Canyon Strive (Teil 2)

Oberrohr, Weiser canyon Schriftzug auf unterrohr, float x ctd Dämpfer und Bremsen, wobei die Bremsen im ist Zustand die angestrebte Variante schon ist ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sehr zufrieden - bin etwas skeptisch was die Haltbarkeit angeht.
Vorne extrem Spurtreu, egal auf welchem untergrund und hinten schnell.
Bin den RR jedoch immer noch nicht bei Regen/Matsch gefahren.
UND ich habe noch keinen vergleich mit Contis.
 
Folie, wie genau muss ich noch guggn, wollte eigentlich einen großen aufkleber machen, mit weißer oder matt schwarzer schrift und wieder glanz hintergrund, schwarz.

Da bin ich noch am überlegen.

Den Canyon Schriftzug in weiß hab isch schon seit ner weile hier, aber kann mich nicht entscheiden obr dranmachen oder nicht
 
hier mal was buntes :)
 

Anhänge

  • CIMG4244.JPG
    CIMG4244.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG4247.JPG
    CIMG4247.JPG
    279 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0966.JPG
    IMG_0966.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 8
Schön das große strive.

Heute hat mich wohl das ctd, trail adjust und rebound einstellung hat mich beim dämpfer verlassen....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bei meinem Strive ES 9.0 2012 probiere ich gerade verschiedene Dämpfer. Zur Zeit ist ein RS Vivid R2C Coil verbaut. Interessiere mich auch für den MZ Roco TST R Air. Passt der ins Strive? Der Piggi schaut mir sehr lang aus. Mit was für Dämpfern habt ihr gute Erfahrung gemacht?
 
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem
IMG_3296.JPG IMG_3298.JPG IMG_3297.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3296.JPG
    IMG_3296.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3297.JPG
    IMG_3297.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3298.JPG
    IMG_3298.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 7
Folie, wie genau muss ich noch guggn, wollte eigentlich einen großen aufkleber machen, mit weißer oder matt schwarzer schrift und wieder glanz hintergrund, schwarz.

Da bin ich noch am überlegen.

Den Canyon Schriftzug in weiß hab isch schon seit ner weile hier, aber kann mich nicht entscheiden obr dranmachen oder nicht

Hey also ich Finds sehr cool wie du das schwarzweiß Konzept auf den gesamten Rahmen überträgst!... Ich find aber wenn du das schon so konsequent umsetzt dann solltest du das canyon in weis mit machen, das ist ja dann quasi das negativ zum schwarzen Strive Schriftzug im weißen Hintergrund! Das kommt schon fett! ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bei meinem Strive ES 9.0 2012 probiere ich gerade verschiedene Dämpfer. Zur Zeit ist ein RS Vivid R2C Coil verbaut. Interessiere mich auch für den MZ Roco TST R Air. Passt der ins Strive? Der Piggi schaut mir sehr lang aus. Mit was für Dämpfern habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Nein, der Roco passt nicht. Schau mal beim Vivid genau nach, da schleift nämlich der Federteller an der Umlenkung und sorgt für Materialabtrag. Ich rate von solchen Bastellösungen ab. Das Strive ist einfach kein Bike für nen Coil Dämpfer, denn der macht den Hobel nur unnötig schwer.
 
Nein, der Roco passt nicht. Schau mal beim Vivid genau nach, da schleift nämlich der Federteller an der Umlenkung und sorgt für Materialabtrag. Ich rate von solchen Bastellösungen ab. Das Strive ist einfach kein Bike für nen Coil Dämpfer, denn der macht den Hobel nur unnötig schwer.
Ich habe den Vivid Federteller angefast und mit Passcheiben 1,5mm höher gesetzt und 1,5mm vom Federteller abgefräst. Dadurch hat er wieder den gleichen Hub an der Kolbenstange.
 
Na toll, gerade eine Mitteilung bekommen, dass mein Strive, welches ich bereits vor Ostern bestellt hatte nun doch ausverkauft ist.
 
So heute endlich die erste Ausfahrt mit dem 8.0 gemacht......nach kleineren Anpassungen finde ich das Teil klettert echt gut, allerdings ist die Climbstellung am Dämpfer weit weg von einem lockout, mir kommt auch vor dass zwischen den 3 Stufen nicht viel Unterschied ist.....Trail und Abfahrt gefühlsmässig identisch....bisschen mit dem Luftdruck gespielt.....leider lässt die Endprogression auch bei 2014ern zu wünschen übrig werde wohl einen Spacer einbauen müssen. Zur Gabel: Ansprechverhalten wie ein Brett....mit Druck experimentiert....bisschen besser geworden aber ich finde die Gabel extrem progressiv sprich mit weniger Luft wäre sie viel besser wenn sie nicht so weit abtauchen würde beim Bremsen, mehr Luft extrem progressiv am Ende und Ansprechverhalten deutlich schlechter.....lässt sich da was machen? Auch würde ich gern gleich das Öl wechseln da ja meist zuwenig drin sein soll....denke an 10W40. Gibt´s ne Anleitung für die 2041er? Ist ne Talas....hab mal ne Anleitung gefunden aber halt für die 2013er.....da wurde was geschrieben von Casting komprimieren beim Zusammenbau? Sagt mir gar nichts.

Mit weniger Druck bleibt sie auch im Federweg stecken, federt nicht mal bis zum Anschlag aus wenn ich das Bike hochhebe, muss die Gabel händisch bis auf Anschlag ausfedern und ......sie zieht sich wieder 2cm zusammen :confused:. Gibt´s da eine Negativluftkammer oder sowas?

Die Sattelstütze finde ich extrem geil!!!! Nur.....ganz ausgefahren hat sie ein wenig Spiel nach hinten und vorne....muss das so sein?
Und den Remotehebel hätte ich gerne links unten montiert aber dank 2x10 geht das leider nicht:confused:

Schaltung 2x10 reicht völlig aus, war erst skeptisch aber reicht für die Stiche meiner Haussstrecken!!

Bremsen: genial nach kurzer Einfahrzeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste ausfahrt... Da würde ich erstmal so vorgehen, dass du den Sag richtig einstellst und dann so ein paar mehr Ausfahrten unternimmst. Die Gabel muss sich nämlich auch erstmal einfahren. Das dauert ein wenig! Dann sollte sich auch besser ansprechen!
 
Zurück
Oben Unten