Cotic X - Aufbauhilfe Ost

Jepp. 38 er Absolute Black und 11-28. Fährt sich sehr schön. In der Ebene ausreichend Speed. Richtig bergauf ging es noch nicht. Vom Gefühl her sollte das 28er Ritzel reichen.
 
Zu den Reifen:

42 Smart Sam Draht ist eine gute Wahl, allerdings recht schwer. Conti Tour- Ride ist geradeaus im trockenen super, in Kurven aber limitiert.
Seit kurzem fahre ich jetzt den Conti- Cross- Ride 42er Faltreifen, der hat im Hinterbau etwas mehr Platz als der Schwlbe Smart Sam, rollt (zumindest gefühlt) ähnlich gut wie ein Semi- Slick und hat reichlich Grip. Gewicht ist mit 420gr ok. Ist auch bei Bike24 verfügbar. Echte Langzeiterfahrung fehlt mir aber noch.
Optisch würde ich immer zu 42er Stollenreifen greifen, damit sieht das X schön erwachsen aus!

Hast Du mittlerweile Erfahrungswerte mit dem Reifen ? Rollwiderstand ? Grip ? Verschleiß ? Danke.
 
Zurück
Oben Unten