Mountainbiker auf der Halde Haniel


vergleich hab ich keinen, aber ich bin mit meiner sehr zufrieden. ich habe sie so eingestellt, dass ich auf der s-line ca 2/3 nutze und noch 1/3 reserve habe. ich finde sie spricht sehr gut an und ist einfach top. ich will die in meinem bike nicht missen.

wenn du es letztens zur feierabendrunde geschafft hättest, hätteste mal probe fahren können
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
bin grade oben, alles gut, nix los hier...
jepp... der bagger war für das osterfeuerholz zuständig,- bekomme immer panik wenn da oben bagger rumkurven

ansonsten ist es sehr müssig mit Loki über MTB Teile+Rahmen zu sprechen.
selbst mit einem UFO-ST hat er probleme :eek:

auch sehr zwecklos die aufenthalts+hochschiebe diskusionen auf der -S-Line. :o
vorhin stand ich am eingang zur -S-Line, kommen 4 leute angefahren,- kein hallo kein guten tag oder frohe ostern .
(ganz vergessen Liteviller grüssen ja nicht)
perzen an mir vorbei auf die -S-Line, ich dachte mir noch, warte noch 5 min.
danach bin ich auch los auf die Line, 3te stufe kommt mir von den einer entgegengeschoben, konnte noch rechtzeitig ausweichen, kurz darauf steht einer direckt an spitzkehre mitten im weg und wartet... ich musste voll in die eisen.

so schade das es die leute einfach nicht kapieren, blöde wie schafe :(
 
Klar! Dann mal kurz beim vorbeifahren wegsprengen und dann is gut^^
Ich reg mich über sowat nicht auf.
Bekomm schon so genug graue Haare :p
 
ansonsten ist es sehr müssig mit Loki über MTB Teile+Rahmen zu sprechen.
selbst mit einem UFO-ST hat er probleme :eek:

naja, der rahmen is ok. find ihn nu nich richtig seitensteif... angesichts des ungewöhnlichen verschleisses an der hinteren dämpferbuchse schiebe ich dies schon fast auf diese ursache.

problem ist eher das in der 888 das protone kit keinen fixen anschlag hat für das volle ausfedern hat. wird dort nur über die negativkammer gelöst. diese hat sich aber verabschiedet.
 
War vorhin mit meinem Bruder oben auf der Halde.
Dank des Regens der letzen Tage ist der grip auf der S line echt wieder super geil!
Leider hab ich fast zwei Jungs beim bauen über den Haufen gefahren. Das da niemand mal irgend wie nen paar Meter vorher eine Kennzeichnung hin macht wenn er da buddelt..

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Leider hab ich fast zwei Jungs beim bauen über den Haufen gefahren. Das da niemand mal irgend wie nen paar Meter vorher eine Kennzeichnung hin macht wenn er da buddelt..

wurde schon mehrfach angeregt... scheint denen egal zu sein wenns zu stürzen oder verletzungen führt...

bin für morgen raus, bring mein auto zum unfallgutachter.
 
ja, genau. anstatt sich zu freuen das sich andere die arbeit machen jetzt auch noch ne baustellenabsicherung fordern. leute, euch ist echt nicht mehr zu helfen.
also, ich mach´s immer so: erste abfahrt vorsichtig um zu schauen wo´s veränderungen gibt oder ob die strecke gerade bebaut wird. die nächsten abfahrten einen "langsameren" vorfahren lassen der ggfls. warnen/freimachen kann. wenn alleine unterwegs, entweder immer mit halbgas runter oder von streckenabschnitt zu streckenabschnitt fahren, schauen ob frei ist und dann abschnitt hochschieben und fahren.
ich kenn´s halt nur so das man so uneinsehbare strecken niemals im blindflug runterballert.
 
Im Blindflug sagt ja keiner. Aber wenn du um die Kurve kommst und auf einmal stehen da zwei die in der vorsichtigen Abfahrt davor noch nicht da waren ist das mist.
Die Arbeit der Jungs in allen Ehren, aber ich will ja weder das mir noch dehnen etwas passiert. Ich hab immer eine warnweste im Rucksack. Wenn man mal irgendwo baut oder plant nehme ich nen Stock pack den in die Weste und steck den Stock neben den trail in den Boden.
Kann doch nicht zu viel verlangt sein.. Ich will doch auch nicht über den Haufen gefahren werden..

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
 
Eigentlich muss das klar sein: Arbeite ich an einer befahrenen Strecke, sichere ich diese ab, um Unfälle zu vermeiden. Helm, Rucksack oder Fahrrad einige Meter vor der "Baustelle" auf dem Trail reichen dann schon aus. Um die Stecke möglichst lange vorm Abriss zu bewahren, sollte ein bisschen Sicherheitsbewusstsein bei allen entstehen. Das gilt für die Erbauer, die Fotografen, die Schwätzchenhalter, die Hochschieber und natürlich für die Abfahrer. Die Spaziergänger klammere ich mal aus, da die sehr wahrscheinlich hier nicht mit lesen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Blindflug sagt ja keiner. Aber wenn du um die Kurve kommst und auf einmal stehen da zwei ....
!
Sorry das ist Blindflug,

