Lapierre Froggy

Vielen Dank für den hilfreichen Tip!
Da wäre ich selbst nie drauf gekommen!

Nachdem es sich hierbei um eine spezialschraube mit Sollbruchstelle handelt, bin ich um hilfreiche Tips sehr dankbar!

Lg
 
Hallo,

ich habe mir einen Stans Flow Ex/Hope Pro Evo2 LRS gekauft fuer meine 2012er Froggy 518. Bin eigentlich sehr zufrieden. Leider gelingt es mir nicht die Bremse so einzustellen, dass sie nicht mehr schleift. Wechsel ich zum original LRS ist das kein Problem. Hat jmd aehnliche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben ?
 
Schau mal ob dein Bremssattel in den Langlöchern evtl. schon am Anschlag ist. Ich habe da schon bei einigen Rahmen Unterlegscheiben zwischen IS2000 Aufnahme und den Adapter legen müssen, damit ich den Sattel weit genug nach Innen bekommen habe.
Eine normale Unterlegscheibe ist aber häufig schon zu viel.
von Magura gibt es Unterlegscheiben in 0,2mm Stärke.
http://www.bike-components.de/products/info/p342_Ausgleichsspacer-0-2mm.html
die sind sehr gut geeignet.
Wenn die Scheibe weiter Richtung rahmen muss, dann gibt es von Syntace Disk-Shims, die man bei 6 Loch Befestigung zwischen Nabe und Scheibe legen kann.
http://www.bike-components.de/products/info/p7096_Disc-Shims.html
 
Brauche bitte dringend Hilfe.
Ich suche für meine Froggy 918 Modelljahr 2011 die Schraube welche die Schaltwerksbefestigung mit dem dem Rahmen verbindet. Habe mir bei Hibike welche bestellt in Gold, allerdings sind diese zu dick. Mein Mass sollte M5 sein und finden kann ich nur M6.
Hat jemand so etwas zum Verkauf oder weiss zufällig die Artikelnummer des Herstellers?

Danke!
http://www.hibike.de/shop/product/p...84/Lapierre-Schraube-fuer-Schaltauge-Typ.html
 
Danke für den tip, aber genau diese Dinger habe ich bestellt und passen leider nicht!
Diese haben 10mm Durchmesser und ich brauche welche mit 8mm.

Lg
 
Hallo Zusammen,

mich wuerde mal interessieren mit welchen Settings ihr eure Federelemente fahrt. Ihc war gestern im Bikepark und war absolut nicht zufrieden mit der performance. Ich habe ein 2010er Froggy 518 mit Fox 36 Van RC2 Gabel und DHX4 Daempfer. Ich fahre die kleinere Groesse, kann gerade leider nicht sagen welche federn verbaut sind.
Mein Problem ist, dass Gabel und Dampfer steif und hart wirken, die Gabel aber gleichzeitig schnell durch schlaegt. Habe verschiedene configurationen von Rebound, preload sowie high und low speed probiert aber ohne erfolg. Hinten habe ich den geringsten empfohlenen Druck.
Ich selbst wiege ca 80Kg, also vielleicht 85kg mit Equipment.

Jemand eine Idee ? Meine Haende schmerzen immernoch ! ;)
 
Ach du heiliger Vater! Ferndiagnose aufgrund nebulöser Angaben. Hat mal einer eine Kristallkugel zur Hand? In meiner ist nur Rauch.

Wenn die Federelemente häufig durchschlagen sind die Federn zu schwach. Wenn es zu unsensibel ist, dann liegt es evt. an fehlender Wartung, Verschleiss oder sonst was. Evtl. aber auch an dir selber???
Eine VAN und ein DHX machen aus einer Prügelstrecke auch keine Autobahn. Das schafft auch kein anders Federelement. Also entweder Material- und Personal- schonender fahren, oder sich erst mal an ruppige DH- Strecken gewöhnen.
Ersteres ist stark empfehlenswert. Zweiteres wird schnell sehr teuer oder ungesund.
 
Hallo Freizeit-Biker,

mir ist klar das sich das schwer sagen laesst per fern diagnose... Die Strecke ist wirklich sehr ruppig. Ich bin bloss traurig das ich ab der 5. Abfahrt staendig pausen machen muss und mein Finger vom Lenker schaelen. :)
Vielleicht werd ich mal beim shop vorbei schauen und nach einer Wartung fragen...
 
Was bist du denn sonst auf solchen Strecken gefahren? Hört sich eher so an als ob du da das erste mal unterwegs bist? Kann es sein, dass du dir bezüglich Bikepark Fahren falsche Vorstellungen machst?
Deine Pfoten und Du, Ihr müsst euch erst mal daran gewöhnen.
 
Also eigentlich bin ich recht haeufig in Bikeparks unterwegs. Wohne in Genf und da ists nur eine Stunde bis Portes du soleil... Ich hatte im letzten Jahr auch schon Probleme mit den Haenden, vor allem durch die Bremsloecher.
Den winter ueber war ich auf den umliegenden trails unterwegs, aber die Intensitaet die man im Bikepark hat erreicht man ja normalerweise nicht auf touren.
Ich war mit anderen Leuten unterwegs mit vergleichbaren Bikes (Canyon Torque & Trek Remedy) und keiner hatte gleiche Probleme. Da ich neben Biken viel klettere denke ich nicht das es an mangelnder unterarmkraft liegt. Insofern dachte ich das es womoeglich am Setup liegt.

Hier ein Link zur Strecke
 
Kurze frage noch am Rande, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen..............würde ein 2011er hinterbau mit einem 2009er rahmen kompatibel sein??? Hintergrund ist einfach ich würde gern von den 135 x 9/10mm weg und auf 142 x 12mm...........
 
IMG_3913.JPG
Der Frosch im MegaValanche 2014 Setup.
 

Anhänge

  • IMG_3913.JPG
    IMG_3913.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 116
weiß jemand welchen Steuersatz ich für ein 2010 froggy brauche?

vielen dank!

Das Froggy hat oben 1 1/8", unten 1.5" falls du das wissen wolltest.
Um genauere Angaben zum Steuersatz zu machen müsstest du uns schon noch verraten was für eine Gabel da rein soll.

Fährt jemand von euch 1x10 am froggy und weiß wie viele spacer ich am hollowtech 2 innenlager brauche?

Kein Plan, sorry.
 
Hat das froggy nicht 1,5" durchgängig?
Gabel bleibt die Domain drinnen (tapered), brauch nur bei Zeiten einen neuen Steuersatz....

Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten