was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

lustig, das Webcambild wird hier sogar upgedatet. Wenig weiß noch.

Heute über Drei Marken rüber ins Ammertal. Der Forstweg ist ziemlich frei. So schnell wie der Schnee kam, ist er wieder weg.

Allerdings alles saunaß. Vom Nachhaltigkeitsaspekt her vielleicht bedenken.
 
Weiss jemand, ob die Schinderumrundung vom Marathon aktuell noch nennenswerte Schneefelder zum Schieben hat? (Letztes Jahr hat sichs da in den schattigen Ecken ja ewig gehalten) Wollte Sonntag mal schauen was meine Beine aktuell so von der B Strecke halten ;)
 
@zozoon: Das seh ich ausm Fenster leider auch, da ist mir die Laune direkt mit eingefroren ;) Aber ich stell die Frage um: Lagen da gerade die letzten KM vorm Trail noch richtige Kraftfresser, in denen man tief einsinkt?

@Chris1989: Die ging an sich schon letzte Woche wieder wunderbar, ich hoff auch nicht dass die neu dazugekommene Bepuderung ernsthaft hängen bleibt...aber nächste Woche wird das Wetter ja scheinbar auch nochmal eher die Seuche.
 
ich glaub man muss einfach über eine gewisse höhe raus kommen...
hoffe das ist morgen auch so.

oben schauts nach sonne aus

1280.jpg
 
220420141740.jpg
220420141739.jpg
Kampenwand bis Schlechtenbergalm schneefrei. Sultentrail und Reitweg problemlos fahrbar.
 

Anhänge

  • 220420141739.jpg
    220420141739.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 18
  • 220420141740.jpg
    220420141740.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 31
240420141745.jpg
240420141743.jpg
Zu Steinling gehts jetzt auch. Nur ein kleines Schneefeld im oberen Teil des Ziehweges.
 

Anhänge

  • 240420141743.jpg
    240420141743.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 31
  • 240420141745.jpg
    240420141745.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 17
Sagt mal muss ich als Local jetzt einpacken oder ist das Bild nicht vom super mega tollen Ausbau unter der Aueralm? (Wo auch n Trail ging) Oder schauen die aktuellen Baumaßnahmen der Staatsforsten alle so ähnlich aus?

Offizielle Erklärung ist BTW, dass das Gebiet aus wirtschaftlichen Gründen besser erschlossen werden muss :heul:
 
war das etwa dieser schöne schnelle wurzeltrail? das kann doch nicht deren ernst sein...

Das ganze ist nun Pedelec-Barrierefrei, damit die wohlhabenden Touristen von Tegernsee aus eine schöne Radltour machen können. Das nennt sich wirtschaftliche Erschliessung. Bestimmt kommt bald auch eine neue Hütte mit Aussicht und Biergarten oben auf den Berg.
 
Von Bad Wiessee zur Aueralm und dann zur Holzeralm geht wunderbar, leider ist der Trail an der Holzeralm futsch

Ich weiss ja nicht genau wo der Trail vorher war aber ich bin dort am Donnerstag gefahren, man musste zwar mehrfach diese grauenvolle Autobahn kreuzen, ich hab aber immer wieder die Fortsetztung von einem schönen flowigen Trail gefunden.

Trotzdem sind solche Fotos einfach traurig. Verstehe einfach nicht das Desinteresse der ganzen Region an unserer Zielgruppe
 
Da gibt´s "flowige" Trails? Echt? Ich seh schon, ich muss mich da doch mal etwas weiter vorwagen. Komme allerdings immer von der anderen Seite...
 
Ich weiss ja nicht genau wo der Trail vorher war aber ich bin dort am Donnerstag gefahren, man musste zwar mehrfach diese grauenvolle Autobahn kreuzen, ich hab aber immer wieder die Fortsetztung von einem schönen flowigen Trail gefunden.

Trotzdem sind solche Fotos einfach traurig. Verstehe einfach nicht das Desinteresse der ganzen Region an unserer Zielgruppe

Das habe ich auch schon von anderer Seite gehört, der Trail ist wohl noch da, wird aber von der neuen Forststrasse mehrfach durchschnitten.
Und zur Frage "da gibts flowige Trails??", ja klar, der Waldpfad der direkt hinter der Holzeralm startet, ist ja wohl oberflowig erst weiter unten wirds ruppiger. ... ich kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen wo jetzt diese neue Forststr. hingebaut wurde!?
 
Hi, wie schaut ´s den von Leutasch Richtung Seebensee aus. Kann man da schon durchs Gaistal biken ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@U_Lee

Also imho sind zwei Sachen im Tal in Teilen ziemlich platt: Der zweite Trail vom Hirschberg (also nicht der, der mal in der Bike war, von dem ist dafür das Fahrverbots Schild verschwunden) und der nach der Aueralm richtung Nord Osten, beide wegen "Erschließung". Holzeralm wäre mir jetzt neu und das Foto erinnerte mich verdächtig an meinen letzten Eindruck von der Aueralm...ich schau da mal hin wenns im Tal aufgehört hat Hunde und Katzen zu regnen, wär ja schade drum.
 
@U_Lee

Also imho sind zwei Sachen im Tal in Teilen ziemlich platt: Der zweite Trail vom Hirschberg (also nicht der, der mal in der Bike war, von dem ist dafür das Fahrverbots Schild verschwunden) und der nach der Aueralm richtung Nord Osten, beide wegen "Erschließung". Holzeralm wäre mir jetzt neu und das Foto erinnerte mich verdächtig an meinen letzten Eindruck von der Aueralm...ich schau da mal hin wenns im Tal aufgehört hat Hunde und Katzen zu regnen, wär ja schade drum.

was meinst du denn mit "der zweite Trail vom Hirschberg"?
 
Karwendelhaus über das Karwendeltal ist Schneefrei .. kein Problem. Der Wirt ist noch nicht oben ..
harry20140510_161347.jpg
 

Anhänge

  • harry20140510_161347.jpg
    harry20140510_161347.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten