Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Halo an alle!
Ich habe da etwas gefunden bei Ebay Kleinanzeigen!
Kann es mir leider nicht leisten! Hätte aber zu gerne den Rahmen!
Habe mit dem Mann Teleoniert will nun das MTB aber nur gesammt abgeben!
Habe ihn auf 180 Euro runter! Wäre Klasse wenn es sich einer schnappen könnte und ich dann den Rahmen Steuersatu und Sattelstützen Klemme abkaufen könnte! Ich hoffe es findet sich jemand! Danke für eure Aufmerksamkeit! Und sorry wenn es hier nicht passen sollte!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/storck-bandit/189503928-217-1144?ref=search

Lieben Gruß und schönen Tag noch Kalle
 
Halo an alle!
Ich habe da etwas gefunden bei Ebay Kleinanzeigen!
Kann es mir leider nicht leisten! Hätte aber zu gerne den Rahmen!
Habe mit dem Mann Teleoniert will nun das MTB aber nur gesammt abgeben!
Habe ihn auf 180 Euro runter! Wäre Klasse wenn es sich einer schnappen könnte und ich dann den Rahmen Steuersatu und Sattelstützen Klemme abkaufen könnte! Ich hoffe es findet sich jemand! Danke für eure Aufmerksamkeit! Und sorry wenn es hier nicht passen sollte!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/storck-bandit/189503928-217-1144?ref=search

Lieben Gruß und schönen Tag noch Kalle

Hier gibt es nur einen Rahmen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-verhandlungsbasis-/198234305-217-3354?ref=wl
 
gerade ein Mammoth ECS in Top Zustand für 90.- Euro bei Kleinanzeigen verpasst.... habe alles gegeben... war einer vor mir da.... wie ärgerlich ist das denn schon wieder.... GLückwunsch wenn er hier im FOrum angemeldet ist...:streit::heul::aufreg::D:D
 
Halo an alle!
Ich habe da etwas gefunden bei Ebay Kleinanzeigen!
Kann es mir leider nicht leisten! Hätte aber zu gerne den Rahmen!
Habe mit dem Mann Teleoniert will nun das MTB aber nur gesammt abgeben!
Habe ihn auf 180 Euro runter! Wäre Klasse wenn es sich einer schnappen könnte und ich dann den Rahmen Steuersatu und Sattelstützen Klemme abkaufen könnte! Ich hoffe es findet sich jemand! Danke für eure Aufmerksamkeit! Und sorry wenn es hier nicht passen sollte!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/storck-bandit/189503928-217-1144?ref=search

Lieben Gruß und schönen Tag noch Kalle

Hallo Kalle,

schreib mal, was Dir die gewünschten Teile denn wert wären, dann findet sich eventuell einer für den Gesamtkauf ...

Wobei das Teil wohl eher bei den YT besser aufgehoben wäre ...

Gruß
Markus
 
Hallo Markus!
Da ich leider ALG 2 Empfänger bin sage ich mal 80-100 euro Grenze wäre 120 Euro
Wie geschrieben kann ihn anrufen und vermitteln für 180 Euro!
Vielleichr bekomme ich ihn sogar noch auf 160 runter! Telefoniere morgen Abend nochmal mit ihm!
War so vereinbart!

Lg Kalle
 
Hallo Kalle,

ich bin zwar nicht interessiert, aber vielleicht jemand anderes:
Ohne Versand würde man dann 80% der Teile für die Stadtschlampe für unter 100 Euro bekommen ... dazu noch wohl unverwüstlich in Shimanski Deore Qualität und mit Federgabel ...

Viel Erfolg!

Gruß
Markus
 
Ja Markus
Nur der Mann hat keine Ahnung und der Rahmen ist
echt Klasse! Hatte ihn schon einmal der ist sowas von Steif
das ich auch einige nicht Verschuldete Unfälle damit hatte!
Es war echt schwer den unter 30 km zu fahren:)

Würde ja nur dn Rahmen nehmen nur er will alles los werden!

Lg Kalle
 
Würde ja nur den Rahmen nehmen nur er will alles los werden

Na was erwartest du dir anderes? Ich würde ja von meinem Teleskop auch nicht nur den Hauptspiegel verkaufen ;)

Und wenn du den Preis schon so weit gedrückt hast, warum kaufst du nicht einfach das ganze Rad und verkaufst dann selbst die übrig gebliebenen Teile. Du willst dir da die Rosinen rauspicken und der ungewünschte Teig (so wie ich die Teile gesehen habe) soll dann bei einem anderen hängenbleiben :daumen:
 
jetzt wird es eh zu spät sein. Indem du den Link veröffentlicht hast, werden sich einige Leute um das Bike streiten
 
Und Stoppi

So bin ich nicht wie du denkst! Hab den Rahmen selber gefahren
und finde den einfach toll! Und hättest du richtig gelesen, wüßtest
du das auch! Hab mir in Laufe der Zeit einfach gute Teile nach
und nach gekauft die an den Rahmen sollen um im Endeffekt das
MTB dann mit Tune xtr xt Auszustatten hab auch nur eine kleine
Wohnung kein Platz für Überschüssige Teile. Kein Keller kein
Dachboden! Ok aber die Gedanken sind frei!

