Galerie: Zeigt her eure 301

Freut mich, dass euch mein Aufbau gefällt :winken:

...Sind das die neuen Griffe? Haben die wirklich eine neue Mischung und sind sie weicher? Griffiger?
Sind die neuen Griffe. Griffig sind sie auf jeden Fall - ob jetzt aber wirklich spürbarer als die alten, will ich nicht behaupten. Für mich bleibt der 33mm-Durchmesser der wesentlich Vorteil.

MfG
turbokeks
 
Freut mich, dass euch mein Aufbau gefällt :winken:

Sind die neuen Griffe. Griffig sind sie auf jeden Fall - ob jetzt aber wirklich spürbarer als die alten, will ich nicht behaupten. Für mich bleibt der 33mm-Durchmesser der wesentlich Vorteil.

MfG
turbokeks
Genau deswegen habe ich ebenfalls mit den 33ern geliebäugelt, aber wenn die Gummimischung weicher wäre, würde mir das entgegen kommen.
 
das Graue ist wirklich hübsch ! :D
wie macht sich der Unterschied der Gabel/LR Kombi in der Praxis bemerkbar?

btw.: ich hätte ein Paar neuwertige 33mm Griffe günstig abzugeben. Nach 3-4 Touren finde ich sie immer noch zu dick, trotz großer Hände, und habe sie daher wieder gegen die alten abgegriffenen Motos getauscht. Ich würde auch gegen ein Paar neuwertige Motos des alten Models tauschen, falls da noch jemand welche im Fundus hat ;)
 
Die Höhe bleibt ungefähr gleich. Das Überrollverhalten ist geringfügig besser, aber so geringfügig, dass man kaum was merkt.
Lohnen tut es sich nur weil man mit der Pike gegenüber der Lyrik gewichtsmäßig etwas runter kommt.
 
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Lenk und Rollverhalten sind spürbar anders. Aber evtl bin ich auch sehr sensibel :)
Man muss es einfach selbst testen und sich Nichts einreden lassen.
 
Ich persönlich merke vom 27,5" VR auch eher weniger. Bin aber auch Grobmotoriker ;) Die Pike kommt imho nicht (ganz) an die Lyrik ran. Dafür ist die Magic Mary klasse. Meine Meinung: Wechsel von 26" Lyrik auf 27,5" Pike kann man machen - muss man aber nicht. Wechsel auf Magic Mary sollte man machen.

MfG
turbokeks
 
Mein Litewash ;)

large_WP_20140419_14_20_15_Pro20140419163509.jpg


XT Kurbel und 27,5 er Pike sollen noch vor dem Sommer folgen :love:
 
Die Höhe bleibt ungefähr gleich. Das Überrollverhalten ist geringfügig besser, aber so geringfügig, dass man kaum was merkt.
Lohnen tut es sich nur weil man mit der Pike gegenüber der Lyrik gewichtsmäßig etwas runter kommt.
Da bin ich bei dir, habs auch ausprobiert und empfand da auch keinen merklich großen unterschied.Ich brauchs nicht.Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.Ride on

liteville 301 MK8
 
[QUOTE= Die Pike kommt imho nicht (ganz) an die Lyrik ran. Dafür ist die Magic Mary klasse. Meine Meinung: Wechsel von 26" Lyrik auf 27,5" Pike kann man machen - muss man aber nicht. Wechsel auf Magic Mary sollte man machen.

Können das andere auch bestätigen, dass die Pike nicht ganz an die Lyrik kommt? Wundert mich, so wie die Pike gelobt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten