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Übrigens danke für Deine Kommentare in einem sehr kohlenstoffhaltigen Herstellerforum. Habe mich grad köstlich amüsiert, wie man sich einen solchen Hersteller noch versucht "gut" zu quatschen.
Übrigens danke für Deine Kommentare in einem sehr kohlenstoffhaltigen Herstellerforum. Habe mich grad köstlich amüsiert, wie man sich einen solchen Hersteller noch versucht "gut" zu quatschen.
Dein SX ist hübsch anzuschauen. Ein top bike zum Ausnahmepreis.
mev,was hast du für einen radstand beim ´12.
Hast ne Nachricht - ist eher off-topic!Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?
Hast ne Nachricht - ist eher off-topic!
ja total ausgereizt bin auch durch bis auf die gabel dämpfung aber da muss ich noch mal schauen
Yep. Die Kiste kommt gut. Was willst Du an der Gabel machen?? Na Kartusche von FAST?
Entweder die fast Kartusche oder die RC2DH aber so wie ich gelesen habe brauch ich wohl nen neuen rebound aber da wollte ich mich noch nen bischen schlauer machen welche von beiden sinnvoller ist, fakt ist das was jetzt verbaut ist brauch ich nicht und ist schrott in meinen augen
Ich überlege mir zur Zeit, vom 2008er auf das 2012er sx trail zu wechseln. Mit dem alten bin ich wirklich alles gefahren, ob im bikepark oder eine >2000hm alpentour. Da ich jetzt zusätzlich ein stumpy habe, wollte ich was neues für den Park. Ich habe einiges an neuen teilen letztes Jahr gekauft, deshalb bin ich am überlegen, was mehr Sinn macht: sx trail oder demo/Status. So wie ich das verstanden habe, geht das 2012er sx trail mehr in Richtung downhill als mein 2008er,was ja gut wäre.
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Ich fahre RC2DH und taste mich immer noch an die richtige Einstellung heran. Wenn es sie gibt. Werde mit der Titanfeder, die noch ein wenig weicher als die verbaute rote Feder ist, hoffentlich zum Ziel gelangen.
Persönlich habe ich das Gefühl, dass man sehr weiche Federn fahren muss, damit sich die ganzen Druckstufen Einstellungen wirklich auswirken. Daher bin ich bei der Titan Feder für hinten von 600lbs auf 550lbs gegangen (keine Progression am RC4 eingestellt!).
Mit der FAST Kartusche hatte ich auch schon geliebäugelt. Aber ich würde mir dann vermutlich eher eine Boxxer RC kaufen und alles umbauen. Inklusive schwarzer Standrohre, was sicher auch an Deiner Neon-Kiste gut käme.
Mit der Lyric bin ich leider nie warm geworden, weil ich früher Boxxer gefahren bin und vom Kopf her dann einfach die zweite Brücke fehlt. Was ich natürlich sehr angenehm finde, ist die Tuning-Versorgung wegen des 35er Standards.
Die RLR ist auf Luft, oder? Ich hatte meine Totem Dual Position einmal gefahren und dann direkt auf Stahlfeder umgerüstet. Das Ansprechen ging gar nicht klar (welches Ansprechen?!?)
totem kann nix zu sagen, ich weis nur das die problematik die du da berichtest auch bei nem freund der fall war dh wollte ich die gabel auch erst garnicht haben vorallem das gewicht hat mir garnicht gepast die lyrik macht schon alles mit
ja die lyrik ist eine luft 2 step 180 -150 mm also mit dem ansprechverhalten hab ich keine probleme
für die fast kartusche muss ich mein rebound ja nicht weckseln oder ?
.....Ist aber im Grunde nix anderes als ne "gepimpte" Motion Control Einheit mit weniger Plastik. Den wirklichen Unterschied soll die komplette Kartusche (offenes Ölbad) für die Boxxer machen.
Ich überlege mir zur Zeit, vom 2008er auf das 2012er sx trail zu wechseln. Mit dem alten bin ich wirklich alles gefahren, ob im bikepark oder eine >2000hm alpentour. Da ich jetzt zusätzlich ein stumpy habe, wollte ich was neues für den Park. Ich habe einiges an neuen teilen letztes Jahr gekauft, deshalb bin ich am überlegen, was mehr Sinn macht: sx trail oder demo/Status. So wie ich das verstanden habe, geht das 2012er sx trail mehr in Richtung downhill als mein 2008er,was ja gut wäre.
Dann schreib bitte nicht sowas. Die Fastdruckstufe ist auf jeden Fall super gemacht und zaubert aus der Serien Motion Control eine wirklich brauchbare Dämpfung. Eine Dämpfung im offenen Ölbad alá CO3 ist dann nicht zwingend notwendig.