Touren/Trails im Elm

Kann noch keine Zusage geben. Morgen habe ich vorher noch ein wichtigen Termin.
Davon ab... 800 Hm diesmal? Wenn ich den letzten Mittwoch als Ausgangslage nehme, wird das nicht gut enden. Da fahrt ihr in einer komplett anderen Leistungsklasse. Es ist so schon schwierig, bei euch dran zu bleiben. ;)
 
Bin morgen dabei... @Shampoo: kannste mich mal wieder mitnehmen?

Arne ist auch am Start.

Greetz


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Jep:daumen:
17:30 Uhr

@d-zorg
Dann nehme ich ne Kurbel raus, Wetter wird gut und die Runde wird richtig Spaß machen!
Da sind sehr schöne Sachen bei:)
100hm könnte man auch auslassen, ist ein Haken drin der rausgenommen werden kann, wären
dann 20 Min. Pause und ein Trail (der vom Eilumer Horn) weniger.
Ich denke wir können das aber auch so gestallten, dass das für alle machbar bleibt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre schon klasse und ich hoffe ja nach wie vor, dass sich das Leistungslevel irgendwann langsam angleicht. :)

Der Löwenanteil ist natürlich nach wie vor das körperliche Training. Wenn das nicht passt, fahre ich weiterhin hinten, das ist Fakt.

Aber vielleicht kann ich von der technischen Basis her auch noch die ein oder andere Anpassung für unsere Touren vornehmen. Beispielsweise habe ich das Gefühl, dass ich durch die "falschen" Reifen eine Menge Energie sinnlos verpulvere. Momentan sind 2.4er Ardent drauf. Was (noch) leichter rollendes wäre einerseits schön, aber dann erinnere ich mich an die Schlammpackung von letzter Woche und denke mir "NOCH MEHR GRIP!". :D

Reifen... böses Thema und Basis für endlose Diskussionen, weil einfach jeder Reifen grundsätzlich nur einen Kompromiss darstellt und jeder Fahrer die Reifen und Ansprüche anders wahrnimmt. Ich muss mal schauen, was ich hier bzgl. Touren im Elm und Harz ändere (oder auch nicht). Hier haben wir es nunmal auch im Sommer gern mit nassen/matschigen Stellen zu tun. Nur Reifen für solche Einsatzzwecke sind ja tendenziell nicht die Leichtroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt im Forum einen Maxxis Thread, da bekommst du jede Menge Input.
Was meinst Du mit körperlichem Training, Mukkibude?
Wenn du dich beim Radeln verbessern möchtest, musst du Radeln, alles andere
unterstützt nur.
Mal abgesehen von der Ausdauergrundlage, das geht prima übers Laufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt im Forum einen Maxxis Thread, da bekommst du jede Menge Input.
Was meinst Du mit körperlichem Training, Mukkibude?
Wenn du dich beim Radeln verbessern möchtest, musst du Radeln, alles andere
unterstützt nur.
Mal abgesehen von der Ausdauergrundlage, das geht prima übers Laufen!

Ja, die üblichen Verdächtigen unter den Foren-Threads bezüglich Bereifung (auch andere Hersteller) hab ich schon durchgesehen. :)
Mit Training meine ich tatsächlich Fahren. Leider schaff ich das momentan maximal einmal die Woche.
Laufen funktioniert nicht mehr, da beschweren sich die Knie sofort.:aufreg:
 
Wenn ich es schaffe zeitig Feierabend zu machen bin ich auch dabei !
Bis (voraussichtlich) morgen, Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
:daumen:

@d-zorg
Dann weißt du alles über Reifem, oder auch nichto_O
Einmal in der Woche ist tatsächlich etwas wenig, kann das Zeitproblem aber gut verstehen.
Schade das Laufen nicht geht, Laufen geht halt immer, egal wo und eine Stunde hat man immer Zeit.
Beim Radeln sieht das leider anders aus.
Komm man ruhig morgen mit:daumen:
 
Auch wenn es dem Grip minimal schadet, können 0.2-0.4Bar mehr Luftdruck auch schon helfen, aus Panzerreifen einen Trekkerreifen zu machen.
Und für die Tour letzte Woche hätten abgesehen von einigen wenigen 100m auch CC-Reifen ala RocketRon in 2.25er Breite gelangt.

Ich bin seit Jahren Fan der NobbyNics, die in 2.4er Breite reichen für vieles aus und sind auch nocht recht leichtrollend.

Mehr als einmal pro Woche schaffe ich es aber auch nicht, eher weniger. Dafür fahre ich zumindest meinen Arbeitsweg (5km oneway) täglich per Rad.
 
@d-zorg: Da du mit dem Ardent ja gut klarkommst so wies aussieht, würde dir den Ardent in 2,25" und faltbar empfehlen. Wiegt gerade mal 700g. Da merkst schon nen Unterschied. Die Schwalbes sind sogar nochmal leichter in vergleichbarer Größe. Für die ruppigen Sachen ala Harz usw. gibts dann einfach mehr Druck drauf.
 
Hallo zusammen,

wenn es die Arbeit zulässt, bin ich morgen auf jeden Fall auch dabei, dann würden wir endlich mal zehn Teilnehmer sein.:daumen:

Bei den Reifen hat jeder wohl seine Vorlieben. Da ich Schwalbefan bin, fahre ich auf meinem Hardtail ( Winterfahrrad) vorn Nobby Nic hinten Fat Albert und bei meinem Nerve XC vorn Rocket Ron und hinten Nobby Nic, jeweils 2.25 Zoll. Bei dem schlammigen Untergrund am Mittwoch ist bei jeden Reifen mit dem Grip Feierabend, da sich die Stollen zusetzen. Man muss für sich einen Kompromiss finden zwischen Grip, Rollwiderstand und Pannensicherheit.

