Steuerrohradapter fürs Glory??

Marcus_xXx

Geh sterben, du nervst...
Registriert
14. Juni 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Hamburg Süd
Moin, ich hatte letztens iwo was gelesen, es gibt einen Adapter mit dem ich den Steuerrohrwinkel des Glory ändern kann?? Würde mich stark interessieren, habe seit kurzem ein ´12er Glory 0 aber erst danach mitbekommen, dass die Geo beim 2013er geändert wurde...

Sitzwinkel etc. sind ja dabei egal, aber ich hätte schon gern nen Winkel wie beim 2013er Glory.. Weiß da einer was?
Hier sieht man die Unterschiede ganz gut:
2012
Glory_0_2012_GG_2000px.jpg


2013
Glory_0.jpg


Danke & Gruß
Marcus
 
Ich hätte gern nen flacheren Lenkwinkel, dadurch geht auch der radstand ein wenig auseinander. glaube, das bike liegt dann allgemein etwas "stabiler"...
 
Stimmt nicht ganz. Langer Radstand ( 2013 ) laufruiger gerade bei hohen Geschwindigkeiten sprich dh.

Kurzer Radstand (2012) wendiger, eher fr.
 
Ja sorry nicht richtig gelesen ;-) wenn der rein passt sollte das schon klappen aber ich würde auch beim Hetsteller nachfragen ob das geht weil ja so andere Hebelkräfte auf den Rahmen wirken. Nicht das er mal kracht.
 
Sicher das Du kein Angle Set verbaut hast?
Du hast dann vorne auf dem Steuerrohr eine Markierung, die mit der Lagerschale übereinstimmen sollte.
Hatte das Glory ja eine Zeit in Serie, bin mir nur gerade nicht sicher in welchem Modelljahr!?

Check das mal!
 
so! ;o)
Du hast also 2 Einstellmöglichkeiten und kannst so den Lenkwinkel um (glaube ich) 1,5 Grad verstellen.
Das ganze sollte aber sehr genau gemacht werden, damit auch alles sitzt und sich nicht verkantet !!

Die aktuellen Modelle haben kein Angle set mehr verbaut, weil man den Lenkwinkel komplett flacher gemacht hat!
 
so! ;o)
Du hast also 2 Einstellmöglichkeiten und kannst so den Lenkwinkel um (glaube ich) 1,5 Grad verstellen.
Das ganze sollte aber sehr genau gemacht werden, damit auch alles sitzt und sich nicht verkantet !!

Die aktuellen Modelle haben kein Angle set mehr verbaut, weil man den Lenkwinkel komplett flacher gemacht hat!
Wie macht man das? Mal ganz doof gefragt? Nicht das ich jetzt den ganzen Tag basteln wollte, evtl. ist das ja auch schnell gemacht?
 
Du must die Lagerschalen ausbauen und "verdreht" auf Wunschwinkel wieder einsetzen!

Aber check mal erst ob es wirklich ein Angle Set ist und bei wieviel Grad die Lagerschalen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen tut der ja. Das Problem ist, dass der Workcomponents oben externe Schalen hat (EC) und standardmäßig nen ZeroStack verbaut ist. Wenn er jetzt den Gabelschaft auf nen ZeroStack Steuersatz gekürzt hat, kann es Probleme mit den externen Schalen geben.
 
Zurück
Oben Unten