinen flachen Hausrunden im Gonsenheimer Wald, wären Höhenmeter als Urlaubsvorbereitung sehr erwünscht.
Sorry Sleyvas: Hab dir immer noch nicht das Videomaterial geschickt, werds aber frühestens am Wochenende schaffen.
 
Sind wir eigentlich terminlich noch flexibel? Ich meine wäre auch der Sonntag möglich (der 11.5.)? Bei mir könnte am 10. was dazwischen kommen, wenn's doof läuft. Und Sonntags könnte auch der Uwe mal mitfahren, der muss doch samstags immer arbeiten...

Die Mainzer Fraktion lässt grüßen.
Hallo Sven, schön dass Du jetzt auch hier online bist!!
 
Ich werde am Samstag wahrscheinlich nicht können. Sehr schade, diese Felsen hätte ich zu gerne mal mit den dicken Reifen befahren. Wenn sich spontan was ändern sollte, bin ich natürlich dabei. Aber im Moment sieht´s nicht danach aus. Ich wünsche Euch viel Spaß und dass mir niemand vom Felsen hüpft!!
 
Ei da isser ja! Ich hatte gerade am WE noch mutmaßt, ob du denn schon hier angemeldet bist :D

Hi Sleyvas. Wie schon erwähnt, hab da momentan noch extremen Nachholbedarf was das verschicken von Daten angeht. Hast du irgendeine Präferenz wohin und wie groß die Datei maximal sein darf?
 
Zurück
Oben Unten