Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Mir ging es nicht um eine Mitgliedschaft sondern um eine Spende. Daher die Frage.

Wobei uns mit einer Mitgliedschaft sogar im Moment eher geholfen ist!

Wir brauchen erst mal Zählmitglieder ( am besten ganze Familie incl. Oma und Opa )

Dann können wir sagen : "Wir vertreten die Intresse von ca. 2000 Bikern im Rhein-Main-Gebiet..." oder so.

Du hast ja keine Pflichten wie Arbeitsstunden oder sowas und kannst auch jederzeit wieder austreten.
 
Wobei uns mit einer Mitgliedschaft sogar im Moment eher geholfen ist!

Wir brauchen erst mal Zählmitglieder ( am besten ganze Familie incl. Oma und Opa )

Dann können wir sagen : "Wir vertreten die Intresse von ca. 2000 Bikern im Rhein-Main-Gebiet..." oder so.

Du hast ja keine Pflichten wie Arbeitsstunden oder sowas und kannst auch jederzeit wieder austreten.

Finde Euer Projekt/Vorhaben super !
Nur eine Überlegung von mir. Wäre es nicht sinnvoll gewesen wenn Ihr euch mit dem Vorhaben einem bestehenden (großen) Verein zugetan hättet. Es gibt doch in der Gegend bereits etliche.
Gravity Pilots
WOFFM
MTBC Wehrheim

WOFFM hat ja gerade wohl eine legale Strecke genehmigt bekommen.
Die Gravity Pilots sind doch soweit ich weis auch an einem Projekt dran.
Wehrheim ist ein riesen Verein.

Ist es nötig für jeden "Pups" (sorry) einen eigenen neuen Verein zu gründen ?
Große Radsportvereine sind doch sicher zu begeistern für eine Abteilung "Flowtrail" die Ihr verantworten könnt. Da wären dann direkt etliche Vereinsmitglieder im Hintergrund, und ggf auch Finanzmittel.

Drück Euch die Daumen !!
 
Wir sind halt jetzt eine lokal vernetzte, unabhängige und schlagkräftige Gruppe.
Wenn wir uns an einen anderen "Wasserkopf" gekettet hätten, hätten wir uns erst mal mit den vorhandenen Strukturen auseinander setzen müssen. :wut:
 
Könnte man aber nicht mit einem der besagen Vereine zusammenarbeiten??
So hättet Ihr gleich ne schöne Anzahl Biker zusammen.
 
Offensichtlich möchte man das aus den o.g. Gründen nicht. Zumindest sollte man versuchen den Thomas mit ins Boot zu holen, da er sich u.a. in Stromberg schon als ein sehr kompetenter und politisch geschätzter Wegbegleiter erwiesen hat. Ob und wo der Trail im Wintersteingebiet nachher wirklich entsteht, ist eine ganz andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
den versuch einer anbindung gab es schon, aus meiner sicht ist er gescheitert. mit einigen der genannten vereine gibt rege kontakte. auch die mitglieder der vereine vermischen sich. die vereinsgründung an sich war eher spontan. was sich daraus entwickelt wird man sehen. ;)
 
Leute seid mir net bös...
ich finde die flowtrailgeschichte durchaus interessant und unterstützenswert... fände sie aber in einem entsprechenden Fred besser aufgehoben, als hier.. hier würde es doch ein link tun, oder?
 
Leute seid mir net bös...
ich finde die flowtrailgeschichte durchaus interessant und unterstützenswert... fände sie aber in einem entsprechenden Fred besser aufgehoben, als hier.. hier würde es doch ein link tun, oder?

Immer noch besser als die ganzen ,,Hab mal wieder ein Stöckchen auf dem Trail gefunden" Postings....

@Asrael
Ja.
Dann ist man (vorläufig) eine Untergruppe mit der dimb als "Dachverband" und die vertreten wirklich die Interessen von mehreren tausend Bikern. War in Stromberg der gleiche Ablauf und der hat ja bekanntlich sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht alles auf der Seite... Start ist an der Hohemark, von da zum Sandplacken und dann zum Feldberggipfel.
aaah, danke für den hinweis. habe gerade die scroll-Funktion entdeckt. toll das man damit auch zum ende der site gelangt, wo alles steht. :bier: Da steht nur was von Straße. Warum soll ich denn mim MTB die Straße hoch? Da fährt doch der Bus! :D Aber da es ja für'n wirklich guten Zweck ist, quäl ich mich da ma hoch!:daumen:
 
aaah, danke für den hinweis. habe gerade die scroll-Funktion entdeckt. toll das man damit auch zum ende der site gelangt, wo alles steht. :bier: Da steht nur was von Straße. Warum soll ich denn mim MTB die Straße hoch? Da fährt doch der Bus! :D Aber da es ja für'n wirklich guten Zweck ist, quäl ich mich da ma hoch!:daumen:
geht ja auch widder runner :i2:
 
So, da nun einige Zeit ins Land gegangen ist habe ich Ende letzter Woche erneut Kontakt zu Herrn Winckler gesucht und erfahren, dass intern bisher kein großer Gegendwind aufgeommen ist und das Rathaus dem Projekt im Großen und Ganzen positiv gegenüber steht. Interne Gespräche mit der Stadt und dem Forst haben ebenfalls bereits statt gefunden (ohne mich zu informieren).
Heute ereilte mich dann folgende eMail:

Sehr geehrter Herr Pöml,

wir sind zurzeit dabei, Bereiche im Hofheimer Stadtwald zu finden, die sich sowohl hinsichtlich der Topografie als auch der vorhandenen Infrastruktur für die Einrichtung einer Mountainbike/Downhillstrecke eignen könnten.
Sobald wir diese Bereiche gefunden haben, werden wir diese mit den bereits am ersten Projektgespräch Beteiligten erörtern. Hierbei ist insbesondere der Natur- und Artenschutz zu betrachten.

Wenn sich nach diesen Gesprächen ergibt, dass ein oder mehrere Bereiche die Kriterien für eine Mountainbike/Downhillstrecke erfüllen, können wir dann in die konkreteren Planungsschritte einsteigen. Zu diesen Gesprächen werden wir Sie dann gerne einladen.
Über den weiteren Fortgang werden wir Sie gerne weiter informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag:

Reinhold Dinges
Magistrat der
Kreisstadt Hofheim am Taunus

Falls also jemand gute Vorschläge für Lage und Exposition parat hat, können wir damit unterstützen und die Zeit bis zum nächsten Schritt eventuell verkürzen! Wer also meint er hat was --> Mail an mich :)

So long
Patrick
 
Meine Antwort auf diese Mail:
Sehr geehrter Herr Dinges,

erst einmal vielen Dank für die informative Mail.
Es erfreut mich zu hören, dass bereits interne Gespräche statt gefunden haben und das Projekt allem Anschein nach bisher keinen allzu großen Gegenwind erfährt.
Wenn wir (die Biker) Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Lage behilflich sein können, so lassen Sie mich dies bitte wissen. Wir bringen uns selbstverständlich gerne ein und unterstützen wo wir können!

Bitte halten Sie mich, stellvertretend für die Biker, weiter auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

So eben kam diese Antwort:
Sehr geehrter Herr Pöml, wenn Sie Vorschläge hätten, wo aus Sicht der Biker geeignete Bereiche zu finden sind wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns diese mitteilen könnten.Wir würden diese dann in unsere Überlegungen mit einbeziehen. Mit freundlichen Grüßen

Also abermals der Aufruf von mir an die Biker die im Hofheimer Wald unterwegs sind (dazu gehört auch Langenhain, Wildsachsen und Lorsbach :)), schickt mir eure Wünsche und Vorschläge...mehr als nein sagen können die Jungs von der Stadt auch nicht. Und da ich ehrlich gesagt nur 1-2 tolle Strecken kenne bin ich über wirklich jeden Input dankbar ;-)
 
Zurück
Oben Unten