neue parts von hope

Wenn man von der Durchschnittszeit ausgeht die Hope von der Vorstellung bis zur Serie braucht, können schon mal 6 Monate, 1 Jahr oder noch länger vergehen. Oder es kommt gar nicht.
 
Ja, das 42er Ritzel muss einfach kommen. Letztes Jahr ging es doch mit dem Blatt mit integriertem Bash auch recht zügig.
 
Kann mir mal einer erklären wozu das Ritzel gut ist?

Die OUC spricht von 1/10 der Kosten eines 11fach Systems.

Aber es ist doch noch immer "nur" 10 und so Ritzelpakete mit ein übergroßen Ritzel gibs doch schon seit Jahren beim Supermarkt Rad zu sehen.
 
Kann mir mal einer erklären wozu das Ritzel gut ist?

Um damit "kostengünstig" ein 1x10-Aufbau zu realisieren und trotzdem eine annehmbare Übersetzungsbandbreite zu haben.
Die übergroßen Baumarkt-Rad-Ritzel entsprechen seitens Gewicht, Haltbarkeit und Performance wohl kaum dem Standard eines ambitionierten MTBlers...
 
Ich fahre erstmal mein ganzen 9 fach Kram auf, da sind locker noch für 10 Jahre Vorrat da.

Sollen die nur diesen schnell verschleißenden 11 fach Mist pushen.

Habe hier noch ein 7fach Rad rumstehen wo die Ritzel und das Kettenblatt einfach nicht verrecken wollen.
Alles noch gute Stahlritzel :bier:


Wollte halt nur wissen was das ganz theoretisch bringen soll;)
 
Kurze Frage - so aus Interesse: Hat jemand ne Ahnung obs von Hope in naher Zukunft (irgendwann ;)) die IBR (Integrated Bash Ring) Kettenblätter auch als Retainer Kettenblatt mit narrow-wide Zähnen gibt? Fänd das super in BCD104 mit 30T und 32T ...

EDIT: Das 30T am besten ohne integriertes Gewinde - kann man ja auch selber spacern. Dann ist man variabler :)
 
Zurück
Oben Unten