winterberg - Teil 2

Ist jetzt eine neue Downhill Strecke offen oder meint ihr die ehemalige Downhill Strecke die jetzt der Freeride ist?
 
Ich würde wirklich gerne einigen hier aus dem Forum mal auf der Strecke begegnen...
Klar kommt JEDER auf der Freeride resp. DH unten an und wirklich schwierige Dinger sind da nicht bei. Aber wenn man mal die Geschwindigkeit erhöht, siehts schon wieder ganz anders aus.
Sieht es eben nicht. Ich gebe selber zu, dass ich kein besonders guter Fahrer bin. Es geht doch einfach darum, dass wenn ich Dh fahre, ich auch gerne Sprünge habe oder durch ein Steinfeld ballern kann oder ein heftiger Wurzelteppich dabei ist. Das ist Dh halt und in Winterberg fehlt alles. Nur wenn man sich hier aufregt, dann heißt das nicht automatisch man denkt, dass man der beste Fahrer ist, der alles kann. Auch wenn man die Dh nun schneller fährt, dann wird sie natürlich anspruchsvoller, aber eine Dh Strecke ist es immer noch nicht. Vorher war sie es nicht wirklich schon nicht und jetzt ist sie es erst recht nicht mehr.
 
Ich befürchte fast die Jungs vom Bikepark haben diesmal mehr auf die Wünsche der Leute vor Ort gehört ... hier wollten auch alle ein richtiges Steinfeld, dann wurde eins gebaut und ausser beim IXS Cup habe ich es nie jemand fahren sehen. Außerdem sind mir eh Strecken mit ner flüssigen Hauptlinie die jeder fahren kann auf der einen nicht alle paar Meter einer ausbremst, weil er schleicht, steht oder liegt in so nem Park lieber und wer sich das Finding Lines Video von Leo Combee in Erinnerung ruft sollte auch fest stellen das man manchmal Anspruch finden kann wenn man nicht einfach nur stumpf die erst beste Linie wählt die alle fahren.
 
moin... also wir waren jetzt 2 tage in wibe und hatten tierisch gaudi! ich weiß nicht was alle haben, aber die strecken machen tierisch spaß! und wenn man das speed level bissl erhöht wird freeride und dh auch sehr interessant. bin selber nicht so der fan von verblockten downhills somit kommt mir das ganze vielleicht auch entgegen. aber meine jungs hatten spaß an der strecke, und die lassen es auch gut fliegen aufm dh.
was mich nur verwundert hat, dass aufm freecross schon so heftige bremswellen waren... aber egal compression voll auf und ab dafür xD

just my drölf cent!
 
wibe war immer deutschlands vorzeige park aber so langsam gehen da die lichter aus wenn sich nicht eine kleinigkeit ändert.
wir standen samstag auch am slopestyle und wenn man beobachtet was da los ist wird man sich die frage stellen ob sich dieser kurs in dieser grösser lohnt!!viele sind da nicht gefahren und mit einem freerider oder dh bike macht es eh keinen sinn.ich glaube schon das die jungs es drauf hätten eine wirklich gute strecke in den wald zu zimmern wo hobby racer und cracks es krachen lassen könnten aber wie einige schon sagten richtet man(n) sich da an die allgemeinheit.
aber viel kommt auch aus der presse wo bei test es immer heisst das der park nicht familientauglich ist und das man das ändern muß.
nur was ist familientauglich??
der hammer ist das einer mit nem crossrad(28") die freeride runter ist und man kann sich vorstellen wie,ist das jetzt das ziel dieses parks??
 
also wir hatten wie gesagt spaß! mit dem richtigen speed wird die strecke schon bissl anspruchsvoll... der slopestyle macht doch auch mit dh bike spaß! nur der wind hat bissl genervt... also ich finde man sollte auch einfach da richtige drauß machen und sich bissl anpassen, dann läufts. die kicker kannste alle mit geschlossener compression richtig springen und die mittleren erdkicker machen auf fun und ordentlich air time wenn man es halt auch mal laufen lässt.
 
Vergiss es, dass versteht er nicht...
Er muss beim WC wohl auch ganz an der Spitze mit dabei sein....

Ich verstehe sehr wohl. Ich habe mir nur etwas zu Devise gemacht: zuerst arbeite ich an mir selbst und verbessere mich, anstatt immer nach anderen (Sachen oder Leuten) zu suchen, denen ich die Schuld geben kann.
Ich behaupte ja auch nicht, auf WC-Level zu fahren, bin da weit davon entfernt. Mich nervt es nur, dass hier immer nach schwierigeren Strecken verlangt wird, und man am Ende keine S.. auf diesen Strecken sieht! Oder man sieht welche, die in Vertrider-Manier durch die Steinfelder stolpern (von "ballern" kann da keine Rede sein). Oder welche, die die Sprünge locker drauf haben, dann aber im ruppigen Gelände nicht mehr vom Fleck kommen. Oder der Krankenwagen steht jede Stunde einmal auf dem Parkplatz.

