Ennepetal und Umgebung

Sind morgen von Oberbarmen aus auch Richtung Beyenburg unterwegs, allerdings mit XC, grasen aber auch alles rings um Herbringhauser/Marscheider Wald bis Remlingrade ab. Vielleicht sieht man sich ja, wird morgen aber viel los, eventuell muss man schon ne Nummer ziehen an den Trails. Ich war am Donnerstag Abend da auch schon unterwegs, war schön leer im Wald.
 
Huhu Zusammen. Wie läuft's? Habe noch immer kein FB Konto - und habe (zu meinem Leid...) im Januar eine Wette verloren, und muss deshalb am 15.Juni in Leverkusen den Halbmarathon mitLAUFEN, also RENNEN, nicht biken. Bin aber so gute 20 Jahre nicht richtig gerannt.

Renne also momentan viel, mach ein bisschen Kugelhanteltraining und so - und fange laangsam an das Radeln zu vermissen. Vor allemd as schnelle Bergrunterfahren, jedoch sind bei meinem blauen Bomber im HR ein paar Speichen gerissen. Muss das mal reparieren lassen, ich glaube die Felge geht noch.

Wie läuft's bei Euch?
 
Hi Micha, bei mir ist alles klar! Zur Zeit bin ich in Riva radeln. Wenn du mal wieder auf den Bock willst sag Bescheid. Ich hab jetzt auch 180 mm zur Verfügung wenn es schnell bergab gehen soll.
 
Hi Micha, bei mir ist alles klar! Zur Zeit bin ich in Riva radeln. Wenn du mal wieder auf den Bock willst sag Bescheid. Ich hab jetzt auch 180 mm zur Verfügung wenn es schnell bergab gehen soll.

Och wat schön...war vorletzte Woche noch da....leider nur zu einer Tour gekommen, Dosso dei Roveri.
Unter anderm wandern zur Kapelle St. Barbara hoch über Riva Richtung Cima SAT...da waren doch echt auf diesem Trail Biker unterwegs! Wer den Trail kennt zieht mit mir zusammen den Hut :)
 
Och wat schön...war vorletzte Woche noch da....leider nur zu einer Tour gekommen, Dosso dei Roveri.
Unter anderm wandern zur Kapelle St. Barbara hoch über Riva Richtung Cima SAT...da waren doch echt auf diesem Trail Biker unterwegs! Wer den Trail kennt zieht mit mir zusammen den Hut :)

In den letzten Tagen nur Regen! Hatte immer nur 2 Stündchen Zeit zum Radel. Mal schnell am Monte Brione oder halt die Ledrosee Strecke.
ne Stunde hoch und in 10 bis 15 wieder unten. Dosso dei Roveri bin ich das letzte mal im August 2012 gefahren bei 45Grad. War schon hart bis wir oben waren.
 
In den letzten Tagen nur Regen! Hatte immer nur 2 Stündchen Zeit zum Radel. Mal schnell am Monte Brione oder halt die Ledrosee Strecke.
ne Stunde hoch und in 10 bis 15 wieder unten. Dosso dei Roveri bin ich das letzte mal im August 2012 gefahren bei 45Grad. War schon hart bis wir oben waren.

7, member: 8821"]In den letzten Tagen nur Regen! Hatte immer nur 2 Stündchen Zeit zum Radel. Mal schnell am Monte Brione oder halt die Ledrosee Strecke.
ne Stunde hoch und in 10 bis 15 wieder unten. Dosso dei Roveri bin ich das letzte mal im August 2012 gefahren bei 45Grad. War schon hart bis wir oben waren.[/QUOTE]
Wie schade...und das zum Bike-Festival. Brione waren wir noch wandern. Hat eine erstaunlich harte Abfahrt nach Nordwesten runter. Fahr mal in die Marocche Richtung Dro wenn das Wetter so schlecht ist...kann man auch dann ganz gut fahren. Dosso dei Roveri ist bei Nässe bestimmt extrem rutschig...da gibt's ja nur Steine. Und letztens noch 2 Schneefelder mit gefühlten 100 % Gefälle. Viel Spaß noch!
 
Hi Micha, bei mir ist alles klar! Zur Zeit bin ich in Riva radeln. Wenn du mal wieder auf den Bock willst sag Bescheid. Ich hab jetzt auch 180 mm zur Verfügung wenn es schnell bergab gehen soll.

Auf jeden Fall, Uwe!!!!

180mm ???? Etwa ein neues Bike ????

Mal was anderes... gibt es die Mädels, die in Ennepetal "schnell" berg runter fahren wollen überhaupt? Oder sind das vielleicht etwa anonyme Ordnungsamtmitarbeiter oder Fans des Vereins für Umwelt und Naturschutz, kurz NABU?

Möglich ist ja alles.....
 
Auf jeden Fall, Uwe!!!!

180mm ???? Etwa ein neues Bike ????

Mal was anderes... gibt es die Mädels, die in Ennepetal "schnell" berg runter fahren wollen überhaupt? Oder sind das vielleicht etwa anonyme Ordnungsamtmitarbeiter oder Fans des Vereins für Umwelt und Naturschutz, kurz NABU?

