Hope mini/x2 oder Saint?

Du fährst 20 Zoll ?
Ich würde hinten keine Scheibe fahren ausser bei 20 Zoll.

Habe mir vorne bei 26 Zoll ne Hope reingeklatscht und die fetzt mal richtig aber hinten
kommt mir nix anderes als HS 33 ins Haus.
 
24" street und hinten auf jeden Fall disc. Hs33 hinten bei nem comp sehe ich genauso, (ich würde auch vorne ne hs33 nehmen) . Aber für dieses Bike soll es auf jeden fall disc rundherum sein und diese Varianten stehen nur zur Auswahl. Also :) welche würdest du nehmen? Kannst du mir da vielleicht auch die ein oder andere Erfahrung weiter geben?

Gruß
 
Nun ich bin ja ne Zeit lang das Inspired Sky 24 gefahren mit der Hope und die war top,
nachdem ich die Werkspads gegen die Ashima Pads getauscht habe. Die orginal Hope Pads
haben das Problem, dass die gut packen, dann kommt ne Phase / Schicht wo sie scheisse sind
und dann wieder gut. Ergo haben die eben keine gute " Konstants "
Die Ashima Pads dagegen sind nach dem einfahren BOMBE... Das war meine Erfahrung. Die sind
mir nie durchgerutscht.
 
Also wenn es um die reine Bremskraft geht, dann auf jeden Fall eine Saint. Die ist allen Hope überlegen bzw. ist dies bei ähnlichen Fragen im TF immer zu lesen. Wenn möglich, dann die 810er Saint. Fahr ich vorn und mehr Bremse braucht kein Mensch.
 
Wichtig bei der Saintb(und vermutlich bei allen anderen Bremsen) ist, dass du organische Beläge und keine metallischen hast. Das hatte ich erst und war sehr enttäusht von der Leistung...
 
Wenn dann die neuere saint, sprich die 820er nehmen. Leichter und besser.

Hatte die 810er Saint und bin auf die neue XT umgestiegen. Die neuen Bremshebel sind ein verdammt großer schritt nach vorn.
Bessere Dosierbarkeit und gefühlt auch mehr power.
 
Danke euch für eure Antworten. Ich habe "leider" nur die Chance günstig an eine 810er dran zu kommen oder die hope combo. Leider kenne ich beide nicht da zu der Zeit wo ich aufgehört habe ne hs33 raceline das non plus ultra war... Aber eure Erfahrungen haben mir schon super geholfen. Danke euch nochmal.

Gruß
 
Ja marketingtechnische :lol:
Mit Ali habe ich gesprochen und es hat sicherlich keine marketingtechnischen Gründe. Er ist die 820 kurz gefahren und dann wieder zur 810er zurück, weil ihm der Hebel der Neuen nicht zusagt. Außerdem meint er, dass die 810 für Trial eine bessere Performance hat. Marketing ist ja beim selben Hersteller eh egal.

Danny ist ja die Hope gefahren und dann zu Shimano. Obs Marketing ist, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten