RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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+1 für Stefans Beitrag.
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@ Stefan:
Du kannst schon mal für mich und meine Pike eine Vormerkung in dein Auftragsbuch eintragen
MfG
turbokeks
Hmm,
Ich kann diesen Trend das 601 runter zu bauen nicht so recht nachvollziehen. Wenn ich das Ding federwegskastriere und mit tourbaren Reifen aufbaue hab ich im Endeffekt ein Trailbike und da bin ich mit dem 301 einfach viel glücklicher.
Mein 601 wird fett, d.h. "erwachsene Reifen", Kage RC (angepasste Zugstufe) und natürlich eine 180mm Stahlfeder-Lyrik.
Sonst wird der Abstand zum 160/ 167mm 301 so schmal das ich echt den Grund nicht mehr sehe das Rad zu wechseln. Außer ich bin zu faul zum Reifen wechseln. (und das ist eine GANZ SCHLECHTE Argumentationsgrundlage für den Aufbau eines 5000€ Bikes)
Das jetzt nicht auf dich bezogen sondern allgemein weil ich immer mehr sehe die ihr 601 "runter bauen". Wenn du auf dem Rahmen "hängst" weil die Alternativen schmal sind dann ist das ne andere Baustelle.
Grüße,
Stefan
Ich kenne auch 2- 3 leutchen die ihr 601 eher leicht gebaut haben .und sie sind sehr zufrieden damit weil es zum touren auch gut geht.z.b in saalbach meinst du das 301 scheppert an allen ecken mit 160/160 .wenn du mit dem 601 unterwegs bist mit pike z.b meinst du du sitzt auf einer sänfte und kurbelst mal eben noch 1000 hm im hieb.deshalb specken wahrscheinlich jede menge ihr 601 ab.Fürs richtig grobe ist für mich eigendlich das 901 das richtige..
Ich verwende mit 83 kg (ohne Ausrüstung) ein 3.0x450lbs (241 mm) und nutze die ganzen Hub bei grossere Sachsen. Dann sind imho 350 ein wenig zu wenig für dir.Und würde eine 350er Feder beim 222mm Dämpfer mit meinen ca. 85 - 90 kg, je nachdem welche protektoren und wieviel Getränk usw., ausreichen??
Denke an einen Ersatzdämpfer, den ich evtl. günstig bekomme.
lol ja allerdings...und das ist eine GANZ SCHLECHTE Argumentationsgrundlage für den Aufbau eines 5000€ Bikes
Ich verwende mit 83 kg (ohne Ausrüstung) ein 3.0x450lbs (241 mm) und nutze die ganzen Hub bei grossere Sachsen. Dann sind imho 350 ein wenig zu wenig für dir.
was soll da genau der Sinn sein? Pike mit 20mm Achse oder wielol ja allerdings...
Ich warte ja immer noch drauf das RS eine lyrik RCT3 bringt...
oder einfach eine RCT3 einheit für meine 2013er Lyrik.
lol ja allerdings...
Ich warte ja immer noch drauf das RS eine lyrik RCT3 bringt...
oder einfach eine RCT3 einheit für meine 2013er Lyrik.
Was findest du den an der Dämpfung der Lyrik besser als bei der Pike?
Also entweder habe ich eine gute Pike oder eine schlechte Lyrik.
Bei mir ist es so das die Pike meiner 170mm Lyrik DH vor allem bei der Dämpfung deutlich überlegen ist und wenn beim Chris13 es so ist das die Pike mehr wegtaucht als die Lyrik, sind das 100%andere Erfahrungen die ich mit den Gabeln gemacht habe,Pike taugt mir besser als Lyrik und BOS.
Du musst nur die einschlägigen Themen lesen.Könnt Ihr Pike, Mattoc & Co bitte noch ein bisschen weiter schlecht reden? Nur für den Fall, dass ich doch noch mal in Versuchung geraten könnte