rauchfangswerder runde............

Moin @randinneur
die Planung sah es ja eigentlich vor. Aber irgendwie werden wir das alle nicht hinbekommen. :( Ich werd arbeiten, abends feiern und Sonntag um 09:00 Uhr in Hermsdorf beim 3 h Rennen an Start rollen und vielleicht auch noch ne Runde fahren. :D

Dir/Euch aufjedenfall viel Spaß und gutes Wetter. Und wenn es klappt können wir gern mal wieder Vormittags per SSP auf die RFW ;)

:winken:
Thomas
 
ja, schade. RFW mit SSP klingt aber auch gut. Wär gern wieder mal mit dabei, wenns klappt. Vorher aber noch den Bremshebel festspaxen:D, gell?


Gruß
 
Wo denn? Hab nämlich heut beim Alten Radelander Weg eine Schneise erblicken müssen. Dort standen auch schon seit einiger Zeit Markierungshölzer rum. Weiß jemand, was da konkret passieren soll?

Meinst Du diese Stelle hier?
DSC05536.jpg


Das sind eindeutig Fundamente für etwas Größeres. Merkwürdigerweise kein Bauschild zu sehen und kaum Infos im Netz.

An der Stelle war mal ein Bahnübergang. Der ist durch die BBI-Ostanbindung verlorengegangen. Die Deutsche Bahn hat erfolglos gegen den Planfeststellungsbeschluss geklagt und ist verpflichtet worden, hier eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Gleise zu bauen. Das ist zwar kein Ersatz für die Trails im Jagen 66, entlang des Plumpengrabens zwischen Bohnsdorf und Eichwalde, die es da mal gab, aber immerhin...

Falls es noch interessiert: Wenn die Brücke fertig ist, verläuft dort die "Radialroute RR 10 Eichwalde" vom Sandbacher Weg kommend als Hauptroute über den Alten Radelander Weg nach Eichwalde und schließt dort an die Route 5 ("Fließe- und Hügelroute", über Waltersdorf, Schulzendorf, Wildau, Königs Wusterhausen und Schenkendorf bis nach Bestensee) an. Eine Nebenroute führt von der Brücke aus (autofrei) zur "Bammelecke" am Langen See.

Einen aktuellen Plan des Berliner Fahrradroutennetzes kann man hier downloaden.
 
Danke für die Info und ne schöne Woche.
Danke für die Recherche!!

Auch wenn es jetzt nochmal OT ist, muss ich folgende kleine Anekdote loswerden: Da Renn.Schnecke ja danach gefragt hatte, ich am Sonntag dort vorbei kam und es mich auch interessiert, wer bei 'mir' im Wald so rumbuddelt, begann ich mit dieser Recherche im Netz und vor Ort. Wie gesagt, kein Bauschild, keine Infos beim Bezirksamt Treptow-Köpenick, keine Bürgerinitiative, die sich beschwert, kein Hinweis auf der Homepage der ausführenden Firma oder bei DB-Netz, keine Nachricht auf einen Baubeginn in der Lokalpresse von Eichwalde, Bohnsdorf, Grünau. Einfach nix. Die von mir zusammengestellten Informationen stammen letztendlich aus den vor Jahren gefassten Planfeststellungsbeschlüssen, dem veröffentlichten Gerichtsurteil, einem Protokoll der Bezirksverordnetenversammlung und dem Berliner Radwegeplan. Den Rest habe ich mir zusammengereimt.

So weit, so gut. Vorhin suche ich auf unserem Firmenserver einen Vorgang und sehe dabei einen Ordner "BBI Ostanbindung Görlitzer Bahn". Darin sämtliche digitalen Baupläne, Baubeschreibungen, Leistungsverzeichnisse und Terminpläne für dieses Projekt! :wut: Wir selbst hatten uns vor einem Jahr an der Ausschreibung (für Teilleistungen) dieser Brücke beteiligt. :D:D:D Oh Mann, das hat mein Kollege bearbeitet.

Also, falls noch jemand Fragen zu Ausführungsdetails hat oder über Sperrpausen der S-Bahn bis einschließlich Juli informiert werden möchte...

Übrigens: Ein Teil der festgelegten Ausgleichsmaßnahmen (Baumpflanzungen) findet auf entsiegelten Flächen des ehemaligen Campingplatzes Große Krampe statt. Liegt ja auch an der RFW-Route. Wegen der FSC-Zertifizierung der Berliner Forsten dürfen die dafür erforderlichen Bodenbearbeitungen nur von Pferden ausgeführt werden. :eek: Ich werd's kontrollieren!

@Gotti1, Dir auch noch 'ne schöne Restwoche!
 
Ist das diese Bahnstrecke, die man von Waltersdorf Richtung Bohnsdorf über diese neue Brücke überquert?
Kurz vor liegen auch noch Bahngleise, die allerdings seit Jahren ohne Funktion sind.
 
Ist das diese Bahnstrecke, die man von Waltersdorf Richtung Bohnsdorf über diese neue Brücke überquert?
Ja!

Kurz vor liegen auch noch Bahngleise, die allerdings seit Jahren ohne Funktion sind.
Du meinst wahrscheinlich die ehemalige "Kerosinbahn" von Grünau zum Tanklager des Flughafens Berlin-Schönefeld, parallel zur Waldstraße. Eigentlich sollte die mittlerweile entfernt worden sein. Besagte neue Fußgängerbrücke entsteht hier.
 
Ich glaube jetzt kenne ich die "Brücke" Wenn ich mich per Routingsoftware nach KW routen lies. Ging der Weg links von der Brücke einfach quer über die Gleise. Kann das hinkommen? Muss die Brücke dann unbedingt sein, wenn es nur 500m Umweg über die andere bedeuten würde?

Oder liege ich ganz falsch?! :)

:winken:
Thomas
 
Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen,gibt's Interessenten für eine heutige Runde?
Wetter scheint sich ja zu halten!
Würde voraussichtlich 18Uhr in Schmöcke starten.
 
Hi allerseits, wenn nächsten Mittwoch wieder ne Runde ansteht würd ich mich gern mit anmelden, alleine bzw zu zweit fahren macht auf dauer keinen Spaß :D
 
Morgen kann ich nicht,würde voraussichtlich Mittwoch fahren,Startzeit wäre bis max.18.30Uhr verhandelbar,je später um so schneller,zwecks Tageslicht.
Interessenten vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten