Knieschoner All Mountain

Für meine All Mountain aktivitäten suche ich leichte Knieschoner wie die Bliss „Minimalist“ oder Race Face „Charge Leg“. Hat jemand mit diesen schon Erfahrungen? Welcher wäre denn vorzuziehen, oder sind beide nichts?
Das sie nicht die Schutzleistung eines richtigen Freerider mit weit über 500g haben ist mir bewusst.
Ich suche aber was weit unter 300g, mit gewisser Schutzreduzierung..
 
ich hab die bliss arg minimalist für arme und beine...ich finde sie aufjedenfall angenehmer als die 661 rythm
Aktuell über nem funktionsshirt und unter ner hose kaum noch zu merken, wies im sommer dann aussieht muss man schauen....mir gehts auch nur um die grundsicherung
 
also ich hatte mir S und M bestellt und habe letztendlich die M behalten, obwohl ich in klamotten meistens S habe

gepasst hat beides, aber S war dann doch einen tick zu einengend und bei M kann man auch was dünnes drunter anziehen, rutschen tut nichts, nur am knie gehts ab und zu bis zur knischeibe oben aber unten verrutscht nix, an den armen sowieso nix....wie gesagt bei den letzten ausfahrten hab ich die kaum bemerkt, damals bei den 661 rythm war das anders
 
Wenn sie passen, sind es geniale Schoner. Ich bin mit meinen sehr zufrieden. Andere klagen über schlechte Passform.
 
Naja das gibt es ja bei allen Sachen die passen müssen ;)
Wie sieht es mit dem Halt aus? sie haben ja keine Gummibänder oder so was in der Art drin, halten sie auch da wo sie sollen?
 
Klar haben die Gummibänder. Der Schoner wird erst an sich um das Knie geschlossen und dann mit einem Gummiband oben und unten per Klett fixiert. Großartig rutschen tun meine nicht.
 
Ja das schon, habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt ;) ich meine so was wie Gummi innen an der Auflagefläche, die von Bluegrass haben das z.B
 
Du meinst einen Silicon-Streifen innen gegen verrutschen? Nein, haben sie nicht. Habe ich aber bis jetzt nicht vermisst. Bestell sie dir und trag sie mal Probe. Wenn sie dir passen, sind es sehr gute Schoner. Ich würde sie mir definitiv wieder kaufen.
 
So, die Ambush sind jetzt bei mir angekommen, habe sie zwar noch nicht beim biken getestet allerdings habe ich sie mal ne halbe Stunde hier zuhause an gehabt. Ich muss sagen, sie sind sehr angenehm zu tragen.
Es war zwar recht schnell warm darunter aber damit kann ich leben ;)
 
Ich hab meine Bliss Minimalist jetzt am Gardasee getestet. Habe die Knie unter ner 3/4 Hose bei 25 °C 1200 Hm raufgetreten, fühlten sich an wie ne dünne Hose.
Schutz ist allerdings nicht mit massiveren Schonern zu vergleichen. Bin einmal (in einem nicht ausgesetzten Trail) über den Lenker gegangen und im Geröll gelandet. Blaue Flecken gabs trotzdem, aber nix massiveres. Hab den Einschlag kaum gespürt. Erst am nächsten Tag festgestellt.
Ellbogen Schoner lassen sich temperaturmäßig besser tragen, als manches dünne Langarmtrikot.
Fazit für mich. Perfekter Schutz für Touren, weil man ihn wirklich immer anlassen kann.
Nur wenn vorab schon klar ist, dass man mit mehr Risiko bergab will, sollte man schweres Geschütz auffahren.
 
Fahre seit zwei Wochen die Indy Knieschoner von Race Face. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Sind nicht zu warm (bis jetzt...), Bewegungsfreiheit ist sehr gut und einen Sturz haben sie schon sehr gut überstanden (und mein Knie auch ;)).
 
Merkt man den Unterschied zwischen eindrücklich:

POC Joint VPD 2.0 Knee
POC Joint VPD Knee
POC Joint VPD 2.0 Knee uranium

Konnte dazu leider nichts dazu finden
 
POC Joint VPD 2.0 Knee und POC Joint VPD 2.0 Knee uranium sind die gleichen, die Farbe nennt sich uranium black.
Im vergleich zum normalen VDP wurde beim 2.0 meines wissens nach nur die Reißfestigkeit verbessert, die Schutzwirkung ist die gleiche.

Habe gerade 2 Paar VDP 2.0 vor mir liegen, einmal in M und in L, Liege genau dazwischen, denkt ihr die weiten sich minimal im laufe der Zeit? Dann würde ich den kleineren nehmen... mhm
 
Ich hab auch die POC VPD 2.0 und bin sehr zufrieden.

Bei den 2.0ern wurde auch das Dämpfungsmaterial verändert, das soll bei kalten Temparaturen nicht mehr ganz so hart werden wie bei den Vorgängern.

Ich hab sie eigentlich immer an, da ich mir eine Knieverletzung momentan nicht leisten kann.
Im Sommer wird es schon etwas warm unter den Schonern aber nicht wirklich unangenehmem.
Da waren die Race Face und die Oak-Pro sehr viel unangenehmer
 
Ist jemand interresiert an O`neal Sinner Knee Guard Gr.(L). Die sind leider eine nummer zu groß für mich. Wenn ja bitte anschreiben.
 
Zurück
Oben Unten