Lg Kalle
 
Hab den Rahmen selber gefahren und finde den einfach toll! Und hättest du richtig gelesen, wüßtest du das auch!

Was hat dies bitte nur im Ansatz mit meinen Kritikpunkten (nachvollziehbarer Komplettverkauf, Rosinen etc.) zu tun? Ich lese die Zeilen sehr genau, scheinbar manchmal selbst für den Verfasser zu genau...

Weiteres Beispiel gefällig für sinnerfassendes Lesen?

Du: hab auch nur eine kleine Wohnung kein Platz für Überschüssige Teile. Kein Keller kein Dachboden

Ich ZUVOR: warum kaufst du nicht einfach das ganze Rad und verkaufst dann selbst die übrig gebliebenen Teile :rolleyes:
 
Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber bin ich nur noch von lauter Dummen umgeben?

ähmmmm vielleicht wegen ... Da ich leider ALG 2 Empfänger bin sage ich mal 80-100 euro Grenze wäre 120 Euro ...

Rechenbeispiel Grundstufe 1a:

Variante 1 (meine): Komplettrad = 180 Euro
Erlös aus den SELBST verkauften Teilen = z.B. 60 Euro
____________________________________________
Rahmenpreis = 120 Euro

Anzahl zusätzlicher Teile im nicht vorhandenen Keller: 0 Stück
Prozentueller Einfluss der Variante auf den Umstand, dass er den Rahmen toll findet: 0 %


Variante 2 (seine Variante, wobei dann die Arbeit/Risiko bei den anderen liegen würde!):

Zahlung für den Rahmen an den Zwischenkäufer = 120 Euro
________________________________________________
Rahmenpreis = 120 Euro

Anzahl zusätzlicher Teile im nicht vorhandenen Keller: 0 Stück
Prozentueller Einfluss der Variante auf den Umstand, dass er den Rahmen toll findet: 0 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber bin ich nur noch von lauter Dummen umgeben?

... eventuell ja, frei nach Michael Jackson "... start with the man in the mirror ..." oder so ähnlich .. ;)

Falls Du es überlesen hast: ALG2 = HartzIV

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II

Und bevor Du wieder mit ´nem Rechenbeispiel ums Eck kommst, kauf Dir lieber einen periodengerechten Aufkleber

asp_eure_armut_kotzt_mich_an.jpg

Schönen Tag noch! :winken:
 
Ja Markus ist schon komisch das es Menschen gibt die wissen was man selber denkt und tut!
Aber egal auch diese muss es geben und ich kann darüber nur lachen ganz Ehrlich!
Vor allem trifft nicht eine Silbe zu von dem was meine Anfrage war!
Aber ok sitzt vielleicht noch jemand daneben wo er sich Aufspielen kann wie toll er
doch ist!
 
Ihr könnt euch jetzt gegenseitig bis hin zur Extase beweihräuchern, ändert aber nix an der Tatsache (wie man eben an den Beiträgen schön erkennen kann) dass ihr es scheinbar noch immer nicht kapiert habt

Ad Markus: Ich habe sehr wohl gelesen, dass Ramkal über wenig Geld verfügt. GENAU AUS DIESEM GRUND habe ich eben auch übrigens SO WIE DU AUCH (Beitrag 5465) vorgeschlagen, das Rad einmal komplett zu nehmen, nachdem du den Preis mMn eh schon ziemlich unverschämt nach unten getrieben hast.

... eventuell ja, frei nach Michael Jackson "... start with the man in the mirror ..." oder so ähnlich .. ;)

Muss ich mich da angesprochen fühlen als Doppelakademiker? Meine Äußerung war wohl weniger direkt und wohl auch begründet, oder?

kauf Dir lieber einen periodengerechten Aufkleber

Wenn DU, Markus, das Forum und insbesondere MEINE Beiträge einmal gelesen hättest würdest du schnell bemerken, dass ICH sehr oft die teilweise unverschämten Preise hier heftig kritisiere. Aber der Mangel an Lesekompetenz wurde ja glaube ich mir angedichtet...

Wenn ihr mit mir auf FAKTEN basierend streiten wollt, werdet ihr wohl den kürzeren ziehen... ;) Und basierend auf anderen Dingen möchte ich als Physiker und Mathematiker eigentlich nicht debattieren, das wäre unter meinem Niveau...


