Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
STORCK REBEL SEVEN PLATINUM
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 66
88mm -17° da ist auch noch ausreichend platz zur Lefty ;) Der Procraft "Testvorbau" musste jetzt wieder was gescheitem weichen, da wegen der -17° Biegung oben Vorbau und Leftybrücke ganz leicht kollidiert ist, wollte ich jetzt einfach eine saubere Lösung. Lenker ist jetzt definitiv tief genug! :p
 
Danke ;)

Das hier gäbs auch noch :D



Allerdings suche ich solangsam eine Alternative für die SID ...
Hallo!
Geiles Rocky! Bist Du von Rocky gesponsort, Team Fahrer oder einfach nur Rocky Fan? Was hat das Element Gewicht? Bin momentan am überlegen mir noch ein Racefully aufzubauen neben meinem Hardtail und das Element gefällt mir supergut!
Ich hab gesehen, dass Du im Rennen doch mehr das Vertex fährst. Hat das Hardtail doch spürbar mehr Vortrieb oder ist es einfach nur ein Gewichtsvorteil? Würde mich sehr interessieren, weil Du beide Bikes fährst!
Viele Grüße
Markus
 
Na klar - einmal KTM immer KTM :lol:
Das Lycan hab ich aber auch noch, ist aber eher was für die Langstrecke. Das Aera ist da ne schöne Ergänzung für CC Kurse und bei 24h Rennen kann ich dann auch mal wechseln ;)
 
Mal der aktuelle Stand meines Scalpel 29ers:

Verändert zur Serienausstattung (Carbon 2 2013)

- Hollowgram SISL2 38/24
- Tune Schwarzes Stück & Speedneedle Marathon
- New Ultimate EVO Lenker, Bontrager X-Lite Griffe
- E13/Tune Cannonball & Kong X12/CX-Ray LRS
- XTR 987 Bremsen mit Formula Scheiben
- Xpedo Pedale (Titan)
- XTR-Kassette, Shifter (I-Spec B)

(Kein Flaschenhalter, weil der Tune gebrochen ist. Muss noch einen neuen besorgen...)


Gewicht?
 

Der Rebel-Rahmen von Storck schaut nun also wieder gut aus, sehr schön! (Im Gegensatz zum alten mit den misslungenen Übergängen an Steuerrohr und Sitzrohr)

Der Aufbau insgesamt sieht auch sehr stimmig aus. Nur etwas viele Spacer unterm Vorbau. Würde ich verkürzen und dafür den Vorbau umdrehen.
Was bringt es denn auf die Waage?
 
Kenne ihn nicht persönlich und kann daher nicht sagen, was er mit seinen Bikes so treibt...
Unabhägig davon erscheint mir der Aufbau als solcher aber gelungen und generell fahrbar.
 
Hallo Leute ich fahre diese Bikes natürlich!! Aber leider nur ein paar 1000km aber nicht mehr so viel wie früher mal, alle die mich persönlich kennen sollten das wissen! Das bike hat 7,8kg obwohl noch mehr drinnen wäre aber es soll natürlich auch was halten! Nur weil ich die Bikes fast jedes Jahr tausche gibt es ja keinen Anlass sie nicht auch zu fahren!
 
Das Scott ist Hammer aber auch das Rebel sieht nicht schlechta aus. Das mit dem Vorbau und den Spacern wurde ja schon angesprochen. Unabhängig davon, dass ich Storck irgendwie nicht mag, schaut es dennoch ganz gut aus. Die Laufräder kommen ja bei mir aus der Gegend und ich finde sie deshalb schon gut.
 
Zurück
Oben Unten