Ich bin ganz klar dafür, dass es in WiBe eine schwierigere Strecke braucht um das Angebot nach oben abzurunden. Trotzdem kann man richtig Spass haben! Für eine Woche Aufenthalt reicht es dann natürlich nicht.

Ist nur wieder typisch alles und jeden zu kritisieren anstatt sich mal an der eigenen Nase zu fassen.

Und Gott-sei-Dank hat man ja die freie Wahl hin zu gehen oder nicht.
 
Hey war nicht böse gemeint, hätte noch n smiley einbauen sollen...
Find die Diskussion langsam zu ernst!
Daher der Post...
Im Endeffekt wollen wir alle unseren Spaß oder?
Den hab ich in Winterberg ja auch...
Ob ich jetzt gut /schnell bin oder nicht, interessiert mich nicht solange ich Spaß hab Ist jemand schnelleres hinter mir, mach ich sogar Platz
Ich häng mich sogar oft hinter irgendwen, um mir lines abzugucken...
Also vllt. bin ich irgendwann mal hinter dir ;-)
Gruß
 
@ElMojito : du hast an sich vollkommen recht! Es soll Spass machen! Sollte auch nicht so ernst rüberkommen.

Und lasst die Jungs in WiBe doch mal alles fertig machen, vielleicht kommen noch ein paar Sachen dazu?
 
wibe war immer deutschlands vorzeige park aber so langsam gehen da die lichter aus wenn sich nicht eine kleinigkeit ändert.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, ändert sich dort im Moment einiges. Oder meinst du etwa, es ist eine Kleinigkeit, drei neue Strecken entstehen zu lassen? Auch wenn Winterberg Deutschlands Vorzeigepark war/ist, brauchen auch diese Jungs Zeit zum Überarbeiten der Strecken.

wir standen samstag auch am slopestyle und wenn man beobachtet was da los ist wird man sich die frage stellen ob sich dieser kurs in dieser grösser lohnt!!viele sind da nicht gefahren und mit einem freerider oder dh bike macht es eh keinen sinn.

Das hast du richtig erkannt. Wie du sagtest, du standest an der Slopestyle-Strecke. Was möchtest du da also mit einem Downhill-Rad? Du gehst ja auch nicht mit deinem Hardtail und nur einer Bremse auf die Downhill-Strecke und beschwerst dich, wie krass der Kurs doch ist.

ich glaube schon das die jungs es drauf hätten eine wirklich gute strecke in den wald zu zimmern wo hobby racer und cracks es krachen lassen könnten aber wie einige schon sagten richtet man(n) sich da an die allgemeinheit.

Da muss wohl erst wieder einer um die Ecke kommen, der in Winterberg ein krasses Video zusammen fährt um zu zeigen, was da so geht?

aber viel kommt auch aus der presse wo bei test es immer heisst das der park nicht familientauglich ist und das man das ändern muß.
nur was ist familientauglich??
der hammer ist das einer mit nem crossrad(28") die freeride runter ist und man kann sich vorstellen wie,ist das jetzt das ziel dieses parks??

Setz dich doch mal mit den Jungs auseinander und frag mal nett nach? Die Meute die da nun die Fäden in der Hand hat ist ziemlich positiv eingestellt und über ehrliches und direktes Feedback schwerst erfreut. Also nicht im Internet das Maul zerreissen, sondern die Leute vor Ort ansprechen und mal die Sachlage klären. Na, wie wärs?
 
Ich denke auch, dass die noch mehr machen...

Irgendwo wird da immer ne Schaufel geschwungen...
Und der Drop vor der Großen Wallride vom Northshore sah vom Lift aus nicht so einfach aus...
2 bis 3 Enge Anlieger vorher und ne weite Landung, die werde ich beim ersten mal nicht treffen :D
 
die drops vorm neuen wallride sind "winzig" da wirste wohl keine probleme haben... eher die anfahrt is bissl eng für mich und mein "L" DH bike xD
 
Guten Abend, ich könnte bei Interesse noch ein Video von der Downhillstrecke einstellen, soweit wie sie Gestern am Ostersonntag offen war, sage aber schon einmal vorher das ich noch nicht so viel Park/Downhillerfahrungen habe... :p
 
Moin,
also das so viele sich über den fehlenden DH in Wibe aufgeregt haben....gestern war es richtig leer auf DH, die meisten waren auf den anderen Strecken unterwegs..... Und ich find die neuen Strecken gut gemacht, nicht so ein rumgepolter ohne Flow wie letztes Jahr
 
Zurück
Oben Unten