Cotictreff im Odenwald

image.jpg
Im September kann der frankensteinmtb auch wieder :)


Er ist dabei :)

Viele Grüße von ihm aus "downunder" :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
ich beschließe jetzt den Doodle zu beenden. Es wird das Wochenende 13. un 14. September werden. Ich mache mich mal langsam an die Planungen:

Unterkünfte, Abendprogramm, Touren.

Gruß
Elbambell
 
kurz gegoogelt:
"Berufliche und Betriebliche Bildung"

super, ein Lehrgang als Abendprogramm :hüpf:

:D
 
Servus!

Ich habe ein Auge auf dem Thread - sofern mich die Familie lässt und ich bis dahin etwas mehr Fahrtechnik habe, würde ich gerne vorbei schauen...

Grüße!
Marc
 
Also:
Es wird Trails für jedes Fahrkönnen geben. Je nach Gruppe können diese auch neu zusammengestellt werden. Ausbaufähige Fahrtechnik ist also kein Grund nicht zu kommen, eher im Gegenteil! Für das Abendprogramm habe ich schon einmal aufgerüstet:



Um die genaue Organisation kümmere ich mich im Mai. Ich muss erst noch den Fisherman's StrongmenRun laufen, danach habe ich mehr Zeit.

Liebe Grüße,
Elbambell
 
Leute, ich habe auch Bock, den ganzen Haufen Stahlfreunde mal kennenzulernen. 13. + 14. September paßt irgendwie - ich muss das halt mit Umzug und Familienzuwachs koordinieren. Da muss meine Frau sich eben noch ein bisschen zusammenreißen ;)

Also: Faden ist abonniert, ich gehe Stand heute auch von meiner Teilnahme aus. Werde dann wohl Solaris und Rocket (beide in L) mitbringen - Probefahrten sind möglich.
 
Ich denke, ich werde auch dabei sein.
Wohne ja in Frankfurt, ist also fast direkt hier bei mir. :) :daumen:
 
Hallo an alle,
wie versprochen habe ich mich nun um die Organisation ein wenig gekümmert. Bei der Planung habe ich versucht alles auf räumlich möglichst engem Raum zu planen, dass keine (zumindest keine größeren) Autofahrten von Nöten sind.

Eventprogramm:
Ich konnte für Samstag den 13.September einen Grillplatz mit Hütte für 30 Mann direkt am Tourausgangspunkt buchen. Ziemlich genial wie ich finde. Einen Link zur Grillhütte findet ihr hier (siehe "Frankenstein Grillhütte"):
http://www.muehltal.de/cms/index.php?id=72

Ich denke, für die komplette Verpflegung könnte gesorgt werden. Die Kosten würde ich dann auf alle Teilnehmenden umlegen. Gibt es dagegen Einwände? (Zugegeben wäre es deutlich weniger Aufwand nur für Kohle u.Ä. zu sorgen und den Rest bringt jeder für sich mit.)

Schlafen:
Meine Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten war ein wenig zu produktiv. Es gibt Unmengen Pensionen und Hotels im Umkreis. Ich würde euch bitten die Schlafplatzbuchung deswegen selbst in die Hand zu nehmen. "Localtipps" habe ich eh' keine...

Ich für meinen Teil kann max. 2 Schlafplätze anbieten. Diese sind in Frankfurt und damit 30 Autominuten vom Treffplatz entfernt (ich muss aber selbst auch zu den Touren fahren... sollte also kein Problem sein). Hier gilt: wer zu erst kommt, malt zu erst. Allerdings geht Carsten vor, da er mich damals so nett hat bei sich übernachten lassen.

Es gibt noch einige Cotic-Freunde aus der Umgebung. Vielleicht bietet der ein oder andere noch Übernachtungsmöglichkeiten an?!?

Touren:
Freitag kann ich leider nichts mehr anbieten, da ich auf einer Fortbildung bin.
Vielleicht findet sich ein anderer Local für eine Freitag-Feierabend-Runde!!!
Am Samstag soll eine größere Tour stattfinden, Sonntag werden wir uns auf die Highlights am Frankenstein beschränken. Genaueres dazu wird kurz vorher entschieden je nach dem wie viele von euch dabei sind und welche "Art" von Trails gewünscht wird. Theoretisch ist von CrossCountry Trails bis zu bebauten Downhill/Freeridstrecken mit Shuttle alles drin.

Es kam die Idee irgendeinen bebauten Trail im weiteren Umkreis zu fahren. Mitten*irgendwas*trail, oder so?!? Ich kenne den nicht und werde ihn deswegen auch nicht in die Planung aufnehmen. Außerdem scheint der deutlich entfernter zu liegen, was bei den Trails vor Ort kein großer Anreiz ist.

Zur Info:
Hier ist der Parkplatz zum Tourstartpunkt:
https://www.google.de/maps/place/49°48'09.4"N 8°39'28.4"E/@49.802617,8.657894,15z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Ungefähr dort müsste sich der Grillplatz befinden (zumindest in einem 500m Radius):
https://www.google.de/maps/place/49°47'27.3"N 8°40'22.1"E/@49.7914731,8.6778351,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Wie gehts weiter:
Jeder von euch sollte seine Reise hierher und die Übernachtungsmöglichkeit eigenständig planen. Ungefähr einen Monat vorher werde ich mal nach den endgültigen Teilnehmern fragen, um dann Grillgut, Getränke und Touren zu planen. Bis dahin sind natürlich alle Wünsche und Anregungen willkommen.

Was habe ich vergessen?

Liebe Grüße
Elbambell

PS: Ich bin für den Grillplatz mit ganzen 32€ schon deftig in Vorkasse getreten. :lol: Also lasst mich ja nicht mehr hängen! :aufreg:
 
Ich weiß ja noch nicht mal, ob wir zu dem Termin im Lande sind… aber wenn, dann könnten wir bei uns (am Fuß des Frankensteins) noch ein-zwei Pennplätze anbieten. Mit aufräumen halte ich es aber auch wie a.nienie ;)
 
Zurück
Oben Unten