Cannondale Sammelthread!

Mein 2013er Scalpel:
large_IMAG00291.jpg

large_IMAG00282.jpg
 
Hi zusammen,
hier mein F 29 in Gr.M genau 8,4KG leicht.
Hatte vorher auch schon ein Flash 29er aber die ENVE sind der Hammer. Dass eine Carbon LRS soviel plus an Steifigkeit und Präzision bringt hätte ich nicht gedacht. Der LRS ist fast schon zu steif.
o_O


IMG_20140418_103353.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140418_103353.jpg
    IMG_20140418_103353.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
im Grunde ist alles Original.
Alle Schrauben wurden durch Titan-bzw. Aluschrauben ersetzt. Griffe sind ESI und die Pedale sind Eggebeater 2TI mit mittellanger Titanachse. Bremsscheiben :140mm und 160mm. Leonardi Lefty Fender; Flaschenhalter CD Immix
Die ENVE habe ich entlabelt und mit weißen XC Aufklebern versehen( hat mit besser gefallen). Die Reifen sind tubeless montiert mit je 55ml Milch. Bei 1,65 bar Druck wiegt der Hobel genau 8,40 KG.
Grüße
Patrick
 
Hi,
im Grunde ist alles Original.
Alle Schrauben wurden durch Titan-bzw. Aluschrauben ersetzt. Griffe sind ESI und die Pedale sind Eggebeater 2TI mit mittellanger Titanachse. Bremsscheiben :140mm und 160mm. Leonardi Lefty Fender; Flaschenhalter CD Immix
Die ENVE habe ich entlabelt und mit weißen XC Aufklebern versehen( hat mit besser gefallen). Die Reifen sind tubeless montiert mit je 55ml Milch. Bei 1,65 bar Druck wiegt der Hobel genau 8,40 KG.
Grüße
Patrick

was hast du da für eine Stütze drin?
Ist das ne Save ohne Setback?
 
was hast du da für eine Stütze drin?
Ist das ne Save ohne Setback?
Hi,
ne die hat mininalen Setback, und wurde von Cannondale in Flash's verbaut.
Eines habe ich noch vergessen, die DT 350 Nabe habe ich noch mit ner 36 star rachet Verzahnung versehnen . Diese ist ca 15 gr. leichter und bietet deutliche Verbesserung beim Antritt ( die 350 hatte ne 18ner Vollmaterialverzahnung verbaut und die 36ziger hatte ich noch über)
Grüße
Patrick
 
Hallo zusammen
So. Ich habe mich entschieden. Es wird wohl ein FunWorks ZTR Cremt LRS werden. Nur mit der Nabenfarbe bin ich noch unschlüssig. Was denkt Ihr? Komplett schwarzes Laufrad, oder rote Naben und rote Nippel?
 
Also rote Naben und Nippel würde ich nicht nehmen, wäre ja noch eine Farbe. (Obwohl ich auch ein paar kleine rote Farbklekse habe)
Ich würde weiße oder schwarze nehmen.
 
Hat jemand eine Lösung wie man die untere Lagerschalen vor Dreck und Wasser besser schützen kann? Bei schlechten Wetter fliegt alles an das Lager. Die Dichtungen der Lager sind dafür nicht wirklich gemacht... Einfach nur Fett dran schmieren als zusätzliche Dichtung?

uploadfromtaptalk1398801994777.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398801994777.jpg
    uploadfromtaptalk1398801994777.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 96
Wie kommst du denn darauf, dass die Lager stark darunter leiden? Schon schlechte Erfahrungen gemacht? Ich kann dir leider dazu nichts sagen, da ich mein CD erst seit ein paar Wochen habe!
 
Fahre seit vielen Jahren Leftys und habe keine Probleme mit dem unteren Lager. Grober Dreck kann nicht rein und Wasser folgt eher der Schwerkraft...
 
Ab und an mal mit einem Lappen drüber wischen und gut sollte sein.....
Wenn das eine potenzielle Problemzone sein sollte dann wäre die Nachfrage nach Leftys
nicht so enorm.

Wenn du es extra fettest bleibt der ganze Humus erst recht drann haften.....sieht nicht gut aus....
Gibts da nicht eine Art Neoprenüberzieher hierfür? Versuch mal ein Durex;)
 
Ich fahre vielleicht bei zu schlechtem Wetter... 2Jahre = 2 untere Lager. Finde ich halt nicht so toll. Den Lagersitz hätte man auch etwas besser lösen können.
Selbe Problem kommt auch beim großen Leftnabenlager. Ist auch so gut wie offen verbaut. Naja Amerikaner und Konstruieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten