Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Also leider ist Obstgarten.it schon ausgebucht um die zeit. Sonst jemand noch nen Vorschlag für eine günstige und gute fewo oder Pension für 5 Personen?
 
Ostersonntag:

Rene (@beetle) im Direktabstieg zur Gondel. :)



Nur so mal als Anmerkung: Es braucht weder Partnerhotels, noch Bikeguides, noch Rudel anderer Leute mit denen man zusammen fährt (fahren muss) um im Vinschgau glücklich zu werden.

Mir scheint hier manchmal so, als ob es ohne nicht gehen kann und das es nur so viel Spaß macht, etc.

Ich find's Klasse das es sie gibt, aber man darf sich auch ein wenig selber Gedanken machen, was man im Urlaub so tut. MEINE Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen, das ist doch der Waalweg vom Schloß Juval nach Tschars, der ist super aber nicht ohne.
Grüße an MarKus.

Servus Reiner

Servus zusammen,

den Waalweg bin ich lezte Woche zum Schloß Juval gelaufen.

Soviele Wanderer mit Kind und Kegel hab ich noch selten gesehen. Fürs Radeln nicht geeignet.
Gesperrt fürs Mountainbiken ist er sowieso.

gruß vom Büro
 
Servus zusammen,

den Waalweg bin ich lezte Woche zum Schloß Juval gelaufen.

Soviele Wanderer mit Kind und Kegel hab ich noch selten gesehen. Fürs Radeln nicht geeignet.
Gesperrt fürs Mountainbiken ist er sowieso.

gruß vom Büro
Hallo, es gibt zwei Wege, der obere ist/war gesperrt.
Als ich vor zwei Jahren den unteren gefahren bin war (noch)nichts gesperrt, zumindest habe ich nichts gesehen. Ich bin unter der Woche gefahren und da war ein älterer Einheimischer unterwegs mit dem ich ein paar Worte gewechselt habe.

Servus Reiner
 
Brauch mal nen Tipp für meine morgige Abschlusstour...

Gestern bin ich den Tschillitrail gefahren - sehr, sehr spaßig!

Heute war ich auf dem 4-gewinnt: auch sehr gut, jedoch habe ich mich ziemlich verausgabt: ab 1700 Meter lag Schnee und der obere Abschnitt vom Trail talwärts war aufgrund zahlreicher quer über dem Trail liegender Bäume nicht fahrbar. Hab mit Müh und Not mein Bike irgendwie darüber gehievt - teilweise 1,50 Meter hoch. Was dann aber kam, war echt der Hammer!!

Morgen würde ich gerne noch einen einen gemäßigten Trail (Flowtrail) mit halbwegs humaner Auffahrt unter die Stollen nehmen. Dachte an Holy Hansen oder Sunny Benny. Gibt's hierfür gut machbare Auffahrten?

Den Sunny Benny habe ich bis jetzt nur in Verbindung mit Gondel gesehen...
 
Hi, würde gerne morgen den Panorama Trail von St. Martin aus starten, d.h. früh in die Gondel.
Habe gehört das dieser nur zu bestimmten Uhrzeiten befahren werden darf, stimmt das?
Zudem würde ich euch gerne mal nach der Schwierigkeit des Trails fragen.
Danke
 
Hi, würde gerne morgen den Panorama Trail von St. Martin aus starten, d.h. früh in die Gondel.
Habe gehört das dieser nur zu bestimmten Uhrzeiten befahren werden darf, stimmt das?
Zudem würde ich euch gerne mal nach der Schwierigkeit des Trails fragen.
Danke

Ist es nötig, nach drei Seiten schon wieder das gleiche zu fragen?
 
Ist jemand in den letzten Tagen den 13er oder Rotbrunn gefahren? Wie sieht es mit Holz und Schnee aus? 13 dürfte Schneefrei sein? Macht das obere Rotbrunn Stück oberhalb vom öden Forstweg Sinn?

Heute wurde der 14er von einem Mitarbeiter der Gemeinde gefegt, es liegt kein Ästchen mehr auf dem Trail. Das neue Holy Hansen Stück ist ebenfalls schön geworden, die Einfahrt ist ein paar Meter weiter die Straße runter als die Einfahrt zum Waalweg.
 
Hallo,
ich bin die nächsten Tage mit dem Rad im Vinschgau und Meraner Land unterwegs und bin noch auf der Trailsuche...
Kann mir jemand von euch etwas zum Steinbruchtrail in Rabland sagen.
Die Beschreibung klingt schon einmal viel versprechend: http://www.trails.de/mountainbike-spots/meran/rabland_steinbruchtrail.php

Ist der Trail aktuell schon schneefrei und befahrbar?

Danke,
Gruß Chris
 
Bin heute die Morterer Leger Tour mit anschließendem Holy Hansen gefahren:

Oben lag Schnee und zahlreiche umgestürzte Bäume machten die Tour sehr mühsam. Der Holy Hansen ist der Hammer, wobei ich ihn abschnittsweise deutlich anspruchsvoller fand als den 4er Trail. Mich hat nur gewundert, dass ich kein einziges Hinweisschild zum Holy Hansen gefunden habe - im Gegensatz zu den anderen Trails, die sehr gut beschildert waren.

Fazit: Vinschgau ist der Wahnsinn, hoffentlich klappt's bald mal wieder!

P.S.: Mich hat auch gewundert, dass ich in drei Tagen Trail-Befahrung keinen einzigen anderen Biker getroffen habe! Wo sind die denn alle? Die einzigen, die ich gesehen habe, war eine Gruppe, die mit Steffi Marth und Daniel Schäfer Fahrtechniktraining auf einem Parkplatz absolviert haben...
 
Die Schilder wurden natürlich eingespart, damit sie nicht von Wandernazis mit roter Farbe überpinselt werden.

Und hier die Antwort auf meine Fragen von oben: 13er ist natürlich frei und super, Rotabrunn ist im zweiten Abschnitt ebenfalls super. Oben kann man sich schenken, außer man steht darauf über, unter und um umgestürzte Bäume herum zu klettern. Ganz krasses Risenmikado ist an der großen Holzbrücke, wenigstens ist die ganz geblieben. Schnee ist auf dem Rückzug, Forstweg oben ist vom Radlader geräumt.
 
Hallo,
ich bin die nächsten Tage mit dem Rad im Vinschgau und Meraner Land unterwegs und bin noch auf der Trailsuche...
Kann mir jemand von euch etwas zum Steinbruchtrail in Rabland sagen.
Die Beschreibung klingt schon einmal viel versprechend: http://www.trails.de/mountainbike-spots/meran/rabland_steinbruchtrail.php

Ist der Trail aktuell schon schneefrei und befahrbar?

Danke,
Gruß Chris

Sind dn am Freitag gefahren und wirklich überzeugt hat mich der Trail nicht. vorallem, weils am Anfang richtig viel auf nem Steilen Forstweg bergab geht bis der Trail beginnt. Gibtschönere Trails vom Vigiljoch vorallem Richtung Meran. Aber Vorsicht: Oben liegen noch einige Bäume oder auch Schnee im weg
 
Zurück
Oben Unten