Ghost Bike Gallery

Heute mal mit meinem unterwegs...Leider nur ein Handybild
 

Anhänge

  • Bilder_Iphone 1143.JPG
    Bilder_Iphone 1143.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 4
Ich hab heute mal meine Dämpferbuchsen vermessen, um die Bestellung bei Huber-Buchsen abzuschließen.
Ich messe zwischen 21,9 und 22mm für oben, als auch unten. Modell ist ein AMR7500 '12 mit original RP23 FOX Dämpfer - hat jemand mit ähnlichem/gleichem Rahmen bei Huber bestellt und falls ja was habt ihr angegeben bzw. muss der Wert so maximal genau sein?

Achja und sind die Bolzen 8mm im Durchmesser?
 
Ich hab heute mal meine Dämpferbuchsen vermessen, um die Bestellung bei Huber-Buchsen abzuschließen.
Ich messe zwischen 21,9 und 22mm für oben, als auch unten. Modell ist ein AMR7500 '12 mit original RP23 FOX Dämpfer - hat jemand mit ähnlichem/gleichem Rahmen bei Huber bestellt und falls ja was habt ihr angegeben bzw. muss der Wert so maximal genau sein?

Achja und sind die Bolzen 8mm im Durchmesser?

Das find ich auch interessant....muss eh am Hinterbau ein Lager wechseln und wenn man insgesamt bei allen Lagern noch optimieren könnte - why not. Weiß wer was man da genau fürs AMR Plus '12 braucht?
 
Weiter gewichtsoptimiert, jetzt nur "noch" 13,8kg ;)
Mal sehen was der RockRazor am Heck bringt.

large_DSC00789kopie.JPG


Gerne :D Und wenn du was gescheites hast, dann postest es auch. Ich bin auch am versuchen, da was hinzubekommen, aber bis jetzt nur unzureichend. Entweder instabil oder aber hässlich...:lol:

Hab da heute was kleines Gebastelt, wird die Tage getestet ;)

large_Foto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte an euch ein paar Fragen zu Sattelstützen im AMR-Rahmen:
Das Sattelrohr ist im "M" Rahmen ja recht knapp, weiter als 25cm kann ich meine normale Stütze nicht versenken.

Das 34,9er Sattelrohr vom ´12 AMR schränkt die Wahl bei Sattelstützen ja ganz schön ein, gibts da außer der Reverb noch was?
Oder einfach mit Reduzierhülse arbeiten?

Und passt der Remotehebel zw. Griff und Deore-/gruppenlosen Bremshebel? Und habt ihr einfach normal monitert oder invers?

Danke schonmal :)
 
Ich hätte an euch ein paar Fragen zu Sattelstützen im AMR-Rahmen:
Das Sattelrohr ist im "M" Rahmen ja recht knapp, weiter als 25cm kann ich meine normale Stütze nicht versenken.

Das 34,9er Sattelrohr vom ´12 AMR schränkt die Wahl bei Sattelstützen ja ganz schön ein, gibts da außer der Reverb noch was?
Oder einfach mit Reduzierhülse arbeiten?

Und passt der Remotehebel zw. Griff und Deore-/gruppenlosen Bremshebel? Und habt ihr einfach normal monitert oder invers?

Danke schonmal :)
Ich habe erst vor ein paar Tagen eine RS Reverb mit Durchmesser 34,9 und Länge 380 mm (also die kürzere Version) verbaut. Laut Ghost kann man auch eine 31,6 mm mit Reduzierhülse verwenden. In der Rock Shox Reverb Anleitung steht allerdings, dass man eine Reduzierhülse nicht verwenden soll. Der Remotehebel ist bei mir rechts und passt perfekt links neben dem Shimano-XT-Bremshebel (hab jetzt leider kein Foto). Musst nur die MMX-Klemmung (ist nur eine Schraube) entfernen.
 
Ich hätte an euch ein paar Fragen zu Sattelstützen im AMR-Rahmen:
Das Sattelrohr ist im "M" Rahmen ja recht knapp, weiter als 25cm kann ich meine normale Stütze nicht versenken.

Das 34,9er Sattelrohr vom ´12 AMR schränkt die Wahl bei Sattelstützen ja ganz schön ein, gibts da außer der Reverb noch was?
Oder einfach mit Reduzierhülse arbeiten?

Und passt der Remotehebel zw. Griff und Deore-/gruppenlosen Bremshebel? Und habt ihr einfach normal monitert oder invers?

Danke schonmal :)

Ich hab in meinem AMR+ 2012 die LEV 150 (31,6) mit Reduzierhülse und das passt prima
 
Ich habe erst vor ein paar Tagen eine RS Reverb mit Durchmesser 34,9 und Länge 380 mm (also die kürzere Version) verbaut. Laut Ghost kann man auch eine 31,6 mm mit Reduzierhülse verwenden. In der Rock Shox Reverb Anleitung steht allerdings, dass man eine Reduzierhülse nicht verwenden soll

Im 2013er AMR+ 9100er war von Haus aus eine Reverb mit Reduzierhülse verbaut, hatte damit nie Probleme. Vorteil an der Reduzierhülse ist, du bekommst die Sattelstütze zur Not auch in nen anderen Rahmen, da die 34,9er doch eher selten sind..
 
Danke euch schonmal!

Ghost sagt:
"Eine Reduzierhülse wäre kein Thema. Diese muss eine länge von 10cm haben."

Problem ist noch, dass die KS rot-schwarz sind, mein AMR aber schwarz-blau-gelb...
Und auf häufiges Entlüften bei einer Reverb habe ich eigentlich keine Lust.
 
Danke euch schonmal!

Ghost sagt:
"Eine Reduzierhülse wäre kein Thema. Diese muss eine länge von 10cm haben."

Problem ist noch, dass die KS rot-schwarz sind, mein AMR aber schwarz-blau-gelb...
Und auf häufiges Entlüften bei einer Reverb habe ich eigentlich keine Lust.

Die LEV gibts jetzt ganz neu auch in ganz schwarz.....also das Tauchrohr und der Deckeln sind dann auch schwarz...
 
Danke euch schonmal!

Ghost sagt:
"Eine Reduzierhülse wäre kein Thema. Diese muss eine länge von 10cm haben."

Problem ist noch, dass die KS rot-schwarz sind, mein AMR aber schwarz-blau-gelb...
Und auf häufiges Entlüften bei einer Reverb habe ich eigentlich keine Lust.
Also ich fahre die reverb als 34,9 am amr +aus 2012. In fast 2 Jahren musste ich die Stütze nicht einmal entlüften, nicht mal nach dem kürzen der Leitung.( wenn richtig gemacht)
 
Zurück
Oben Unten