Biker in Braunschweig gesucht

Hallo Oberhutzel,
danke für Deine Antwort - im Moment warte ich noch auf mein Bike und werde dann hoffentlich demnächst mal am Wochenende oder in dr Woche dazustoßen können. Werde aber bei Gelegenheit die Touren mal abfahren, bin gespannt, was es hier so zu entdecken gibt.
Viele Grüße
Corinna
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hallo DigitalB,
wie ist es Dir bei der Ausfahrt ergannen. Ich hatte den Eindruck, Du hast durch deine Alleinfahrten, deutlich Körner gesammelt, so dass die Ausfahrt gut von der Hand ging.:daumen: Die Bilder habe ich auf meiner Seite hochgeladen und die Strecke unter bikemap dokumentiert. Das Video werde ich die Woche ausarbeiten.

http://www.bikemap.net/en/route/2554298-kleine-braunschweig-umrundung/#gsc.tab=0

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.:winken:
 
Nabend,
Erstmal muss ich sagen: es war mal wieder eine sehr schöne Tour die alles abdeckte und jeder denke ich auf seine Kosten gekommen ist.

Ja es ging schon etwas besser als noch im Februar. Also ein zwei Körnerchen scheine ich schon gesammelt zu haben. Jetzt heißt es weiter km und hm abspulen und dazu noch den überflüssigen Ballast am Bauch entfernen ;-) .



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
So DigitalB, da ich ja Urlaub habe, konnte ich ein bischen reinhauen und das Video fertigstellen.:D
Die 2 Stunden 15 Tour habe ich auf ca. 14 Minuten gekürzt, ich glaube alle Trails sind mit enthalten und ihr seit glaube ich auch gut getroffen.:)
So könnte ihr die gestrige Ausfahrt nochmal vom Sofa revue passieren lassen ohne sich dabei anzustrengen. Ich hoffe es gefällt.:hüpf:

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.:winken:
 
Hallo Braunschweiger,
Shampoo hat zur Elmfahrt am Mittwoch um 18 Uhr am Watzumer Häuschen geladen. Wir sind jetzt vorausichtlich zu siebt und wollen die Teilnehmeranzahl von Sonntag knacken; zu zehn wäre doch nicht schlecht.:D
Roundround,No30,Malupro von euch höre ich gar nichts mehr, seit ihr aus Braunschweig weggezogen und Wurzi7 bist Du wieder in den Bergen??o_O
DigitalB vielleicht kannst Du es doch noch einrichten. Corinna ist das Rad wieder fahrbereit ? Die Mittwochausfahrt mit 31 km und 500m im Ostelm wäre ein Einstieg, da es eine etwas lockere Ausfahrt sein soll, als die vom Sonntag.:)
Auf eine positive Rückmeldung würde sich Shampoo freuen.:winken:
 
Ne... leider muss ich mich mit Strömungslehre vergnügen. Das macht nämlich viel mehr Spaß als im Elm mit und im Matsch zu spielen (Ironie off).
Euch dennoch viel Spaß !



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, ich bin gestern extra eine riiiieesen Tour gefahren, um den Oderwald endlich mal unter die Räder zu bekommen. Leider war ich ziemlich enttäuscht, denn die einzigen zwei Trails (die ich gefunden habe) waren eine kurze Abfahrt zum Südende des Waldes und der lange Trimm-dich-Pfad, der es dann auch nicht mehr rausreißen konnte. Hab mich ziemlich geärgert, dafür so einen weiten Weg auf mich genommen zu haben. Ich meine die Anfahrt war super... Timmerlaher Busch, Funkturm Broitzem, Geitelder Forst, Okertrails, Fümmelser Holz... aber der Oderwald :wut: absolut nix für mich. Habe ich mir nur die falschen Ecken angeguckt oder bietet der Oderwald tatsächlich nicht so viele Trails?

Außerdem Grüße ich die insgesamt sechs MTBler, die ich heute zum Teil einzeln und zum Teil in kleinen Gruppen in der Nähe des Stichkanals Salzgitter und Umgebung getroffen habe. Ich war wieder mal der mit dem Kinderwagen ;) Vielleicht war ja einer von euch dabei :winken:
 
Hallo sonic123,
deinen Eindruck vom Oderwald kann ich da nicht bestätigen.:lol: Ich war leider dieses Jahr noch nicht dort und kann daher den Zustand der Trails nicht einschätzen; es gibt aber einen Toptrail einmal quer durch den Oderwald, ca. 6 km lang. Auf unserer bikemap-Seite vom IG-MTB-BS habe ich zwei Strecken vom letzten Jahr dokumentiert und die Strecke mit den Trailabschnitten beschrieben, vielleicht helfen die Tracks dir für die nächste Ausfahrt dorthin weiter.
http://www.bikemap.net/en/route/2325320-wolfenbuttel-oderwald-2/#gsc.tab=0
und
http://www.bikemap.net/en/route/2181964-oderwald-wolfenbuttel-1/#/z10/52.17532,10.51528/terrain
Vielleicht erkunden wir den Oderwald in kürze gemeinsam, da ich eine meiner nächsten Touren dahin planen werde. Bis bald:winken:
 
Einen Teil dieser Strecken bin ich gefahren, u.a. den 6KM Trail, nur konnte ich mich an diesem kaum noch erfreuen, da ich zuvor über einige sehr unwegsame zerfahrene und mit Totholz übersähte Strecken gefahren bin. Insgesamt fand ich die komplette An- und Abfahrt schöner, als den Oderwald ;) Immerhin musste ich den Tag insgesamt 81km hinter mich bringen. Ich hoffe der Elm bietet mehr. War vor drei Wochen im Deister unterwegs, dass hat richtig gefetzt, auch wenn ich nur ein XC Bike habe :D

Von der Strecke her bin ich sogar der Route Wolfenbüttel-Oderwald 2 gefolgt. Vielleicht hatte ich einfach Pech mit den Wegverhältnissen am Dienstag, es war arg matschig und die Holzabfuhr ist in vollem Gange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Roundround,No30 und Malupro von euch habe ich keine Rückmeldung für die Sonntagausfahrt bekommen, wieder keine Zeit und Lust. DigitalB schade dass es bei Dir nicht klappt.o_O
Sonic123 und Elbe76 ( Rad startklar), wir starten am Sonntag um 10 Uhr von der Roten Wiese in den Nordosten von Braunschweig; 50 km mit ca. 200 Hm überwiegend über Feld- u. Waldwegen, bei einem Trailanteil von ca. 12 km. Kleine Braunschweigexkursion. Falls Interesse würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.:)
 
Hallo zusammen,
jaaa, das Rad ist startklar und auch von Dresden nach BS gelangt.
Ich komme gern am Sonntag mit :)
Bis dahin
Corinna
 
Hallo, ich kann leider nicht dabei sein, der Sonntag ist bereits verplant gewesen :( vielleicht klappt es beim nächstem Mal.
 
Hallo Elbe76,
nochmals Hochachtung, super mitgehalten ( 19er. Schnitt). Die Elmausfahrten am Mittwoch traue ich Dir voll zu.:daumen:
Meine nächste Ausfahrt werde ich erst mitte Mai starten, dann geht es erst mal auch in den Elm, da ich Anfang Mai eine Woche auf Malle bin.
Nachfolgend die Strecke von Heute. Falls Interesse besteht, die Strecke selber abzufahren, sollte man dieses in kürze machen, da einige Teilstücke durch die Vegetation ggf. nicht mehr befahrbar sind.:lol:

http://www.bikemap.net/de/route/2575149-schapen-lehre-schunter-gieseberg/#gsc.tab=0
 
Hallo zusammen,
in diesem Thread bewegt sich wohl auch nichts mehr.o_O
DigitalB
und den anderen habe ich auf meine Anfrage für die Sonntagausfahrt keine Rückmeldung bekommen. Schneit es in Braunschweig, da ich ja auf Malle bin, kenne eure Wetterbedingungen nicht oder warum wird kein Rad mehr gefahren.:D Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen. Bis ggf. Sonntag.:winken:
 
