allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
bei der menge abwesenheitsnotizen, die ich aktuell bekomme, muß man sich nicht wundern, wenn das bsp den bach runter geht ...

wie soll man als werktätiger noch das bsp steigern, wenn man nun doch ne woche auf antworten warten muß ?
 
Sehr schön 2-rädrig nach EB gelangt :daumen:

Kurzes Oberhemd hat gereicht.

wie soll man als werktätiger noch das bsp steigern, wenn man nun doch ne woche auf antworten warten muß ?

Moment mal - Wer meinte noch mal letztens dass man gerade an solchen Tagen besonders effektiv arbeiten kann? Ich muss gleich den Post noch mal raussuchen ;)

... vllt. war auch eher der ruhige, ungestörte Büroschlaf gemeint :D
 
ich konnte sogar tatsächlich schon einigen leuten weiterhelfen. bsp steigt also wieder :D

frank, bei fragen zu eurer energieabrechnung immer mich anrufen. aktuell seid ihr brav und überfahrt eure Leistungsgrenzen nicht 8-)
 
Moin.

Diesmal eine ganz besonders kurze Woche, da ich ab Freitag erstmal zehn Tage Urlaub habe.

An so ne 3-Tage Woche könnte man sich gewöhnen.
 
Moment mal - Wer meinte noch mal letztens dass man gerade an solchen Tagen besonders effektiv arbeiten kann? Ich muss gleich den Post noch mal raussuchen ;)

... vllt. war auch eher der ruhige, ungestörte Büroschlaf gemeint :D

moment mal : bsp-effektiv arbeite ich, wenn ich anderen helfen kann. dazu müssen aber auch andere da sein ;)

es gibt aber auch reichlich arbeit, die nicht unmittelbar bsp-effektiv ist und dennoch anfällt. hier ist es oft von vorteil, wenn man etwas mehr ruhe hat und sich besser konzentrieren kann.

jetzt als urlaubsvertreter hab ich auch bsp effektive arbeit, die ohne menschlichen "gegenspieler" auskommt ...
 
Hab mit dem Energieverbrauch hier nix zu tun, bekomme alle paar Wochen mal Zahlen wegen Stickstoff, Dampf etc zu sehen aber mehr nicht. Das machen die Herren zwei Stockwerke über mir mit euch aus :)
 
Ich glaube ich gönne mir gleich auch noch ein leckeres Stück Kuchen. Schliesslich passt mir zur Zeit keine Hose mehr so richtig.
 
Ach bevor ich was im TechTalk suche oder unnötigerweise neu poste, ihr kennt euch doch auch aus.
An meiner Gurke hab ich 3x9 Deore Schalthebel die keine Lust mehr haben, speziell der 3fach.
Nun überleg ich was ich machen kann, neue XT Rapidfire gibts ja anscheinend nur noch in 10fach.
Was brauch ich für 3x10??
10fach Kette? Geht das auf meinen RaceFace Kettenblättern?
10fach Kassette? Geht die auf meine 9fach Nabe?

Bin zu oldschool glaub ich. All dieser neue Firlefanz mit 29, 27.5, Tapered und hastenichgesehn... macht mich total wuschig.
 
moin, moin :)

Alles nur Schimären der Bike-Branche, damit die Leute sich wieder neues Zeugs kaufen.

Kann Dir bei Kettenschaltungen leider nicht weiterhelfen, da ich seit 13 Jahren nur Rohloff habe.

Sehr schön 2-rädrig nach EB gelangt.
 
Was genau willst du machen? Nur den 3 fach hebel ersetzen? Den solltest noch gebeb. Wenn nicht um Shop dann in meiner Restkiste. Aber wiegesagt, was genau willst du machen? Generell 10 fach auf 9x geht nicht und umgekwhrt auch nicht. Kette schmäler ritzel schmäler. Der 3 x Hebel sollte aber passen.
 
Ist ein XT M770 links. Der ist für Neunfach gruppen für links also vorne

Eine 10fach Kassette sollte auf die Nabe passen. Jedoch passt die 10fach Kette nicht auf 9 fach Kettenblätter.
 
Zurück
Oben Unten