Möglich ist ja alles.....


Ich persönlich kenne hier keine. Die einzig richtig schnelle Frau, egal ob hoch oder runter, kommt aus Remscheid.

Und "ja" habe was neues.
 
Heute mal wieder neue Trails in und um Beyenburg entdeckt! Aber nix für Pussy's!

Öhem....warum fährst denn du da? *zwinker*

Bin heute nach laaaanger abstinenz mal eben eine kleine hausrunde, die bremsen müssen entlüftet werden, und irgendwie war es komisch. Doktor grade an einer leichten Bronchitis rum, habe in zwei Wochen den Sch****lauf in Leverkusen und alles ist doof.

Lass mal nach dem 15.06 zusammen fahren.
 
Danach kannst du ja wieder Radfahren. Sag bescheid ich bin bereit!

Ok, habe den Halbmarathon in 2:17 gemacht, hätte schneller laufen können - habe ich aber nicht, da ich als Anfänger nicht wusste, wie ich mir die Kräfte einteilen kann. Nächstes Jahr geht es wieder da hin....aber schneller.

War mal wieder eine kleine Runde drehen, fahren macht wieder richtig BOCK....allerdings kann ich am Wochenende weder selber fahren, noch zum Schalbe Rennen an den Kothen Im WuTal....fahe nämlich mit meinem kleinen Rocker nach Aachen zu den Großeltern.

Und Dienstags geht momentan auch nicht, da Maren beim Yoga ist.

Also einen anderen Termin......aber Du wirst mir neue Leckerbissen schon bald zeigen können.

Hoffe Dir geht es gut?!

Und gibt es hier noch andere? Mein BergrunterRad ist wieder ganz.
 
Ok, habe den Halbmarathon in 2:17 gemacht, hätte schneller laufen können - habe ich aber nicht, da ich als Anfänger nicht wusste, wie ich mir die Kräfte einteilen kann. Nächstes Jahr geht es wieder da hin....aber schneller.

War mal wieder eine kleine Runde drehen, fahren macht wieder richtig BOCK....allerdings kann ich am Wochenende weder selber fahren, noch zum Schalbe Rennen an den Kothen Im WuTal....fahe nämlich mit meinem kleinen Rocker nach Aachen zu den Großeltern.

Und Dienstags geht momentan auch nicht, da Maren beim Yoga ist.

Also einen anderen Termin......aber Du wirst mir neue Leckerbissen schon bald zeigen können.

Hoffe Dir geht es gut?!

Und gibt es hier noch andere? Mein BergrunterRad ist wieder ganz.

Jetzt am Wochenende sind wir eh am Rabenberg (Trailcenter)! Wir können aber jederzeit auch zu einem anderen Zeitpunkt fahren. Bin ja fast täglich unterwegs! Also einfach mal melden. Hast du whatsapp?
 
Ja hier gibts noch andere :) aber auch nur mitm Bergrunterrad... also nix mit touren und so

Naja, hochschieben geht immer.

OFF-TOPIC IRGENDWIE:

Habe heute in meiner weiteren Umgebung einen nicht so ganz "SECRET TRAIL" gefunden, und ich möchte mich hiermit an die Bauer wenden:

1. Ein Trail fängt NIEMALS an einem gut gepflegten HOCHSITZ an, der zwar in einer Forststrassensackgasse liegt, diese Forststrasse aber deutlich OFT BEFAHREN ZU WERDEN SCHEINT. Kann man an den Spuren sehen. Und von da geht es dann NICHT direkt auf den Trail.

2. Ein Trail hört NIEMALS an einem sehr oft benutzten WANDERWEG in DIREKTER FALLLINIE auf. Erstens, Wanderer und andere Biker mögen nicht sonderlich gerne schnelle Überraschungen im Wald, zweitens Wasser sucht sich immer den direkten Weg (Stichwort:Erosion), und es würde auch anders gehen als die direkte, öde und langweilige Linie zu nehmen.

3. Das nächste Mal ein bisschen NACHDENKEN.
 
Yep, allerdings waren es gestern schlappwurstige 10km. Bin von meiner "Form" aus 'm letzten Jahr seeeeehr weit weg. Montag und DIenstag geht es ersteinmal nach Willingen mein kleines blaues ausführen.

Nächste WOche mal eine "kleine" Tour?

Und ich will neue bremsen, die alten Louise gehen gar nicht......*grummel*
 
Juchuuuu.....habe neue Bremsen am Rad....SLX mit 203mm Scheiben....BOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Geschmeidig dosierbare Wurfanker.

Will fahren. Am Wochenende kann ich nicht, morgen auch nicht - sonst mal hier posten. Habe halt nur ein bisschen "Papier" auf dem Schreibtisch liegen, welches ich bearbeiten muss.

Ich will fahren.

Fällt jemand noch spontan ein gutes Ziel für einen Tagestrip ein? Nicht weit, aber wenig Forstautobahn bitte. Würde für einen schönen Tag im Wald auch ein bis zwei Stunden Autofahrt in Kauf nehmen.

Ideen?
 
Zurück
Oben Unten