Hi Oberhutzel,
Ich wollte morgen schreiben/absagen -_- .
Ich muss leider zu einer Konfirmation , deswegen werde ich Samstag alleine meine Runden drehen müssen.
Die ersten 1000 km hab ich dieses Jahr aber schon weg ;-).
(War fleißig).
Dir viel Spaß auf Mallorca bzw. beim trainieren

Mfg




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
ich wollte meine abgesagte Ausfahrt vom letzten Wochenende nachholen, wie sieht es bei Dir DigitalB, Elbe76, Sonic123 und den anderen aus. Ich hoffe ihr habt die Einladung per Mail erhalten.:D
 
So, wir sind gestern unbeschadet vom Elm zurückgekehrt.:D Die Trails waren noch sehr schlammige und haben ordentlich Kraft gekostet, aber wir waren zu acht und alle gut drauf und habe die 64 km mit ca. 700 Hm mit einem 16,5 Schnitt absolviert ( einige neue Passagen erkundet; top Trails dabei). Ich hoffe bei der nächsten Ausfahrt in den Oderwald sind mal mehr Braunschweiger vertreten, da hier scheint der See zu ruhen.:lol: Die Ausfahrt werde ich im Verteiler nochmals ankündigen.

http://www.bikemap.net/de/route/2606967-bornum-grube-konigslutter-diana-ruh-schulenrode/#gsc.tab=0

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.:winken:
 
So Braunschweiger, wie sieht es am Sonntag aus, von DigitalB habe ich ja schon eine halbe Zusage für die Oderwaldausfahrt, von den anderen, die ich über den Verteiler benachrichtigt habe, kam noch keine Resonanz. Es wir eine zarte Ausfahrt von 50 km mit humanten 280 Hm bei voraussichtlich bestem Wetter, wäre vielleicht was für Sonic 123. Startpunkt ist Rote Wiese 10 Uhr.
 
Moin Oberhutzel,
Ich mach jetzt mal ne ganze Zusage draus ;-).
Bei dem schönen Wetter nicht zu fahren wäre töricht ...
War jetzt zwei mal im oderwald , bin aber sehr sehr gespannt was du für morgen geplant hast


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
So ich melde mich von der Oderwaldausfahrt zurück. 54 km 371Hm, 18er Schnitt.
DigitalB:
Ich hoffe die Ausfahrt hat gefallen, ca. 17 km Trailanteil und mit der Erkenntnis der Oderwald ist eine Ausfahrt wert.:) Super mitgehalten. Man sieht das Training zeigt seine Wirkung.:daumen:
sonic123:
Tut mir leid dass Du nicht dabei warst.o_O Wir waren zu zehnt. Der Oderwaldtrail in Nord-Südrichtung ist einwandfrei zu fahren.:hüpf: Ich kann leider deinen Eindruck vom Oderwald nicht bestätigen, dass er nichts zu bieten hat. Ich habe wieder schöne Trails gefunden. Nachfolgenden Link habe ich die Strecke nochmals beschrieben.
http://www.bikemap.net/de/route/2617821-oderwald-3/#gsc.tab=0

Bilder der Ausfahrt habe ich auf meiner Seite hochgeladen.
Bis zu nächsten Ausfahrt.:winken:
 
Hallo! Auch auf die Gefahr hin, hier teilweise die gleichen Leute wie in dem anderen Thread anzusprechen: Bin neu in BS und will Touren fahren. Wenn ihr Lust habt, mich mitzunehmen, schön!
 
Hallo DigitalB u. Sonic123,
wieder keine Mail erhalten. Wir wollten morgen in die Asse starten. Von euch kam keine Reaktion in die eine oder andere Richtung.o_O
Elbe 76,
ich hoffe Du bist dabei. Ich hatte versucht noch andere weibliche MTBer im Elm-Thread zu mobilisieren, doch still ruht der See; das heißt, Du bist mal wieder alleine unter Männern.:D
 
Zurück
Oben Unten