KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

es geht schon steil bergab.

Mein Problem:
die Kombi Pike & XTR macht mich z.B. auf Wurzelteppichen wahnsinnig.
Mein Lenker vibriert nur so, da die Bremsbeläge spiel haben und durch die Gabel dieses Wackeln maximal verstärkt wird.

OK, die Buchsen der Pike könntens auch sein, aber die wackelt z.B. im Stand bei eingeschlagenem Lenker gar nicht.

daher überlege ich, vorne ne andere Bremse zu nehmen
ggf. eine mit mehr Bums!
vielleicht auch einfach nur nen Saint Kolben...
 
Also wenns an der Bremse liegt, dann hat die irgend einen Fehler. Weil ein XTR Problem ansich ist das nicht. Was hast du denn für eine Scheibe verbaut?

G.:)
 
Irgendwie kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Habe 3 XTR Bremsen zuhause (alle 3 Modelle) und eine Xt. Bei einer haben mal die Trail Beläge im Neuzustand geklappert beim Fahren. Das hat sich aber nach den ersten 2 Abfahrten gegeben.
Wie genau wackeln die denn bei dir???

G.:)
 
HS ISCG 05 Trägerplatte

3328788.jpg



HS ISCG 03 Trägerplatte
3328770.jpg
 
Woran kanns iegen, dass die Gabel (Magura Thor tapered und BFO1 (frisch geserviced) beim Bremsen vibriert? Steuersatz wird auch immer wieder mit der Zeit locker. Lt. Händler soll der Steuersatz wohl richtig montiert sein, also unten AZ56 und oben AZ44. Vorbau ist ein Thomson X4 50 mm.
 
Zurück
Oben Unten