Erfahrungen Specialized Enduro?

Indirekt "ja" ;-)

allerdings sind die einzelnen Lagerbezeichnungen interessant, bevor man das Bike zerlegt hat. Daher ja dieses Forum ;-) Eben um vorzuarbeiten ....

Daher bin ich auch der Meinung das 30,- recht üppig bemessen sind für die Lager, eben wenn man die einzelnen Lagerpreise sieht.
 
Kurze frage hier im rande :) bekomme ich einen Ardent 26x2.6 ohne Probleme in den Hinterbau beim Specialized Enduro Evo oder hat jemand Erfahrung mit solch breiten Reifen.

Grüße aus dem Flachland
 
Wie soll die mögliche Reifenbreite mit der Kurbel zusammenhängen? Der Hinterbau ist doch immer der selbe? :confused:

Meinst du das aktuelle oder das 10-12er Enduro? Im 10er finde ich den 2.4er schon recht breit, wenn der dann noch Schlamm ansetzt schleifts schnell. Der hat auch schon ein echt ordentliches Volumen finde ich. Habe den 2.6er aber noch nicht probiert, sehe aber für mich auch keinen Sinn dahinter.
 
Wie soll die mögliche Reifenbreite mit der Kurbel zusammenhängen? Der Hinterbau ist doch immer der selbe? :confused:

Meinst du das aktuelle oder das 10-12er Enduro? Im 10er finde ich den 2.4er schon recht breit, wenn der dann noch Schlamm ansetzt schleifts schnell. Der hat auch schon ein echt ordentliches Volumen finde ich. Habe den 2.6er aber noch nicht probiert, sehe aber für mich auch keinen Sinn dahinter.
Indem der Reifen mit dem 3 fach Umwerfer kollidiert :winken:
 
Kauf dir eínen 2,4 er wer braucht einen 2,6er Reifen in einen Enduro. Jeder Stein der da im Profil hängen bleibt streift am Hinterbau. Greg Minaar hat auch keinen 2.6er Maxxis gebraucht um Downhillweltmeister zu werden obwohl er genügend Platz dafür gehabt hätte. Aber der fährt ja auch mit Klickies ein richtiger Mann halt oder doch etwas :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das ich das noch erleben darf." :). Mir ist doch tatsächlich nen Stein/Irgendwas schweres vors Unterrohr geflogen und hat die Bremsleitung von hinten aufgeschlagen. Interessant wenn man eh schon recht spät bremsen will und dann hinten voll ins Leere greift.
 
Bloß nicht im All Mountain/Enduro Thread davon berichten, sonst geht das Speci-Leitungsverlegungs-Gebashe wieder los.
Ohne Leitung wäre dein Rahmen hinüber gewesen oder?
 
Ich finde es genial :daumen:wenn mal ein Stein hochkommt das nicht gleich der Rahmen eine Delle hat und das die Bremsleitung so beschädigt wird das die bremse nicht mehr greift ist ja eher unwahrscheinlich wenns doch passiert ist´s halt schei...
 
ich hab 2 Enduros - das mit der Leitung hätt mich optisch noch nie gestört. ich hab zusätzlich eine Folie an der Unterseite aufgeklebt. als zusätzlicher schutz ...

zur reifenbreite: beim 2009er hat der 2.4er von Conti (rq) mehr als genug platz. beim 2011er ists sehr, sehr knapp ...
(bei beiden ist eine dreifachkurbel dran)
 
20140422_135303.jpg
20140422_135322.jpg
 

Anhänge

  • 20140422_135303.jpg
    20140422_135303.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20140422_135322.jpg
    20140422_135322.jpg
    84 KB · Aufrufe: 17
Schaut euch bitte mal die weisse stelle an. Dort hat der Serien Dämpfer ne Macke ins Alu vom Rahmen gehauen.
1.)Kennt jemand dieses Manko?
2.)Was soll/kann ich wohl weiter machen?

LG
 
Specialized Händler?

Da der Dämper aber ziemlich linear nach komprimiert wird, frage ich mich, wie das passiert sein soll. Stein oder sonstwas dazwischen klemmen gehabt?
 
Neeee, dass denke ich kann ich ausschließen.

Ich hinterfrage es selber wie sau ... aber ich würde gern etwas dagegen machen wollen. Ggf mit Unterstützung von Speci.
 
Zurück
Oben Unten