Spectral AL 29- Zu klein für 2,03m?

Registriert
23. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
wie bereits in der Themenüberschrift erwähnt bin ich 2,03m groß und interessiere mich für das Spectral AL 29.
Da ich einen ziemlich weiten Weg nach Koblenz hätte, frage ich nun hier:
Ist jemand von euch ähnlich groß oder kennt jemand der das Spectral oder vergleichbare Canyon- Räder in XL fährt?
Es würde mich freuen, hier etwas erfahren zu können.

Liebe Grüße
 
Hey,
bin ebenfalls 2m und bin auch gespannt wie die Geo passt.
Ende April/Anfang Mai soll es als XL im Showroom stehen.. Sobald es da ist fahre ich es probe und geb meinen Senf ab.

Das Specialized Stumpjumper soll wohl eine ziemliche ähnliche Geometrie haben. Gefahren bin ich es aber nicht.
 
Ende April/Anfang Mai soll es als XL im Showroom stehen.. Sobald es da ist fahre ich es probe und geb meinen Senf ab.

Das Specialized Stumpjumper soll wohl eine ziemliche ähnliche Geometrie haben. Gefahren bin ich es aber nicht.
Wie man dort nachlesen kann, ist das FSR 29 etwas länger und hat einen etwas höheren Lenkwinkel. Also schon eher ähnlich, als anders ;)
 
@rnReaper Ich habe heute mit dem Servicecenter telefoniert und soweit die mich richtig informiert haben, müsste eigentlich schon eins dastehen. Sicherheitshalber würde ich mich aber nochmal informieren. Das wäre fantastisch, wenn du dann Bescheid sagen könntest :B
 
Hallo dubrag,

ich bin 198 und fahre ein Stumpjumper fsr 29 in XL. Das passt mit meiner Größe auf jedenfall gut, auf dem XXL hatte ich ein Streckbankgefühl, dass vllt eher zu einem XC Rad passen sollte.
Ich hab sogar die Command Post mit Setback durch eine ohne ausgetauscht, da mir das Rad eher zu lang war.
Vielleicht hilft bei dir je nach Sitzpositon eine Stütze mit Setback, denn die Reverb hat keinen

Was du beim Spectral auf jedenfall auch ausprobieren musst, ist, ob du die Sattelstütze weit genug rausbekommst;) Klingt nach einem blöden Kriterium, aber kann entscheidend sein.
 
Moin,

ist richtig, im Showroom ist momentan eins in XL. War am Dienstag da etwas testen, bin aber auch nur 1,94m. Fühlt sich definitiv stimmig an, allerdings stehe ich auch auf lange Räder. Einzig der Vorbau war mir mit 70mm etwas zu lang. Also ich denke wenn du nicht auf einen langen Reach stehst, könnte das ganz gut passen. Das Rad ist jedenfalls mega groß, rein optisch. :D
 
Ich bin 198 groß mit einer Schrittlänge von 98cm. Also mit sehr langen Beinen.
Das 9.9er in XL bekomme ich wohl nächste Woche.
Die maximale Auszugslänge der Sattelstütze sollte passen. Verglichen mit meinem Nerve.

Bei 203cm wird normalerweise die Schrittlänge ähnlich sein.

Das Spectral in XL entspricht wohl dem Specialized FSR 29er in XL. Das FSR in XXL wäre selbst mir wohl zu groß. Vor allem die Oberrohrlänge ist mit 668mm schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (191cm & SL 91cm) saß am Montag in Koblenz sowohl auf dem Spectral AL 29 in L als auch in XL. Hab mich jetzt für XL entschieden, insb. wegen der für mich angenehmeren aufrechten Sitzposition (weniger Sattelüberhöhung ggü. Lenker). Die Sattelstütze hatte ich nur 1cm draußen (Sattelrohrende +1cm bis 'Reverb-Muffe') ... muss jedoch noch bis KW24 warten:-/
 
Ich (191cm & SL 91cm) saß am Montag in Koblenz sowohl auf dem Spectral AL 29 in L als auch in XL. Hab mich jetzt für XL entschieden, insb. wegen der für mich angenehmeren aufrechten Sitzposition (weniger Sattelüberhöhung ggü. Lenker). Die Sattelstütze hatte ich nur 1cm draußen (Sattelrohrende +1cm bis 'Reverb-Muffe') ... muss jedoch noch bis KW24 warten:-/
Hast du Bilder vom XL gemacht? Es gibt nämlich vom XL Rahmen noch keine Pics. Wäre klasse...
 
Zurück
Oben Unten