Suche Because simple street 24"

Mein Nachbar hat's. Schon seit einer Woche steht das Paket bei ihm im Flur und ich komme nicht ran. Aber morgen, hat er mir versprochen, ist er zu Haus.
Wo hast du denn überhaupt bestellt?
Bestellt hatte ich übrigens nicht bei Alibaba - da habe ich mein erstes Because her, ein 20-Zoll - sondern, viel schlimmer, bei Topgears, wo unter der Rubrik "Contact" gar nichts steht. Unter "About Us" findet man die vertrauensbildende Formel 9224c16c69145d7029b7c9d6068db52f
Topgears About Us.jpg
 

Anhänge

  • Topgears About Us.jpg
    Topgears About Us.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 17
00
@Gellersen , was kannst du denn bezüglich Zoll sagen?
Nichts, was Du nicht schon wüsstest.

Viel wichtiger ist: Versucht um alles in der Welt den Transport
durch EMS zu vermeiden. Die schleifen die Pakete kilometerlang
über die Landebahn, bis der Karton durch ist und die Achse rausguckt:
P1070122.jpeg Danach geht's auf der Aheadkappe weiter: P1070123.jpeg

Wenn das Paket dann zerschunden in Frankfurt angekommen ist, fällt es der GDSK in die Hände, und die wollen noch mal 27 Euro für die Zollabwicklung.

Deswegen gleich auf Transport durch DHL oder Fedex bestehen, auch wenn es mehr kostet.

Mit den besten Empfehlungen
Gellersen
 

Anhänge

  • P1070122.jpeg
    P1070122.jpeg
    146,4 KB · Aufrufe: 12
  • P1070123.jpeg
    P1070123.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt weiß ich da gar nichts drüber... Was hast du denn jetzt für ein Bike genau bestellt? Und was hast du insgesamt bezahlt? Wenn man fragen darf?

Gruß
 
Ehrlich gesagt weiß ich da gar nichts drüber... Was hast du denn jetzt für ein Bike genau bestellt? Und was hast du insgesamt bezahlt? Wenn man fragen darf?

Gruß
Ich habe dieses knallrote Because gekauft.
524,21€ gingen an den chinesischen Händler in Shanghai
121,68€ Zoll und Gebühren
27,00 an die dubiose "Gesellschaft der Schnellkuriere" für die Verzollung in Frankfurt
Und heute kam eine Mahnung, dass ich noch 10,43€ nachzuzahlen hätte, weil ich über Ostern eine Woche lang nicht da war, also 3 Euro Mahngebühren und 7,43€ Verzugzinsen. Diese Verzugszinsen und der ganze Verein kommen mir höchst unseriös vor: Das Bike war am 14.4. beim Nachbarn abgeliefert worden, ich hatte bis zum 18.4. Zeit zu zahlen, am 23.4. kriegte ich gleich die erste Mahnung - das brüllt alles nach einem Shitstorm.

Deswegen nochmals die Empfehlung - falls Ihr Euch auf direkte Bestellung in China einlassen wollt: Niemals EMS als Paketdienstleister beauftragen, sondern DHL, FEDEX oder anderes. Sonst geratet Ihr auch in die Fänge der "Schnellkurier"-Gesellen.
 
Zurück
Oben Unten