Falls was passiert, wird vor Gericht die Frage gestellt werden, ob die Geschwindigkeit der Fahrsituation angepasst war?
Wäre sie das gewesen, so wäre es nicht zu Unfall gekommen!
Solange alles glatt geht spielt das keine Rolle.
Nur die Situation mit den Eigentümern ist schon recht schwierig, so das es uns allen gut tut, wenn wir weniger fordern und mehr mit den Fehlern anderer rechnen würden.
Die Strecke ist nicht gesperrt, wie bei einem Rennen, also können Mitbürger (Hochschieb das sind Fußgänger) immer auf der Strecke sein.
Das heißt also um schnell zufahren, benötigen wir mehr Übersicht, das ist aber nicht möglich, da es keine MTB Strecke gibt (Aussage Eigentümer).
Wir müssen also alle Vorsichtig sein, was wir fordern, wenn wir weiter hier Radfahren wollen, selbst das könnte man in Frage stellen.

Gruß
onewheeler
 
Vor Gericht.... Das Gericht wird sich auf die Schilder "radfahren abseits der Wege verboten" (sinngemäß) berufen und dann ist das Ding sowieso geklärt.
Hier ist meiner Meinung nach beidseitige Vorsicht geboten... Absichern/ vorwarnen durch geeignete Mittel und eine entspannte Fahrweise... Ist ja ohnehin kein wcdh, bei dem es auf Zeiten ankommt :p


Gesendet von meinem Apple Telefon mit Tapsyatalk
 
Also ich finde die Argumentation mit der angepassten Geschwindigkeit auch ein bischen weit her geholt. Man kann die Situation eher mit einer Baustelle auf der Straße vergleichen. Die wird nämlich gesichert.

Ansonsten sollte jedem klar sein, dass sowohl das bauen, als auch das fahren nur geduldet wird! Wenn überhaupt.

Und genau deswegen macht ne Warnung o. ä. Absolut Sinn!




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Meine fresse. Hört ihr euch mal selber reden? Jedesmal wenn der kleinste funke Kritik oder Vorschlag kommt ist man bei der "seid doch froh" Nummer... Was glaubt ihr was passiert wenn da nen schwerer unfall passiert? Dann wars das mit der Strecke. Allgemein halte ich es für unmöglich wenn man die Piste hochschiebt. Machen die leute das im Park auch? Sicher nicht. Das man wie mirsch schreibt die erste Abfahrt sich rantastet liegt auf der hand da schnell Änderungen in der Strecke sind. Mir ist es nur mal nach der dritten oder vierten Abfahrt mal passiert das ich direkt am ersten Double weder über den Sprung noch dran vorbei könnte da überall wer stand. Um das Teil springen zu können brauchst schon ne Geschwindigkeit, oder soll man bald da runter Trialen?
 
wir müssten im letzten abschnitte mal die herkulesstauden ummachen, bevor die richtig groß werden
schaffe es ggf. heute nicht rechtzeitig, daher: sollte jemand fahren gehen, bitte nicht auf micht warten.
 
Meine fresse. Hört ihr euch mal selber reden?....
,[/QUOTE]

Hallo Loki schonmal sorry vor weg:)
Wenn du für den Double mehr Geschwindigkeit braucht, wie du sie im überschaubarem Bereich aufnehmen kannst, ist der Double an der falschen Stelle.
mal ein paar Fakten:
RAG = kein MTB-Fahren auf der Halde. Sonst Halde zu, kein Witz ist ernst gemeint.
Gesetzt keine Änderungen/ Umbauten ohne Zustimmung des Einegntümers.
Du bist nicht im Bike-Park, also muss du mit "Fußgängern" rechnen.
Ja du sollst runter Trailen, wenn du nicht sicher bist, dass der Weg frei ist.
Das würdest du auch wollen, wenn du z.B. hinter der Kurve oder Double gefallen bist.
Du kannst nicht wie ein "Tollwütiger" auf den Wegen fahren, nach deinem Motto "no way back, only straight ahead!"
Sorry wir müssen uns anders darstellen/verhalten, wenn wir weiter fahren wollen, die Dinge wiegen schwerer wie ich das hier darstellen kann.

Die Leute die versuchen was auf die Beine zustellen bekommen die Aussagen wie deine vorgehalten, ja auch nicht MTB´ler lesen dieses Forum.
 
absichern könnte man als good will aktion natürlich machen, wenn ich allerdings fahrrad, rucksack oder helm als sicherung nehme muss ich das zeug in einem bereich platzieren den ich selbst nicht mehr einsehen kann - das ist schlecht. warnutensielien hat der 08/15-fahrer hier sicherlich nicht dabei! wie gesagt, ich bin für absolute vorsicht wenn man sich nicht sicher sein kann das die strecke frei ist. halte mich da immer dran und fahre deshalb auch wenn ich alleine unterwegs bin nur die chickenways. wenn ich mal lust auf nen sprung habe kommt die abschnitttechnik zum tragen. gucken - schnell für anlauf hochschieben - springen
 
Wenn ich eine Schaufel einpacken, kann ich doch auch irgendetwas zur Warnung mitnehmen. Kann doch nicht so schwer sein.

Und selbst wenn du hoch schiebst, kann dich dann einer umfahren. Siehe ein paar Posts vorher. Also auch das gibt dir keine 1000 %ige Sicherheit.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten