Die Bionicon Galerie

upload_2014-4-16_7-52-49.jpeg


Gestern Abend bin ich abwechselnd das Alva180 und mein SuperS auf meinem Hometrail gefahren. Es ist schon erstaundlich wie unterschiedlich die beiden Bikes im direkt Vergleich sind ..logo ich darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mir ging es mehr darum zu sehen wo welches Bike seine Stärken hat. Ganz klar klettert das Alva180 um Welten besser und die Geo-Verstellung wirkt sich positiver auf die Sitzposition aus. Beide Bikes haben den selben Antrieb, Radsätze und sind mit G2S/Magura ausgestattet. Auf dem Trail ...na ja macht das SuperS doch einen Ticken mehr Spass aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mich noch nicht ganz an das Alva gewöhnt habe. Die Landung der Drops habe ich aber beim Alva als sicherer empfunden ..ev. weil das Bike doch etwas steifer ist. Über Ostern möchte ich eine Tour mit dem Alva fahren, weiss aber jetzt schon, dass es Touren tauglicher sein wird als das SuperS.
 

Anhänge

  • upload_2014-4-16_7-52-49.jpeg
    upload_2014-4-16_7-52-49.jpeg
    145,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reed, etwa Jg. 2011/2012, ist Rahmengrösse M, hat den X-Fusion Dämpfer und hat die Anschlüsse OBEN. Ich denke, dass hat weder mit dem Dämpfer, noch mit der Rahmengrösse zu tun, sondern einfach damit, wer es montiert hat. (?)
Ich bin der Meinung das die Anschlüsse OBEN etwas aufgeräumter aussieht, ist aber sicher Geschmacksache.
 
Ma ne Frage: Kann es sein, dass Du einen Rahmen Größe M hast?
Mich verwirrt etwas der geringe Platz zwischen Adapter und Oberrohr, bei meinem S-Rahmen ist der Luftanschluss obenrum verlegt weil genug Luft ist.
also ich fahre Rahmengröße L, Anschlüssen oben scheinen also nur bei Rahemgröße S zu funtionieren.
 
putzen (11).JPG
putzen (9).JPG

putzen (3).JPG
putzen (8).JPG
putzen (6).JPG


Nach der nun schon fast üblichen Wochenendbrockenrunde war Pflege und Instandhaltung angesagt.

Die Leitrollen müssen demnächst mal wieder getauscht werden.
 

Anhänge

  • putzen (3).JPG
    putzen (3).JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 41
  • putzen (6).JPG
    putzen (6).JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 29
  • putzen (8).JPG
    putzen (8).JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 31
  • putzen (9).JPG
    putzen (9).JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 30
  • putzen (11).JPG
    putzen (11).JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten