Mädels aus Hessen gesucht zum gemeinsamen Biken und den ein oder anderen BikeParkBesuch

wie??? wer kommt denn hier alles aus der Ecke um Darmstadt??? Das ist auch nicht so weit von mir entfernt :)
Darüber sollten wir uns doch am Samstag bei Gelegenheit mal gründlich austauschen, Mädels!
Bin auch gerade auf Enduro-Suche ;) und ja, davon hatte ich auch mal gehört: je älter um so mehr Federweg :lol:
Komisch, ob da was dran ist????
Wir sehn uns am Samstag :winken:
...und das Wetter soll ja richtig super werden :daumen: perfekt!!!!
 
Jaaaa, die Wettervorhersage sieht echt bombig aus. Wenn es so weiter geht, dann ist kurze Hose angesagt am Sonntag :D Ich freu mich schon, wenn das Wochenende in greifbare Nähe rückt...

Darmstadt ist von mir aus (Fulda) mit dem Auto etwas über eine Stunde entfernt, aber für einen Tag oder auch mal zwei lohnt es sich auf jeden Fall, wenn man sich mal mit paar Leuten/Mädels verabreden würde :)
 
Ich beneide Euch. Letztes Jahr beim LadiesOpen hat es geschneit. Im Fahrtechnikkursanbieterthread haben sie gerade erst ein Foto von uns vom letzten Jahr vom Gravity 2 reingestellt.

Ach, und Darmstadt ist quasi ein Katzensprung von mir aus.
 
Oh ja, an die Bilder vom letzten Ladies Open kann ich mich auch noch gut erinnern: Schnee...Schnee...Schnee....
Nun, soll am Wochenende bis 20° warm werden :hüpf:ich freu mich drüber!
 
Hallo zusammen,
habe mich genau wegen diesem Thema hier im Forum angemeldet, weil es ja scheinbar doch einige Damen in meiner Nähe gibt, die, wie ich, die Lust am MTB entdeck haben. Bin 31 und wohne in Gelnhausen.
@ crushkill, wir könnten uns vermutlich sogar kennen, bist du immer mal in Gn unterwegs?
@ chaotenkind, Hanau ist je direkt um die Ecke, kenne ich recht gut (wenn auch eher aus musikalischer Sicht)

Hier in Gelnhausen habe ich jetzt noch nicht den tollen Trail gefunden, war aber jetzt ein paar Mal hinter Wächtersbach unterwegs, teils auch mit dem Fahrradbus nach sonstwohin und dann wieder zurück (Hoherrodskopf, glaube ich, genauere Angabe ist schwierig, bin nicht so das Orientierungsmonster). Gerade letztes Wochenende war ich am Buchberg, da im Umkreis sind ein paar coole Trails dabei (soweit ich das als Laie einschätzen kann), kenne mich zwar nicht so toll aus und erkunde noch, find ich aber gut. Immer wenn es um den Hahnenkamm geht, habe ich den Eindruck dass das unter DIE Königsdisziplin im Umkreis schlechthin fällt, weiß nicht ob ich das kräftemäßig schon schaffe, mir reichen momentan 60km schon völlig aus. Würde mich auch eher noch als (ehrgeizige) Anfängerin sehen.
Aber wie gesagt, wenn wer Lust hat mal ne Runde zu drehen, meldet euch, vielleicht schaffen wir ja auch mal ein Treffen in einer Gruppe, sind ja nicht so weit voneinander entfernt alle.
Fände es auch super mal mit Mädels zu fahren die Spaß auf MTB haben. Mein "Problem" momentan ist, dass man mit meinen Freundinnen nicht umbedingt durch den tiefsten Matsch fahren kann und ich aber wenn ich mit Kumpels unterwegs bin oft mal hinterherhechele...
 
Buchberg ist nett, Hahnenkamm etwas netter. Waren gestern mal wieder kurz da um etwas Achterbahn in den Bombenkratern zu fahren:



Der Italiener auf dem Buchberg ist übrigens essenstechnisch ganz gut. Günstiger und nicht weit, die Naturfreunde in Rodenbach. Dort kann man Sonntag nachmittags zwischendurch schön zum Kuchenvernichten einfallen um die Energiereserven wieder aufzufüllen. Das Hahnenkammhaus ist aber auch ok. Wenn das Wetter hält, machen wir am Donnerstagabend eine Feierabendrunde über den Hahnenkamm. So ca. 50 km und 600 HM ab Hanau-Steinheim. Startzeit steht noch nicht fest, liegt warscheinlich so zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.
 
Buchberg ist nett, Hahnenkamm etwas netter. Waren gestern mal wieder kurz da um etwas Achterbahn in den Bombenkratern zu fahren:



Der Italiener auf dem Buchberg ist übrigens essenstechnisch ganz gut. Günstiger und nicht weit, die Naturfreunde in Rodenbach. Dort kann man Sonntag nachmittags zwischendurch schön zum Kuchenvernichten einfallen um die Energiereserven wieder aufzufüllen. Das Hahnenkammhaus ist aber auch ok. Wenn das Wetter hält, machen wir am Donnerstagabend eine Feierabendrunde über den Hahnenkamm. So ca. 50 km und 600 HM ab Hanau-Steinheim. Startzeit steht noch nicht fest, liegt warscheinlich so zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.

Kannst du in etwa erklären in welcher Richtung das von Hahnenkammhaus aus das ist? ich bin selten da und finde immer nur die selben Wege :-(
 
Westseite (Richtung Wasserlos/Alzenau), hinter der kleinen Hütte neben dem Hahnenkammhaus geht es in zwei Trails. Der rechte davon bis zum nächsten Querweg. Dann muss man ein bisschen schauen, die Einstiege sind nicht immer gleich zu sehen, man hat schnell mal einen Wanderweg nach unten erwischt (fährt sich aber auch nett). Im Prinzip auf dem querenden Schotterweg immer schauen, ob rechts vom jeweiligen Wanderweg der nach unten führt ein schmaler Pfad in den Wald geht. Die Bombenkrater sind nicht ganz legal, an einem anderen Einstieg (von einem Wanderweg aus) hat der Jagdpächter selbigen versperrt, muss man halt drumherum schieben.
Allerdings gibt es auch die anderen Richtungen runter ne Menge schöner Abfahrten. Der Trail Richtung Brücken (Großhemsbach, Südostseite) ist allerdings an ein paar Stellen etwas haarig (sieht flacher aus als es ist):

 
Super, danke. Damit kann ich was anfangen, werd mal suchen. Ich hab mir schon öfters mal vorgenommen die Gegend mal abzufahren, ich hör und les immer was es dort für tolle Trails gibt. Mein Kraft langt aber leider nicht, noch nicht, dort 3-4 mal hoch zu fahren, leider :-(

Der "Weg" sieht heftig aus. Ich bin im Winter dort mal gewandert und hab tolle Wege entdeckt, ich find sie aber leider nicht wieder :) beim nächsten Wandern nehm ich das Navi mit.
 
Ja, der Italiener auf dem Buchberg ist schon ok. Sind da die Tage auch eingekehrt und haben erstmal nen Kinderteller Nudeln verdrückt.

Wie gesagt Hahnenkamm war ich noch nie und kenne ich mich nicht aus, würde ich in einer toleranten (Mädels-) Gruppe, die ein ungeübtes Hardtail mitnehmen, auch mal ausprobieren. Donnerstag geht bei mir nicht, generell ist's unter der Woche schwierig, weil ich zwar in Hanau arbeite aber nie so genau weiß wann ich Feierabend machen kann. Wochenends wäre gut.
War an Ostern übrigens nochmal in der Gegend Gelnhausen, 4 Fichten unterwegs und habe vermutlich auch diesen ominösen Trail gefunden, der hier irgendwo erwähnt wurde...
Ist aber nicht vergleichbar mit dem auf den Fotos ein paar Posts über mir. Aber auch ned verkehrt. Und am Blockhaus soll man gut einkehren können hab ich mir sagen lassen.
 
Das wandern im Winter machen wir am Hahnenkamm auch. Trailkontrolle.
Wenn wir fahren, wird grundsätzlich auf den schwächsten Mitfahrer Rücksicht genommen. Die Trails sind Hardtailtauglich, man ist damit halt etwas langsamer. Wir hatten schon jemanden dabei, der mit nem alten Starrbike dort so ziemlich alles runtergefahren ist. Wenn ich das schwere Rad nehme, mache ich auch Pausen am Hahnenkammhaus und warte bis die anderen wieder oben sind (dauert in der Regel so 45 Minuten) und fahre dann die nächste Abfahrt mit, weil es mir sonst zu anstrengend wird. Am Sonntag, den 6.7. ist ne "offizielle" Hahnenkammtour, d.h. sie steht im Last Minute Biking. Ansonsten kurz bei den Eisbären im Regionalforum Frankfurt und Umgebung reinschauen. Dort posten wir unsere kurzfristigen Touren, auch die am Wochenende. Diesen Samstag geht es aller Voraussicht nach Kronberg zu Hibike zum Testival und anschließend auf den Feldberg (und wieder runter natürlich:D). Das ist dann aber so ne 100 -120 km-Runde, aber wir pausieren ja bei Hibike. Feldi ist hier in der Gegend am nettesten zum biken.
 
Am Kinzigsee waren wir mal beim Italiener, das ist Gardasee-Feeling.
Zwischen Barbarossaquelle uns Alzenau sind supertolle Trails die richtig Spaß machen. Das kann man natürlich auch mit Buchberg verbinden. Ne Freundin kommt aus Gelnhausen, wir treffen uns immer am Sportplatz in Rodenbach von da sind noch ein paar Meter bis in den Wald.
Bibergemünd gibts aber auch ein paar schöne Trails. Ich hab hier noch ein .gpx vom Spessartmarathon............
 
Ja,den Italiener da an See kenne ich.An dieser Segelschule oder was das ist,ist auch immer gut was los. In Rodenbacher Wald bin ich letztes Jahr mal mitgefahren in einer Gruppe,war echt cool, kenne mich selbst aber nicht wirklich aus da. Muss das mal im Auge behalten mit den Touren, aber an Sonntagen sieht's bei mir an sich meistens gut aus.
 
Ja, im Wald um die Barbarossaquelle und Alzenau sind wir auch immer mal unterwegs, liegt auf dem Weg zum Hahnenkamm. Der Trail zum Klappermühlchen ist ganz schön und die Birkenhainer ist dort wo sie nicht in einen Schotterweg verwandelt wurde auch nett zu fahren. Und auch sonst gibt es ringsum schöne Trails. Wir fallen, wenn wir nicht allzu weit fahren wollen, auch gerne mal auf dem Fernblick bei Freigericht ein. Italiener, sehr gut, leider nicht ganz günstig. Der Wirt fährt selbst MTB und es ist das Stammlokal vom MTB-Club Neuses. Tolle Terrasse mit Fernblick bis zum Taunus.

Um Rodenbach und den Buchberg ist das Winterrevier, da man sich in Naturfreundehaus in Rodenbach schön aufwärmen und leckeren Kuchen konsumieren kann. Das Naturfreundehaus liegt direkt am Waldrand, wo ein paar Kiddies, anscheinend legal, sich eine kleine Trainigsstrecke in den Wald gezimmert haben. Es ist schon erstaunlich, was man in der nähreren Umgebung so für schöne Trails hat. Mein Scheich hat mittlerweile auch gelernt, dass man nicht immer tief in den Spessart muss um Spass zu haben. Trotzdem kennt er sich im tieferen Spessart fast besser aus, als vor seiner Haustür.

Den Spessartbike-Marathon bin ich ein paar mal mitgefahren und kenne die Trails. Schöner sind allerdings die Trails vom Biebergrund-Marathon (wenn man sie für sich hat, nicht während des Marathons). Die hat uns mal einer vom MTB-Club Neuses gezeigt. Die treffen sich übrigens fast jeden Sonntag am Fernblick zum fahren. Einfach mal auf deren Homepage nachsehen.

Das Kaufhaus Benzing in Freigericht veranstaltet übrigens einmal im Jahr ein MTB-Wochenende in Heinrichstal mit unterschiedlichen Leistungsgruppen. Da kann man die Gegend auch kennenlernen. Ich weiß nicht ob es auf deren Homepage drauf ist, denn es ist immer schnell ausgebucht. Wenn nicht, anrufen und nach Sven fragen, der hat die Sportabteilung unter sich und organisiert das Ganze. Wir haben das zweimal mitgemacht, leider sind wir dieses Jahr zum Termin im Urlaub.
 
Da ist demnächst was los:

img_20140425_221928-jpg.288315


Habe die Freeride-Tour vor zwei Jahren mitgemacht. Ging auf Trails und durch die Bombenkrater am Hahnenkamm. Sehr empfehlenswert und ein Freerider braucht es für die Trails nicht. Die Damenrunde kann man vergessen, die führt im Schneckentempo fast nur über Forstwege.
Habe selbst leider dieses Jahr schon einen anderen Termin am 10.05., sonst wäre ich wieder mit dabei. Start war bislang immer am Fernblick (der Italiener). Am besten auf der Honpepage mal nachsehen, ob es immer noch so ist. Wer mit dem Auto anreist, Parkplätze gibt es.
Anmelden muss man sich nicht. Einfach da sein reicht.
 
Hi Chaotenkind,

ich kann leider den Link aus deinem letzten Beitrag nicht öffnen, da steht bei mir irgendwie gar nichts. Kannst du den noch mal anders posten?!

LG
 
Fernblick kenne ich auch. War da aber schon ein paar Jährchen nicht mehr. Der MTB-Club in Neuses ist mir ein Begriff. Ein Kumpel von mir und ich wollen als mal einen Bekannten von uns überreden (der da Mitglied ist) uns mal ein paar schöne Strecken zu zeigen, da er sich bestimmt gut auskennt. Er sagte letztens, dass die das ganze Jahr über fahren, immer Mittwoches und Samstags. Kann man wohl auch mal so mitfahren.
Sven von Benzing ist mir ein Begriff. Das ist der Typ wo mein Papa jedes Jahr seine Skier und mein Brett zur Wartung hinbringt. Dass die auch MTB-Touren machen ist mir aber neu.
Diesen Bikepark bei Rodenbach haben wir letzt gefunden, Naturfreundehaus sagt mir aber jetzt nix, wäre aber sicher interessant gewesen, vor allem wenn's Kuchen gibt… ;)
Komisches Wetter heute.
 
Fernblick ist genial! und wenn du schon da bist, fahr doch einfach mal den Spessartbogen. Recht neuer Wanderweg, geht bis Schlüchtern und man kann bequem mit dem Zug zurück. Der hat alles zu bieten und wenn du ihn Richtung Schlüchtern fährst, kommst du über die Wiese unterhalb des Fernblickes hoch :) gut zu Pause machen :)
 
Jaaaa....
Wenn wir meinen Scheich als Guide verhaften, haben wir auch jemanden, der jeden Stein und jede Wurzel im Spessart mit Vornamen kennt.

Sven kümmert sich übrigens auch um die Skier von meinem Scheich... MTB-Touren machen die von Benzing aber nur an einem Wochenende im Jahr.
Die Jungs und Mädels vom MTB Neuses sind ok. Nur nicht bei der schnellen Männertruppe mitfahren. Die sind ekelhaft fit. Ein 25er Schnitt auf der Birkenhainer ist gar nix für die! Und da kann man sich ausrechnen wie schnell die unterwegs sind, um auf diesen Schnitt zu kommen.

Wiese zum Fernblick hoch ist schon ein wenig fies. Alle die auf der Terrasse sitzen sehen dir zu wie du dich hochquälst und schließen Wetten ab, wann du anfängst zu schieben. Wir schleichen uns meistens von hinten durch den Wald an.

@3ster: Ich hatte keinen Link, sondern ein Foto vom Flyer gepostet. Also bei mir ist das Foto zu sehen, wenn ich diesen Thread aufrufe.
Aber zur Sicherheit den Inhalt: am 10.5. ist der 4. Biketag des MTB-Neuses e.V. Ab 13:00 Bike-Check, ab 14:00 Uhr 4 Touren unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit. Näheres auf der Homepage (und weitere Veranstaltungen).

http://www.mtb-neuses.de/

Die Neusseser bauen übrigens gerade an nem kleinen Dirtpark.
 
Hallo Mädels,

ich komme aus Wiesbaden, bin 28 und fahre seit 2013. Bin jedes WE unterwegs, in Beerfelden war ich auch schon. In Stromberg bin ich sehr gerne - und entdecke gerne neue Strecken.

Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach Mädels, die mit mir fahren würden.
Bin momentan weitestgehend mit meinem Freund und seinen Jungs unterwegs (sind aber alles die Downhiller :) ), die fahren halt alle schon viele Jahre und da komme ich leider nicht so ganz mit.

Würd mich freuen, wenn mal wer von euch mit mir fahren will.

Grüße, Eve

P.S. Ladies Opening Beerfelden hatte ich leider verpasst dieses Jahr, weil vorher beim Biken Handgelenk mit nem Haarriss gebrochen :(
 
Hi Eve,

ich bin beruflich vom 19.-21. Mai in Stromberg und nehm mein Rad mit. Ist aber ein HT und ich fahr auch nur die blaue und rote Strecke, wenn du trotzdem Lust hast, kann man sich gern Abends für ein paar Runden treffen :)
 
Ich mache jetzt einfach mal nen Vorschlag, weil's ja doch ein paar aus der Gegend sind. Wie siehst denn bei euch am 01. Juni aus? Hat jemand Lust ne Runde zu drehen? Wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus, hätte aber auch mal Lust auf diesen Hahnenkamm zu fahren, aber dann bitte ohne große Umwege damit ich nicht unten am Berg schon völligst platt bin.
@Chaotenkind, gerne auch mit Guide. Aber wie gesagt, ich brauche vermutlich hier und dann etwas länger, also nur vorsorglich, nicht dass hinterher einer weint...
 
Zurück
Oben Unten