Coddatec: Ich habe dich in den Verteiler mit aufgenommen.:D

Danke nochmal für die positve Resonanz auf das letzte Video.:)

Die Einladung für Sonntag geht heute noch raus.

Bis hoffentlich Mittwoch.
 
Macht schon Spaß, wenn immer alle zuverlässig am Start sind:daumen:
Sonntag bin ich in H zum Halbmarathon, ohne Zeitdruck kleiner Trainingslauf mit Applaus:dope:
 
Ich werd mir wohl für mein Fully für den Sommer einen Schwalbe Smart Sam besorgen. Der hat ordentlich große Stollen, wenn es mal feuchter werden sollte und mittig umlaufend eine komplette Stollenreihe.
Aber soo viel lässt sich sowieso nicht rausholen bei der Reifenwahl. Wunder braucht man nicht erwarten, da die Widerstände im Bereich von 20-30 Watt liegen - zusätzlich noch abhängig vom Luftdruck, Felgenbreite und Untergrund - Also eine Wissenschaft für sich.
5 kg abspecken - vorausgesetzt sie sind vorhanden^^ - geht schneller als den passenden Reifen zu finden ;)
 
Hi Hi,

alle wieder heile da von der Elmtour:)
10 Biker, 34km, 740hm und ein Schnitt von 13,4:daumen:
Hat mir viel Spaß gemacht und es haben alle super durchgehalten.
Sonntag kanni ich ja nicht, also dann bis Mittwoch.

LG
Jens
 
Danke Shampoo dass de mal wieder den Führer gemacht hast:daumen:. War wieder Klasse mit zehn Mann und vor allem nem Tempo was noch human war;). Dieses verdammte Hasenloch wurmt mich ja ein bischen:mad:... Aber mal sanft abspacken gehört ja dazu:D. Bin die nächste Woche ab Samstag wie gesagt unterwegs. Werd also Sonntag und nächsten Mittwoch nich mitkommen können:heul:. Dafür geb ichs mir episch anne Küste lang mit viel Entspannung und hoffentlich gutem Wetter... Wünsch euch viel Spaß...
Grüße
 
Hallo miteinander,
Shampoo hast mal wieder eine super Strecke zusammengestellt und der Untergrund hat den Spass nochmal gesteigert.:daumen: Zehn Teilnehmer war absolut top und alle haben sich durchgebissen.:D Ich glaube die Ausfahrt hatte die meisten Crashs bis jetzt, dem Untergrund sei Dank, mein Rocket Ron vorn war nicht mehr lenkbar. Die Abflüge, meiner eingeschlossen, werden auf dem Video wohl krass rüberkommen, ist ja alles heil geblieben, außer die Halterungsplatte meiner Go Pro hat es zerrissen. Die Bilder der Ausfahrt, waren ja nicht so viel, habe ich wieder hochgeladen. Da wir ja in dieser Zusamensetzung dass erste mal gefahren sind, habe ich unser Bild am Gipfelkreuz vom Eilumer Horn kommentiert; freuen sich die Daheimgebliebenen welche Crashpiloten diesmal mit waren.:lol:

Die Strecke und das Video werde ich noch ausarbeiten, ich bin selbst gespannt.:hüpf:

SpinnDeinDing, Dir wünsche ich viel Spass an der See und bomben Wetter und Shampoo viel Erfolg in der verbotenen Stadt. Am Sonntag werden wir die zehn Teilnehmer leider nicht knacken. Bis ggf. nächst Mittwoch.:winken:
 
@SpinnDeinDing
schönen Urlaub Alter:daumen:
Dir sei schönes Wetter und vor allem eine schöne Zeit gegönnt.
Lass et dir jut gehen:i2:

@all
Alle ohne Aua aufgewacht?
Auf das Video freue ich mich auch..........:rolleyes:
Oberhutzel, wenn Du möchtest gebe ich was für eine neue Halterung dazu!
Kannste gerne annehmen, ohne Dich und deine Filmkunst inkl. der Aufbereitungszeit
hätte ich keine Videos von unseren Toureno_O
Also möchte ich mich gerne an der Halterung beteiligen:cool:
Ich habe die Fotos auch hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal Shampoo, aber ich habe die Halterung am Abend schon geinstand, ist schon wieder am Helm. Die Dinger sind für Abflüge gebaut. :) Bei der nächsten Ausfahrt mit der GO Pro nehme ich doppelseitiges Klebeband mit, denn die Fahrt nach dem Abflug, bin ich z.T. einhändig gefahren, um den Rest der Strecke im Bild festzuhalten, ich hoffe die Videos sind was geworden. Der Abflug hatte keine Folgen; durch mein Judo in meiner Jugend habe ich wohl das Abrollen gelernt.:hüpf:Mein Crash habe ich mir gestern schon mal angeschaut, da sieht man, dass mein Vorderreifen nicht dahin wollte, wo ich hin wollte.o_O Pierre seine Welle habe ich noch nicht gefunden, sah ja auch krass aus, der merkt seine rechte Schulter; halt kein Judo gemacht. Bis nächsten Mittwoch, dann mit Nobby Nic vorn.:D
 
Zurück
Oben Unten