die 650B Galerie und Technische Fragen

Das Fahrverhalten vom Bronson ist mit einem Wort geil! Der Hinterbau arbeitet auch extrem gut. Ich hatte jedoch einen custom Dämpfer.
Negativ aufgefallen ist mir die sehr tiefe Front. Die ist schon stark gewöhnungsbedürftig. Schließlich sind die Steuerrohrlängen am Bronson teilweise sogar tiefer wie die bei 29" Bikes.
Insgesamt ein super Allrounder und Trailbike aber weniger ein massiges Enduro.

Ich dachte mir schon dass der gut ist. War eine schwierige Entscheidung. Turner als Brand, schwarzer Rahmen und DW Link haben mich zum Burner schwenken lassen.
 
So, mein Bergamont Threesome 650B , original ist nur der Rahmen , habe vorne eine Revelation nachgerüstet und hinten einen Fox RP 2 , gibt viel mehr Federweg vorne u hinten frei wie die Originale X Fusion Gabel und Monarch Dämpfer . Noch ne Reverb nachgerüstet und schöne Crank Brothers Iodine 3 Laufräder in Sonderfarbe Schwarz - Blau mit auch schwarz - blauen Felgen .
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 81
Moin!

Mal eine Frage zu den 650B Reifen, speziell dem 2.1 Rocket Ron, dem 2.1er Racing Ralph und Contis 2.2er XKing.
Da ich aktuell noch eine 26" Gabel verbaut habe (DT Swiss XRM), wäre ein möglichst flach bauender Reifen nicht verkehrt.
Nur welcher von der Gummis ist der flachste?

Tendiere zum Conti. Evtl. jemand einen 650B 2.2er XKing verbaut und könnte mal den Ø messen?
 
wenn es unvedingt ein gaaanz flach bauender reifen sein muss damits in gabel passt lass es einfach sein.... hast ja dann keine vorteile!
 
Doch habe ich!
Es geht hier um meinen GA1-Trainingshobel, der sieht eh nur Asphalt und Waldautobahnen, somit sind ein paar Millimeter weniger total egal.
 
heute endlich gekommen

canyon lux cf 29 8.9

mein erstes wirkliches top mtb :daumen::D:love:
 

Anhänge

  • 20140315_192934.jpg
    20140315_192934.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 18
So, habe mein Santa Cruz Projekt nun auch fertig.
Ist ein 5010 (Solo). Erste Ausfahrt habe ich hinter mir. Passt alles.
Beim Lenker/Vorbau habe ich gerade einen Vector mit 12 Grad und einem 90mm Vorbau. Versuche noch einen Vector mit 8 Grad, damit evtl. ein 75mm Vorbau ausreicht. Gruß rsr
DSC02539.JPG
 

Anhänge

  • DSC02539.JPG
    DSC02539.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
So nun mit 75mm Vorbau. Sieht besser aus.

DSC02592.JPG
DSC02593.JPG
 

Anhänge

  • DSC02592.JPG
    DSC02592.JPG
    101 KB · Aufrufe: 58
  • DSC02593.JPG
    DSC02593.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 64
Moin! Ich darf euch mal mein Sobre Single 650B vorstellen?! Vorab nochmal ein par Grunddaten: 26" Rahmen, 29er Gabel und natürlich 650B Laufräder.



 
Heute Mittag zwischen Meran und Dorf Tirol im Fischerhof im tropischen Garten zwischen Palmen und einer alten Ritterburg bei wolkenlosen Himmel und 26 Grad , mehr geht nicht . Morgens noch Mega Trails auf den Waalwegen und Mittags bei Sonnenschein am Pool . Bike : Hai Q FS RX 650B mit 150 mm Federweg , absolut perfekt .

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 61
Hi,

mich hat nun auch etwa das Umrüstfieber gepackt. Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt gekommen, da ich eine neue Gabel brauche.

Mein Fully-Hinterbau kann locker ein 27,5 Laufrad vertragen, da ist noch viel Platz. Als Gabel brauche ich eine 130er, die würde ich dann in 27,5 wieder nehmen. Mein Tretlager würde um ca. 1,2 cm nach oben wandern, ist das korrekt? Mit 35 cm ist meins schon recht hoch gelegen. Das müsste ich dann mit nicht so hoch bauenden Reifen versuchen etwas ausgleichen. Nobbys und Fat Albert 2,25 bauen laut Reifendatenbank sehr niedrig (50-51). Meine jetzigen Rockets 2,4 eher hoch (60). Dann müsste ich doch wieder ungefähr auf den ursprüngliche Höhe kommen oder ist da ein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht dann aber wenig Sinn. Größere Räder montieren um sie dann durch Reifen wieder kleiner zu machen :ka:
Was für ein Rahmen ist es denn? Wenn möglich könntest du Offset Buchsen verbauen, die bringen das Tretlager wieder runter und machen den Lenkwinkel ein wenig flacher.
 
Wobei ich mit Fat Albert oder Nobby 2,25 gegenüber Rocket Ron 2,4 warscheinlich keine Performancenachteile haben werde. 2,25 würde mir normal auch bei meinem Einsatzbereich reichen.

Es ist ein Fat Scandium Rahmen.

Heimlich habe ich mich aber in den hier verliebt
http://m.aliexpress.com/item/1746956272.html
und würde gerne Anbauteile wie Gabel und Laufräder so aussuchen, dass ich später den kompletten Umstieg machen kann.
 
Zurück
Oben Unten