Und dann soll er zur VERMEIDUNG HÖHERER Kosten (siehe meine in der Tat völlig unbegründeten Rechenbeispiele) die Teile SELBST wieder veräußern.
Und zwar deshalb selbst, weil der andere Weg in meinen Augen ebenfalls UNVERSCHÄMT ist. Der andere soll das Risiko tragen und ich habe die Rosinen. Oder wie würdest du etwa in der Situation reagieren, wenn dann der Zwischenkäufer auf Mängel draufkommt, die der Verkäufer z.B. verschwiegen hat und daher der Rahmen weit weniger wert ist? Würdest du dann und jetzt betone ich, dass du HARTZ 4 Empfänger bist, den minderwertigen Rahmen noch immer um 120 Euro kaufen...

Ach ja, und ob du dann im Keller Platz hast oder nicht, und ob deine Tante 3-ten Grades alle 4 Wochen eine Hautcreme auf der linken kleinen Zehe aufträgt und ob du Hartz 4 oder 16 beziehst ist schlichtweg IRRELEVANT oder wenn schon relevant bzw. deiner Finanzkraft (was ich verstehe) dann für BEIDE Varianten GLEICH RELEVANT...
...aber da wählt man ja als Hartz-4-Empfänger die sozial und menschlich gerechtere....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
und ob du Hartz 4 oder 16 beziehst hat dann ÜBERHAUPT KEINEN EINFLUSS auf meine Überlegungen...

Kann schon sein, dass es doch so ist, denn wahrscheinlich hat er grad mal die 120€ vom Mund abgespart und hat keinen Cent mehr übrig für jetzt. Außerdem kann er die Teile nicht einfach weiterverkaufen, denn sein Konto steht als ALG2 EMpfänger immer unter einem Daueroffenbarungseid. Jeder Cent wird ihm angerechnet, der außerhalb der Leistungen auf das Konto kommt und dazu bekommt er Ärger und vielleicht ne Kontrolle ins Haus. Das ist schon unwürdig genug.

Kalle kann seine Anfrage doch machen und vielleicht findet sich ein hildfreiches Forumsmitlglied, dann isses doch gut.
Hätt ich die Kohle würde ich es machen und hätte ich noch bissel mehr könnt er den Rahmen meinetwegen geschenkt haben.
Einfach nur so, weil ich Bock drauf hätte.

Ich weiß Deinen Rat und das Mißverständnis einzuschätzen denke ich, hast es eigentlich gut gemeint, aber Stoppi, als ALG2 Empfänger haste in der Regel weniger als nix zum Leben. Wortwörtlich.
Ein Wunder, dass er sich überhaupt hier einbringen kann. Deswegen wahrscheinlich die 120 Euro und keinen Cent mehr. Denke nicht, dass er einen übers Ohr hauen wollte und dass diese Teile nicht so gut wegzuverkaufen sind, war ihm vielleicht nicht bewusst.

Lasst mal wieder gut sein Leute und beruhigt euch. Alles in allem hätte man ( also alle jetzt, nicht nur einer ) das Thema auch etwas freundlicher diskutieren können. Auch wenn der Klassenkampf aller Orten längst im Gange ist und es noch keinem aufgefallen ist

Kalle, wenn Du für Deinen Rahmen, sollte es irgendwie klappen, was brauchst, schau in meinen Bikemarkt und vielleicht kann ich Dir, wenn Du was brauchen kannst, etwas zu nem ALG2-freundlichen Preis abtreten.
Außerdem, Auf Geht´s!, es ist sauschwer wenn man einmal den "Untermenschenstempel" hat ( nicht persönlich nehmen bitte ! ), es können aber auch wieder bessere Tage kommen.

Viele Grüße,
Peter
 
Wegen der Faktenlage wird's von meiner Seite aus auch keine weitere Diskussion geben ;)

Ich lasse halt nur ungern dumme und falsche Argumentationen im Raum stehen, die mit der Sache und den Fakten nix zu tun haben und meine Äußerungen ad absurdum führen wollen. Ich kenne zur Genüge solche Menschen, die dann in eine völlig irrelevante Richtung wegargumentieren, nur weil sie ihren Holzweg nicht eingestehen wollen.

Hätte aber noch einen Tipp für den Hartz-4-Empfänger (so mache ich es zum Teil auch und bin mir dafür nicht zu schade): Er soll sich um 120 Euro ein Schnäppchen in den Kleinanzeigen suchen und es durch Polierarbeit, Putzen etc. aufgewertet um 200 Euro wieder verkaufen. Und mit diesem Geld könnte er ja dann, wartet mal, da geht sich ja dann das Komplettrad wieder aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten