TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Sorry,wollte nicht abschweifen...hast recht Neo !
Back to topic...

Bin auf den Test im Vinschgau gespannt,werde euch danach per Testartikel daran teilhaben lassen.
Wenn ihr denn wollt ;)
 
Wo liegt denn der auf dem Trail spürbare Unterschied zwischen der Revelation RL und der RCT3?

Laut Homepage ist die RCT3 jetzt auch im Twoface 2 verbaut!?
 
2 kurze Fragen zum Twoface

1. Welche Gabel ist beim Twoface 1 verbaut? Auf der Homepage steht Rock Shox Revelation RL Solo Air, das wäre dann wohl die hier: https://www.sram.com/de/rockshox/products/revelation-rl
Bei den Presseberichten steht unter Ausstattung des Twoface 1 aber RockShox Sektor Gold (http://www.bike-components.de/produ...-Gold-RL-Solo-Air-Federgabel-Modell-2014.html), Quelle: http://enduro-mtb.com/exklusiv-propain-praesentiert-das-twoface-650b-allmountain-bike/
Weiss das wer genaueres?

2. Gibts irgendwo Bilder vom Twoface Rahmen in Alu Raw? Oder wär das dann etwa so wie das Tyee in Raw?

Danke und einen schönen Tag noch :)
 
Moin Moin,

zwei kurze Fragen zum Twoface.

Passt auch ein Monarch + in den Rahmen?
Passen die 26" 142x12 Ausfallenden vom Tyee,
so das ein mixt Aufbau möglich wäre.

Gruß
Marc
 
Los Leute,
Haut mal ein paar Erfahrungen raus. Im Vinschgau hat doch bestimmt der ein oder andere eins getestet. Würde mich brennend interessieren.

Neben der Frage, ob ein Monarch+ passt, wäre auch höchst interessant ob man auch eine 140er pike ordern kann.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Hey,
Hab zwar keine Fotos vom twoface aber ich hatte die Ehre das Bike 1,5 Tage zu fahren (Danke nochmal an David!)

Kurz mal zusammengefasst:
Ich bin relativ neu auf dem mtb (vorher nur hardtail). Mein Ziel war es in vinschgau eine Entscheidung zu treffen ob ich mir nun das tyee oder twoface bestelle. Ich konnte beide Bikes für 1,5 Tage fahren und muss sagen das ich wirklich wenig Unterschied gemerkt habe.
Das twoface war ein bisschen wendiger und natürlich leichter.
Durch mein fehlendes Können empfande ich auf den Trails in vinschgau das tyee ein wenig im Vorteil, da es den größeren Federweg hat. Aber das ist ja auch so gedacht!

Für mich persönlich wird es nun eher das tyee werden, aber die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht. Wenn ich könnte, würde ich einfach beide Bikes kaufen! :p

Kurz gesagt: das twoface ist für mich das etwas mehr in Richtung AM orientierte Tyee und leider genauso geil! ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Ihr könnt das Twoface sowohl mit einer 150er Pike, als auch mit dem Monarch+ ordern. Beides passt rein und ist als Upgrade möglich :)

Bzgl Reifenfreiheit solltet ihr hier noch mehr Möglichkeiten haben.

VG
Jens
 
Ihr könnt das Twoface sowohl mit einer 150er Pike, als auch mit dem Monarch+ ordern. Beides passt rein und ist als Upgrade möglich :)

Bzgl Reifenfreiheit solltet ihr hier noch mehr Möglichkeiten haben.

VG
Jens

Macht das dann geo technisch noch Sinn?
Ich fände die Option super interessant, wegen dem etwas längeren Oberrohr und dem minimal steileren Lenkwinkel.

Kann man da sagen, wie sich Lenk- und Sitzwinkel verändern?
Wäre ja dann 160 hinten und 150 vorne, stimmts?
Eine 140er pike habt ihr nicht im Programm?

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Also hinten bleibt das ja bei 145mm federweg, du veränderst ja nichts an der umlenkung!

Wenn du vorne eine gabel mit 10mm mehr federweg verbaust wird der lenkwinkel um 0,5° flacher, vorrausgesetzt die einbauhöhe ist bei beiden gabeln gleich.

Was in dem fall zutrifft !

Nur wenn du das bike mit dem Monarch + bestellst wird das auch zu lieferverzögerungen kommen. RS kommt wohl mit dem produzieren von dem dämpfer nicht nach.

Wobei bei der einbaulänge von 190x51 es nicht so dramatisch scheint.
 
Die 140er Pike gibt es nur in 29". 27,5er in 150 und 160mm ;)
Das wusst ich nicht.. Dank dir!

Also hinten bleibt das ja bei 145mm federweg, du veränderst ja nichts an der umlenkung!

Wenn du vorne eine gabel mit 10mm mehr federweg verbaust wird der lenkwinkel um 0,5° flacher, vorrausgesetzt die einbauhöhe ist bei beiden gabeln gleich.

Was in dem fall zutrifft !

Nur wenn du das bike mit dem Monarch + bestellst wird das auch zu lieferverzögerungen kommen. RS kommt wohl mit dem produzieren von dem dämpfer nicht nach.

Wobei bei der einbaulänge von 190x51 es nicht so dramatisch scheint.

Klingt alles ziemlich interessant.
Dass, das auch nicht schneller geht ist klar. Hat mich nur interessiert. Thx!

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Jetzt im Ernst :confused: ihr bietet das Upgrade hier an, deshalb solltet ihr wissen was es kostet und es einfach veröffentlichen bzw. in den Konfigurator hinzufügen.
Oder gibt es Sonderkonditionen für Stammkunden? ;)
 
Jetzt im Ernst :confused: ihr bietet das Upgrade hier an, deshalb solltet ihr wissen was es kostet und es einfach veröffentlichen bzw. in den Konfigurator hinzufügen.
Oder gibt es Sonderkonditionen für Stammkunden? ;)

Du glaubst nicht wieviele Sonderausstattungen angefragt und realisiert werden. Oft sind es Bauteile, die wir teilweise einzeln bestellen müssen. Bitte habt Verständnis, dass nicht alles gleich in den Konfigurator mit aufgenommen wird. Alle Ausstattungsvarianten würden unserer Meinung den Konfigurator sprengen.

Sonderkonditionen gibt es nicht, da wir an ALLE Kunden die bestmöglichen Preise weitergeben.
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich verstehe das so, dass ihr diese Sonderwünsche einzeln bearbeitet - also kein Kontigent kaufen wollt oder könnt. Da Gabel und Dämpfer zentrale Bauteile sind und immer mehr eine Pike anstatt einer Revelation gesucht wird, dachte ich das es eine realistisch gut verkaufbare Option sein könnte.
Weiterer Punkt wäre halt schon Transparenz, andere - siehe z.B. Cheetah - bieten das schon an ;) ich darf das so sagen, denn ihr werdet ja für euren Kundenservice hier im Unterforum sehr gelobt und möchtet euch bei den kleinen noch vorhandenen Defiziten sicherlich am Benchmark orientieren:daumen:
 
Hat eigentlich jemand schon sein TwoFace erhalten oder hab ich was übersehen bezüglich der Auslieferungen? :) Hab nur mal Mitte April gelesen. Würde gerne mal reale Bilder davon sehen! :)
 
Ich suche die Mithilfe von Propain und der Twoface Fahrer, möchte nämlich wissen welche maximale Reifenhöhe hinten möglich ist. Abstand sollte noch 3 mm betragen. Es wäre mir sehr hilfreich, der Entscheidung für das Twoface ebenso ,)
 
Zurück
Oben Unten