biker aus Lörrach/Schopfheim

Kenn mich auf dem Rechtsgebiet leider nicht so gut aus, hab aber mal im Gesetz nachgeschaut...
Also gem. §83 (2) Nr.1 i.V.m. (4) Landeswaldgesetz kann die Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße bis zu 2.500,-€ geahndet werden. Allerdings gibt es hier noch verwaltungsinterne Entscheidungshilfen die da berücksichtigt werden, also wird die Geldbuße so gut wie nie so hoch ausfallen.
Wenn man allerdings ein zweites Mal erwischt wird, hat man diese Ordnungswidrigkeit eindeutig mit Vorsatz begangen. Dann kommt kein Verwarnungsgeld in Frage und die Geldbuße wird deutlich höher ausfallen als 25,-€.
Also besser nicht nochmal erwischen lassen.
 
Also ich werde weiterhin alles teails befahren die ich finde. Wenn jemand was dagegen hat kann er ja versuchen mich einzuholen ;)
 
Werde nächstes we ne kleine Tour von Rheinfelden aus in Richtung Säckingen und dann über die Schweizer Seite zurück fahren (mal ganz grob gesagt). Wenn jemand Interesse hat kann er sich einfach melden. Denke es werden so knapp 50 km.
 
@Chris-76

ich hätte da ein paar Fragen (DIMB) , ich melde mich PM

prima gelegenheit mal die rechtmäßigkeit der grundlage dieses bescheids überprüfen zu lassen bei gericht

da ist aber warscheinlich schon einiges schief gelaufen , zum beispiel mit dem Förster über wegbreiten diskutieren usw

trotzdem interesant, bin den weg selber vor vier wochen runter
 
Hi, ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Lörrach. Gibts hier unter euch ein paar Enduro/Freeride -Biker die gelegentlich rund um den Chrischonaturm oder am Gempen unterwegs sind? Auch jetzt im Winter? Gruß und Hallo an alle!
 
Hallole, werde am Freitag die "Liestal - Schartenflue - Liestal" Runde drehen.
Fahre ca. 14.00 Uhr in Liestal am Bahnhof los. Bringen schönes Wetter, 6 Grad
und heiter. Wer Zeit und Lust hat......
 
Hallo,

nach dem ich in den letzten Jahren viele Trails rund um Basel erkundet habe würde ich meine Home-Trails gerne nach Norden Richtung Steinen/Schopfheim ausweiten (wohne im Raum Lörrach). Ich bin immer auf der Suche nach Enduro-Trails mit steinigen/verwurzelten/steilen Passagen - technische Trails sind zwar rar, aber manchmal findet man ja doch kurze Abschnitte die man zu einem Trailnetz verbinden kann.

Kann mir jemand Tips geben, Kartenempfehlung oder GPS-Tracks, oder hat jemand Lust mit mir zu fahren? Ich bin mit nem Enduro unterwegs und schon fortgeschrittenen Alters ... (>40 ;-) .

vielen Dank
 
Hoi,

mir ist am Donnerstag ne größere Gruppe an Bikern im Wald in Maulburg endgegen gekommen bestimmt 10 Leute...war jemand aus dem Forum vielleicht dabei ?
 
@gempen72 wo bist du denn so unterwegs? Komme auch aus der Gegend und bin auch auf der Suche nach der Art Trails die du suchst ;)
Ich kenne die drei Trails vom Gempen runter und dann ist auch schon bald Ende ;)
Wenn du ja schon länger hier unterwegs bist (ist jetzt nicht auf dein Alter bezogen :D ) kennst du sicher noch den ein oder anderen Trail.

Grüße
 
Hey zusammen,

wohne auch neu hier unten...habe schon ein paar von euch angeschrieben ;)
Habe auch Bock...wohne in Weil/Basel....
Freue mich auf Antworten...einfach melden


Greetz
 
Ich weiß, es kommt extrem kurzfristig und dann auch noch auf einem Montag geplant.
Aber hat jemand Zeit und Lust sich mir am kommenden Montag zu einer Runde anzuschließen?
Abfahrt wäre um Punkt 10:00 Uhr! Reine Fahrtzeit wird evtl. 4-5 Std. betragen. Zweimal Angenehm Berg hoch, und das Hauptaugenmerk bekommen die Abfahrten, wovon die erste etwas technischer wird.
 
Ja schon, hab nur die Hoffnung nicht aufgegeben, das evtl. jemand Urlaub hat.
Ich kann meist an Wochenenden nicht. Oder unter der Woche gegen Ende des Tages, wo alle ihre "Feierabendrunden" drehen, ist auch schlecht bei mir.
 
Also wenn ich Urlaub habe bin ich gerne mal dabei, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich so eine lange Tour schaffe^^
 
Doch doch, ich kenn dich zwar nicht, aber das geht schon. Es sei denn du kommst mit einem Downhiller zu einer Tour ;-)
 
Zurück
Oben Unten