Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich kann mir denken dass hier vermutlich alle eins haben ^^
Aber kennt einer von euch jemanden, der gerne ein "Freeride Hardtail" hätte?

Ich möchte meins gerne verkaufen ;)
 
Production Privee Shan.jpg
 

Anhänge

  • Production Privee Shan.jpg
    Production Privee Shan.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 9
  • Production Privee Shan.jpg
    Production Privee Shan.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 68
Ich kann mir denken dass hier vermutlich alle eins haben ^^
Aber kennt einer von euch jemanden, der gerne ein "Freeride Hardtail" hätte?

Ich möchte meins gerne verkaufen ;)

uneryjuj.jpg
nuqa4yme.jpg


(Mein Handy spinnt etwas rum ;)
 
... bitte mal einem kurzen Fahrbericht vom Shan, hast Du evtl. Vergleiche mit anderen Hardtails?

Rahmengewicht?

Ich find den Rahmen einfach nur Klasse :daumen:
 
... bitte mal einem kurzen Fahrbericht vom Shan, hast Du evtl. Vergleiche mit anderen Hardtails?

Rahmengewicht?

Ich find den Rahmen einfach nur Klasse :daumen:
Muss ich zustimmen, finde den Rahmen auch sehr cool, erinnert mich bisschen an die von 2souls cycles! Hach das wärs irgendwann mal, dafür muss ich aber erst mal meinen geldscheisser wieder finden. :D
 
Was soll denn an dem Rahmen so schlecht sein?

Für Enduro perfekt geeignet und er hält alles aus
 
Zuletzt bearbeitet:
... bitte mal einem kurzen Fahrbericht vom Shan, hast Du evtl. Vergleiche mit anderen Hardtails?

Rahmengewicht?

Ich find den Rahmen einfach nur Klasse :daumen:

Ich hab ja auch eins in M und kann ein wenig dazu sagen.
Gewicht? Nicht nachgewogene 2600gr...
Fährt sich gut, nicht super verspielt und man sollte es mit dem Federweg nicht übertreiben. Ich hab eine Vengenace, die ich von 160mm auf 130mm getravelt habe. Wenn man viel Gefälle vor der Haustür hat oder Bikepark fährt, geht mehr Federweg auf jeden Fall. Dann muss man Abstriche im technischen fahren machen aber das ist auch ein Frage der persönlichen Vorlieben. Mir taugt es zum Touren eher mit weniger Federweg und direkterer Fahrweise, bergan fährt es sich mit tieferer Front auch besser.
Der Lenkwinkel könnte für mein Empfinden etwas flacher und das Oberrohr etwas länger sein.
Reifenfreiheit ist gut, aber nicht üppig. Maxxis 2.4" passt, mehr brauche ich nicht. Der Steuersatzstandard ist seltsam, ich hatte damit aber noch keine Probleme.
 
Nachdem meine Pike auch nach selbst durchgeführtem Service immer wieder Mucken gemacht hat (Luftverlust in der Negativkammer) und ich auch gern mal ein bissl rumprobier, hab ich ne 44 rc3 ti ausm Bikemarkt geschossen....was komplett anderes, seit langem mal wieder ne nicht luftgefederte Gabel....fährt sich auch komplett anders, sehr fluffig, fürs Hardtail schon fast nen Tick zu fluffig :lol: aber bleibt auf alle Fälle erst mal drin.




Heut hab ich endlich wieder das Fully einsatzbereit gemacht, ist nach nem halben Jahr nur Hardtail ein komisches Gefühl - aber morgen wird trotzdem erst mal das kleine Gelbe ausgefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute beschlossen, meine Gabel zu verkaufen. Mein Bike ist zu leicht für die Gabel.. Falls also jmd. Interesse hat oder abschätzen kann, was man dafür verlangen kann:
2010er 66 RC3 getravelt auf 130mm.
Wurde gekauft im April 2011, hat dann (noch mit 180mm) eine neue RC3 Kartusche bekommen, weil die alte Zicken gemacht hat.
Beim Traveln vor ca 1,5 Jahren wurde dann die Standardfeder gegen eine weiche Feder getauscht, durch die Federvorspannung bleibt die Kennlinie fast gleich. Bei etwa 81Kilo Fahrfertig habe ich 20mm SAG bei 0 von 70 Klicks Federvorspannung.
Ich habe 10er statt 7,5er Öl drin, somit taucht die Gabel nicht ab, das Ansprechverhalten ist trotzdem fluffig, Progression wird über Air Preload eingestellt.
Die Zugstufe ist ein bisschen schneller durch die Feder, lässt sich aber trotzdem so einstellen, dass de Gabel sehr langsam rauskommt.
Hat vor einer Woche auf der Dämpfungsseite ne neue Topcap bekommen, da die alte gesuppt hat.
Standrohre und Krone einwandfrei, das Casting hat minimalste Kratzer. Gabelschaft 1 1/8" bei 198mm mit Kralle.
Mit zugeben würde ich:
die mittlere (Standard-)feder, falls man zurücktraveln möchte, die alte Topcap (Müsste die Dichtung getauscht werden und ein neuer Schrader-Ventileinsatz rein), ein Service-Kit für die RC3-Kartusche Dichtungen und Sprengring), eine Dichtung für den Zugstufeneinsteller in der Topcap, etwa 0,5l 10er Gabelöl.
Papiere sind dabei, der Originalkarton ist auch noch da.

Performance ist total geil, ist gut abgestimmt, nur mir mit gewogenen 2980g zu schwer. Könnte also in nem Slopestyler eine gute figur machen...


pyro
 
Das ist eindeutig zu viel. So eine Sektor u-turn Coil mit der rct3 Kartusche würde gut passen.
2100g an der Front ist Riesen Unterschied !
Ich hab im Scratch eine 180mm RC2X gehabt. War richtig geil aber zu schwer.
Ich glaube die führungsbuchsen müssen bei meiner Sektor getauscht werden.



MfG Jaimewolf3060
 
tmp_20140421_121906-1447619541.jpg


So, nach langem Mitlesen habe ich endlich auch etwas zum Herzeigen. Production Privee Shan in L, nach der ersten Ausfahrt. Bin echt begeistert. Wie bin ich nur so lange ohne Hardtail ausgekommen?
 

Anhänge

  • tmp_20140421_121906-1447619541.jpg
    tmp_20140421_121906-1447619541.jpg
    323 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten