Alutech Fanes EN Limited Team Edition Wartezimmer

Es dauert bei mir zwar noch ca. 5 Wochen, aber Pedale sind schon mal da:
large_Reverse-Escape.jpg
 
Gute Wahl Jungs,

die Escape fahre ich jetzt auch schon fast 1 1/2 Jahre am Fanes, machen bis jetzt alles klaglos mit.
Und bei den F20 bin ich auch schon die ganze Zeit am Überlegen mir die mal anzuschaffen und zu probieren.
 
Laut der News von gestern Abend auf der Facebookseite von Alutech gehen die Parts nächste Woche auf die Reise.

Good news! LTD Rahmen gerade frisch eingetroffen! Ab heute werden die Rahmen montiert und die Parts zum Aufbau gehen nächste Woche in den Flieger und dann zu uns… Schönes Wochenende!
 
Reihe mich mal kurz hier mit in die Runde ein, warte auf mein Fanes 4.0 seit ende Januar (1.offizieller Liefertermin) verschob sich dann auf Februar----- dann April ----dann (hura,hura) Mai o_O !!! Hab mit dem Jürgen geschrieben und von den Lte sind welche seit 12.4. da.
Am 18.4. sollen wohl 4.0 (schwarz elox.) in Asien fertig werden und dann per Seefracht hierher schippern.
Da hab ich ja noch ein bisschen Zeit um meine aktuelle Schnappatmung wieder unter Kontrolle zu bringen.
Allen die schneller eins haben --- viel spaß auf`m Trail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nochmal jemand was über die Auslieferung der Luftfracht Bikes gehört? Wenn Luftfracht und Seefracht dann mit einer Woche unterschied ausgeliefert werden wäre das ja etwas sinnlos gewesen...
 
Neues von der Front, wenn man von den xt bremsen auf die x0 Trail wechselt kommt das Bike nächste Woche. Ansonsten erst die woche drauf da shimano Lieferprobleme hat. Ich hab das mal gemacht die x0 Trail scheint ja auch ganz gut zu sein :)


Edit: Luftfracht vorausgesetzt natürlich!
 
So, Jungens...
mal 'n kurzes Fazit der ersten Ausfahrt:
Die Fanes ist ein un-glaub-lich-es Trail-Monster.
Ich konnte heute auf den HomeTrails alle Schlüsselstellen, die vorher nie geklappt haben ohne P in den Augen flüssig durchfahren.
Watt fürn Ratt!
@Jü: DANKE! ,Top Konzept, Top Angebot,Top Umsetzung.
@alle anderen Wartenden:
- Die schwarze Mattoc beisst sich farblich überhaupt nicht mit dem Rahmen-Rot, wartet nicht auf die Rote,
- Die X0 Trail ist mindesten gleichwertig zur XT-Trail
- In meinem Fall habe ich mich für den Monarch Plus entschieden, goldrichtige Entscheidung.
Freut euch auf euer Hands-On, das wird richtig GUT!
RedRaven
 
@RedRaven Ja sowas ließt man doch gerne. Ich find auch, dem Rad steht die schwarze Gabel recht gut. Was sagst du denn zu den Reifen? Ich persönlich bin nach mehreren schlechten Erfahrungen mit Schwalbe-Reifen eher kritisch eingestellt und zumindest auf dem Papier sieht der Rock Razor nicht gerade nach einem Allroundtalent aus. Kannst du mal bitte schauen, welche Versionen genau verbaut sind. Und ganz wichtig: FOTOS! :hüpf:

Edit: Hab gerade dein Foto im Galerie-Thread gesehen. Was ist denn da mit der Farbe passiert? :) Welche Größe ist deine Fanes?
 
Zuletzt bearbeitet:
@visualex:
Die Reifen sind tubeless und funktioneren völlig i.O. (ich bin auch kein Schwalbe-Fan; habe schon eine Maxxis-Kombo hier liegen, die hat aber noch Pause...)
Das Rot hat möglicherweise den Chip meiner Handy-Cam geblitzdingst... Das Rot ist sehr deutliches Rot...
PS: Größe ist XL
 
Auf den Fotos enttäuscht mich das Rot ziemlich. Im Gegensatz zu den alten Bildern passt es nicht wirklich zur Farbe der Mattoc. Von daher ist es wohl nicht verkehrt mit der schwarzen Gabel.
Hoffentlich sieht es in natura besser aus.
 
Ja, meine Räder sind als TL aufgebaut, warum weiss ich nicht.
Die Maxxis-Kombi wird dann HighRoller2 in 2,4 am VR und Ardent in 2,25 am HR, aber solange ich mich nicht über die Schwalbes geärgert habe, bleiben sie dran (wobei für mich streng genommen schon die Namen einen Wechselgrund darstellen; derartig alberne Produktbezeichnungen entstehen sicherlich "spontan"...)
 
Mit Schwalbe habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Am HT habe ich seit Jahren Nobby Nics drauf, am DH Bike Muddy Marry und bei Bedarf Dirty Dan. Der Grip ist um Welten besser als bei den 2.5er Minion/High Roller, die ursprünglich drauf waren.
 
Zurück
Oben Unten